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"Es ist ein Fehler aufgetreten" bei Prepaid SIM-Karten Aktivierung

  • June 22, 2023
  • 7 Antworten
  • 991 Aufrufe

 

Hi, ich habe bei Edeka zwei Alllnet Flat, O2 my Prepaid S SIM-Karten gekauft, kann die Aktivierung via https://o2.de/freischalten aber nicht abschließen, da bei Eingabe der persönlichen Daten immer “Es ist ein Fehler aufgetreten” erscheint. Das passiert, wenn ich versuche O2 my Prepaid S zu aktivieren. Und es passiert bei beiden SIM-Karten. Es wird nicht näher angezeigt, worin der Fehler besteht. Es ist unwahrscheinlich, dass die Karten defekt sind, da es bei beiden SIM-Karten passiert. Könnt ihr mir bitte weiterhelfen? Danke 

 

7 Antworten

o2_Ines
  • Moderatorin
  • June 24, 2023

Hallo @SkepticalBear, willkommen in unserer Community. Dass die Anmeldung nicht funktioniert, tut mir leid!

Wann erscheint denn diese Meldung? Konntest du vorab schon etwas eintragen?

Kannst du es über einen anderen Browser versuchen?

Viele Grüße, Ines.


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 24, 2023

Hi Ines, die Meldung erscheint, wie im Screenshot sichtbar, nach Eingabe der persönlichen Daten (nachdem ich Karten- und Rufnummer eingegeben habe). Ich habe es mit unterschiedlichen Email-Adressen versucht, mit verschieden Browsern (Edge, Safari, Firefox), am PC und auf dem Handy, mit und ohne Eingabe der IBAN, mit und ohne Marketing, bzw. Online Einwilligung. Ich weiß wirklich nicht, welches Szenario ich noch versuchen soll.


  • Besucher:in
  • June 28, 2023

Hi Ines, die Meldung erscheint, wie im Screenshot sichtbar, nach Eingabe der persönlichen Daten (nachdem ich Karten- und Rufnummer eingegeben habe). Ich habe es mit unterschiedlichen Email-Adressen versucht, mit verschieden Browsern (Edge, Safari, Firefox), am PC und auf dem Handy, mit und ohne Eingabe der IBAN, mit und ohne Marketing, bzw. Online Einwilligung. Ich weiß wirklich nicht, welches Szenario ich noch versuchen soll.

Guten Morgen, habe seit 24 Stunden das gleiche Problem, das immer Es ist ein Fehler aufgetreten kommt, gibt es für dieses Problem schon eine Lösung und wäre es möglich das in einem o2 Shop zu aktivieren?


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 28, 2023

@o2_Ines gibt es dazu Neuigkeiten? Das scheint ja kein individuelles Problem zu sein. Gibt es technische Probleme auf O2 Seite?


o2_Anna
  • Moderatorin
  • July 2, 2023

Hallo @SkepticalBear und @test187 

Soweit ist kein technisches Problem bekannt. 

Ich hoffe, es war nur ein kleines Schluckauf und die SIM-Karten können nun wie gewohnt aktiviert werden. 

Habt ihr ein Update für uns? Habt ihr es inzwischen nochmal probiert? 

Liebe Grüße, 
Anna


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 5, 2023

@o2_Anna Habe es heute noch mal probiert, selbe Fehlermeldung.


o2_Matea
  • Team
  • July 10, 2023

Hallo @SkepticalBear,
danke für deine Rückmeldung und auch fürs Teilen der Fehlermeldung.
Magst du dich bitte direkt an unsere O2 Prepaid-Hotline wenden?
Die Kolleg:innen werden dann mit dir die Karte telefonisch aktivieren.

Du hast Fragen zu deinem O2 Prepaid-Tarif oder deinem Guthaben? Wir unterstützen dich bei all deinen Fragen zu deiner O2 Prepaid-Karte.

0176 88 85 52 82**gemäß den Tarifkonditionen
Mo. - Fr. 7 - 20 Uhr, Sa. 10 - 18 Uhr, werktags

Kontakt aufnehmen und Hilfe finden | o2 (o2online.de)

Viele Grüße, Matea