Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hi, 

In letzter Zeit kratze ich mich echt häufig am Kopf. Sei es, dass Konfigurationsnachrichten aus heiterem Himmel nach Softwareupdates kommen (Samsung Galaxy S Gerät), oder wie grade, dass eine Nachricht kommt, die mich bei o2 willkommen heißt und mir Apps andrehen will, obwohl ich schon ewig Kunde bin. 

Liegt es möglicherweise daran, dass nach über 7 Monaten mein Netz der eSIM nicht mehr Willkommen, sondern endlich wieder o2 - de heißt?

 

Das würde immerhin erklären, warum die Nachricht auf dem Gerät mit der Multicard - physische SIM - nicht kam. 

Hatte das evtl. nochjemand? Oder bin ich wieder der einzige Glückspilz, bei dem das so chaotisch ist?

 

LG

P.S.: Falls ich nicht den richtigen Bereich gewählt habe, wöre es nett, wenn ihr das in den richtigen Bereich schubsen würdet. 

Hallo @JamesChakotay,

das ist wirklich merkwürdig. Kommen diese Nachrichten kontinuierlich oder kamen sie nur jeweils ein Mal? Dass das Netzt nun “o2” heißt könnte möglicherweise eine Erklärung sein. Seitdem sich das geändert hat, bekommst du diesen Nachrichten? 

Liebe Grüße, Lea


Die Nachrichten sollten immer kommen wenn man im Simkartenmenü war und etwas geändert hat. So ist es zumindest bei mir.


Hallo @JamesChakotay,

das ist wirklich merkwürdig. Kommen diese Nachrichten kontinuierlich oder kamen sie nur jeweils ein Mal? Dass das Netzt nun “o2” heißt könnte möglicherweise eine Erklärung sein. Seitdem sich das geändert hat, bekommst du diesen Nachrichten? 

Liebe Grüße, Lea

Ich habe diese Nachricht (siehe erster Screenshot im ersten Beitrag) jetzt einmal und das erste Mal erhalten. Beim Screenshot bearbeiten ist mir dann aufgefallen, dass das Netz jetzt o2 - de heißt und nicht mehr Willkommen.

Die Konfigurationsnachrichten (CP-Nachrichten) kommen in unregelmäßigen Abständen.

12.09.22 Erhalt und Einrichtung des Geräts.

30.11.23 Unstellung auf eSIM.

24.04.24 Erschließt sich mir nicht, kam nach einem Softwareupdate.

14.06.24 Kam auch nach Softwareupdate und ebenfalls ohne erkennbaren Grund.

 

@Sandroschubert In dem Menü habe ich schon seit Ende 2023, nach Einrichtung der eSIM nichts mehr geändert. 

LG


okay.


Hallo @JamesChakotay ,

ich kann mir erstmal auch nicht erklären warum du genau jetzt diese Benachrichtigung erhalten hast. Denn an deinem Vertrag ist alles unverändert. Die Vermutung dass es am Umspringen des Netzes auf o2 liegt, ist dann ja noch am plausibelsten.
Ich nehme an es läuft auch so weit alles mit dem Vertrag selber?

 

Schöne Grüße, Sven


Ja, bis auf die Sache mit dem Empfang an meinem Wohnort (seperates Thema) ist alles in Ordnung. Danke.


Hallo @JamesChakotay ,

behalte dann im Auge ob da noch weitere Benachrichtigungen in der Form kommen und wenn du sonst noch ein Anliegen hast, wie halt zum Empfang bei dir vor Ort dann immer gerne raus damit.

 

Schöne Grüße, Sven


Deine Antwort