Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Ersatzsim funktioniert nicht


Guten Abend,

 

Ich habe folgendes Problem:

 

Ich habe mir ein neuen Handy geholt mit Dual Sim, dazu auch eine andere Karte eines anderen Mobilfunk Anbieters.

Da meine SIM ziemlich schlecht zugeschnitten war, habe ich mir eine neue Prepaid Ersatz Sim bestellt und auch erhalten, das ging wunderbar.
Die Karte habe ich auch direkt aktiviert und es ging alles gut, für 2 Stunden, danach hat weder das neue Handy, oder eins der 3 alten die neue SIM erkannt, es passiert einfach nichts wenn ich die einlege.

Ich dachte mir, dass kann mal passieren, habe mir nochmal eine neue bestellt, diese kam an, selbes Spiel nochmal, nur hab ich sie vorsichtshalber erstmal in mein altes Handy gesteckt und dort aktiviert.

Das ganze ging jetzt für ein paar Stunden wieder und auf einmal wird sie schon wieder nicht mehr erkannt, habe alle hier liegenden Handy ausprobiert, bekomme immer die Meldung “SIM Karte nicht installiert”
Die karte war hierbei immer alleine in den Handy, sprich keine 2te SIM mit in Benutzung.

Ich habe sehr darauf geachtet die Karte nicht zu biegen, nicht auf die Kontaktfläche zu langen und sie auch richtig eingelegt, sie hat hat für ein paar Stunden funktioniert.

 

Gibt es hier ein bekanntes Problem, das neue Ersatz SIM Karten nach kürzester Zeit einfach den Geist aufgeben, bzw sich deaktivieren?

LG

Thomas

 

 


4 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Montag hotline anrufen.

 

Benutzerebene 7

Hallo und 💙lich Willkommen in der Community @KEThomas

 

auf Anhieb kann ich da bei deiner Rufnummer keinen Fehler der SIM-Karte erkennen. Erhältst du die Meldung “SIM Karte nicht installiert” auch in nicht DualSIM fähigen Geräten? Oder läuft es zwischenzeitlich? 

 

Lieben Gruß

Sandra 

Hallo und 💙lich Willkommen in der Community @KEThomas

 

auf Anhieb kann ich da bei deiner Rufnummer keinen Fehler der SIM-Karte erkennen. Erhältst du die Meldung “SIM Karte nicht installiert” auch in nicht DualSIM fähigen Geräten? Oder läuft es zwischenzeitlich? 

 

Lieben Gruß

Sandra 

 Vielen Dank :)
Ja genau diese Meldung erhalte ich auch in den anderen Smartphones bzw Handys (LG G4, G5, Razer Phone, Nokia 5800, N95) (Aktuell besitze ich ein ASUS RoG Phone 2)
In keinem der Geräte werden die Sim Karten erkannt, nur wie beschrieben nach Aktivierung für ein paar Stunden, danach sind die SIM Karten “tot”
Von der Hotline konnte mir auch keiner helfen, ich solle doch mal meine Einstellungen am Handy überprüfen hieß es nur.
Laufen tut es garnicht, ich werde jetzt noch ein letztes mal eine Neue Sim Karte bestellen, die erneut als “normal” Sim Karte in ein nicht DualSIM fähiges Gerät packen und aktivieren.
Dieses Problem ist ausschließlich mit den Ersatzsimkarten von O2, Vodafone, Telekom usw funktionieren einwandfrei in jedem der Geräte auch die DualSim Variante :/

Hallo @KEThomas, willkommen in unserer Community! :relaxed:

 

Den Fall lese ich zum ersten mal, sehr merkwürdig. :thinking:

Halte uns gern auf dem Laufenden wie es mit der neuen Karte läuft.

 

Viele Grüße,

Katja :bird:

Deine Antwort