Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Ersatzsim


Sehr geehrte  Damen und Herren,

 

ich habe vor einiger Zeit mein altes Handy verloren und daraufhin eine Ersatz-SIM  mit gleicher Nummer online bestellt und diese im neuen  Handy aktiviert. Im Nachhinein  frage  ich mich  allerdings,  ob ich die alte SIM Karte explizit hätte sperren lassen müssen oder ob dies bei Bestellung einer neuen Simkarte automatisch  erfolgt. In meinem Kundenkonto erscheint unter "Simkarten verwalten" nur eine Simkarte, diese weist die aktuelle Sim Nummer und PIN auf. Bedeutet dies, dass die alte simkarte automatisch  gesperrt wurde oder weist die Ersatzsimkarte dieselbe Nummer wie die ursprüngliche  auf? Gibt es eine Möglichkeit, die alte Sim nachträglich nachzudenken sperren?

Vielen  Dank  für  Ihre Hilfe!

icon

Lösung von Vilureef 20 October 2021, 06:15

Zur Antwort springen

2 Antworten

Hallo,

mit Aktivierung der Ersatzsim, wurde die alte Simkarte automatisch deaktiviert.

LG

Herzlich willkommen in unserer Community @Bette.

Super, dass du hier schnelle Hilfe von Vilureef gefunden hast.

Falls du dich für die neusten Smartphones und Gadgets interessierst, schaue gerne bei uns im Angetestet-Bereich vorbei.

Wir vergeben dort wöchentlich drei neue Testgeräte an unsere User.

LG Steffen

Deine Antwort