Gelöst

Ersatz-Simkarte oder Multicard?

  • 7 February 2016
  • 8 Antworten
  • 1508 Aufrufe

Hallo,

ich habe kürzlich meinen Vertrag auf den Blue All-In L umgestellt und benötige jetzt für das iPhone 6s eine Nano-Simkarte. In meinem jetzigen iPhone 4 ist noch eine Micro-Simkarte.

Da im Vertrag ja eine Multicard, was die monatichen Gebühren betrifft, inklusive ist überlege ich mir diese zu holen und nebenher meine alte Karte im iPhone 4 zu lassen und dieses parallel zu nurzen.

Zählt die Multicard als vollwertige Sim-Karte für das Primärgerät (iPhone 6s)? Oder mit anderen Worten: Ist es egal ob ich eine Multicard oder eine "Erstatz-Simkarte" im Primärgerät habe?

Ich habe hier nämlich öfter mal etwas von "Primärsimkarten" gelesen und bin etwas verunischert.

Vielen Dank

icon

Lösung von Zampano84 7 February 2016, 23:16

Zur Antwort springen

8 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen
Eine Multicard ist eine 2. ganz normale Karte zu deinem Tarif.

Du kannst also 2 Handies (oder meist ein Handy und ein Tablet) im selben Tarif nutzen. Also beide Geräte sind unter der selben Rufnummer erreichbar und "teilen" sich das im Tarif enthaltene Datenvolumen.

Anrufe kannst du aber immer nur grade auf einem Gerät empfangen, raustelefonieren geht aber von beiden. Und die Geräte können sich natürlich nicht untereinander anrufen.

Bei weiteren Fragen, einfach raus damit.

Achso, eine Multicard zu aktivieren kostet 29,99€ einmalig.

LG

"Anrufe kannst du aber immer nur grade auf einem Gerät empfangen, raustelefonieren geht aber von beiden."

Wie lege ich denn fest auf welchem Gerät ich Anrufe empfangen möchte?

Benutzerebene 7
Abzeichen
Du kannst eine Hierarchie eingeben.

- wenn nur ein Gerät eingeschaltet ist, gehen Anrufe automatisch auf dieses (logisch)

- sind beide Geräte eingeschaltet, kannst du bestimmen auf welches die Anrufe (und SMS) kommen sollen. Das geht mittels Onlineportal oder per Kurzwahl am Telefon.

Weitere Infos zur Mutlicard findest du hier.

https://‌

Ich habe meine Multicard heute erhalten, wollte sie online unter o2.de/willkommen freischalten und erhalte folgende Meldung: "Es liegen keine Multicard oder getauschte SIM-Karten zur Aktivierung vor."

Geduld haben und später versuchen oder liegt hier ein Fehler vor?

Das Problem habe ich gerade auch

Okay, scheint wieder zu funktionieren. ☺️

Benutzerebene 7
Hallo Tim761,

bei dir hat es inzwischen ebenfalls funktioniert, nicht wahr?

Beste Grüße

Michael

Deine Antwort