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Ersatz Simkarte aktivieren geht nicht

  • September 13, 2025
  • 24 Antworten
  • 211 Aufrufe

Cemk
Einsteiger:in
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Hallo ich kann leider meine Ersatzsim-karte nicht aktivieren...weder über Handy noch über den PC. Die Telefonnummer ist die mit 70 am Ende und die Karte hat die 1748 am Ende. Es tut sich leider nichts wenn ich auf den blauen Button klicke sim aktivieren.

Was könnte ich da machen?

Liebe Grüße 

C.Kiraz

24 Antworten

Bumer
Legende
  • September 13, 2025

Es später noch einmal probieren.


Cemk
Einsteiger:in
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  • September 13, 2025

Vielen Dank für die schnelle Antwort.Habe es nun nochmals versucht. Es geht leider immer noch nicht. Ich klicke auf SIM aktivieren und es passiert leider nichts.

 


Bumer
Legende
  • September 13, 2025

Probiere es mal in der o2 App.


Cemk
Einsteiger:in
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  • September 13, 2025

Vielen Dank für den weiteren Tipp aber in der o2 App ist folgendes zu sehen. 

 


Bumer
Legende
  • September 13, 2025

Dann ist die Aktivierung schon in Bearbeitung. Es kann bis zu 48 Stunden dauern, bis die Aktivierung abgeschlossen ist. Es ist übrigens keine Ersatz SIM-Karte, sondern eine zusätzliche Multicard.


Cemk
Einsteiger:in
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  • September 13, 2025

Verstehe auch nicht warum da multicard steht, denn es sollte eine Ersatz Sim Karte sein. Ich habe 29.99 bezahlt und die Multicard ist ja eigentlich kostenlos. Mir wurde gesagt ich könne keine Multicard bestellen für diese Nummer.

 


o2_Manga
  • September 19, 2025

Hallo ​@Cemk 

willkommen bei uns in der Community. Schön, dass du uns hier besuchst. 🙂

Wie schaut es denn bei dir aus? Konnte die SIM Karte inzwischen aktiviert werden? 

Berichte gern, wie der Stand der Dinge ist und ob wir evt. noch unterstützen können. 

Grüße

Manga


Cemk
Einsteiger:in
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  • September 19, 2025

Die erste Ersatzsim hat nicht funktioniert. Dann wurde eine neue Ersatzsim die 2. gesendet und hat auch nicht funktioniert...es ist warum auch immer keine Aktivierung möglich. Dann habe ich ewig mit verschiedenen Kundenberatern von o2 am Telefon gesprochen und es wurde ein Ticket eröffnet. Ich warte nun auf eine SMS die mir angeblich mitteilen soll wie es weiter geht....habe bislang 2× 29,99 bezahlt und es klappt nicht. Ich hoffe mein Geld wird wenigstens erstattet.


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • September 24, 2025

Moin ​@Cemk 😊

Sehr ärgerlich, dass es dann auch mit der 2. Ersatz SIM-Karte nicht funktioniert hat. Hat das für dich erstellte Ticket schon etwas gebracht oder wartest du weiterhin ab?

Zur Gutschrift schauen wir uns das gerne an, sobald die Berechnungen auf deiner Rechnung stehen sollten.


Cemk
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  • September 24, 2025

Hallo es ist meiner Meinung nach die Folge der qualitativen Abstriche. Es klappt einfach nicht noch schlimmer ist einfach zu ignorieren dass ich die Karte ja nicht verwenden kann und mir eine Rechnung zu senden ich finde das ist eine Frechheit. 

 


Cemk
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  • September 24, 2025

Jetzt steht da bei Verwaltung Sim aktiv Gerät1 mit der alten Simkarte die seit 2015 nicht mehr in Benutzung ist. Die Karte ist zu groß keine die man teilen kann für mein neues Handy. Die andere Karte ist einfach gelöscht worden...für was werden mir dann 29.99 berechnet Frage ich mich da!? Es muss doch eine Lösung für die Situation geben. Eventuell eine neue Nummer mit den selben Konditionen oder oder 


Cemk
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  • September 24, 2025

 


Cemk
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  • September 24, 2025

 


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • September 28, 2025

@Cemk Entschuldige bitte, dass sich das bei dir schon so lange hinzieht und es bis jetzt nicht geklappt hat. Alles was zu viel berechnet wird, werden wir dir dann auch erstatten. Ich habe gerade in deinem Kundenkonto nachgeschaut. Bei Rufnr. x070 wird angezeigt, dass die SIM Karte mit Endziffern x1748 aktiv ist, dem ist aber nicht so, richtig?

Die SIM-Karte x2046 hast du vorliegen? Ich kann weiterleiten, dass diese aktiviert und die aktuell im gleichen Zuge deaktiviert wird.


Cemk
Einsteiger:in
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  • Autor
  • Einsteiger:in
  • September 28, 2025

Hallo Kathi,

 

genau, das ist mein Anliegen. Die SIM-Karte mit den Endziffern 1748 funktioniert nicht, sie ist beschädigt und daher für mich unbrauchbar.

Die neue SIM-Karte mit den Endziffern 2046 habe ich bereits vorliegen und in meinem Handy eingesetzt. Diese soll bitte aktiviert werden.

 

Im gleichen Zuge – oder auch davor – kann die alte Karte mit den Endziffern 1748 deaktiviert werden, da sie nicht mehr in Verwendung ist.

 

Es ist wirklich frustrierend, dass dieses Problem seit Wochen nicht gelöst wird. Ich bitte darum, die Aktivierung jetzt endlich umzusetzen, damit ich die Karte nutzen kann.

 

Vielen Dank.

C.Kiraz 


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • October 2, 2025

@Cemk Ich habe jetzt nochmal intensiver nachgeschaut. Dazu haben wir beim letzten Ticket, welches für dich dazu schon erstellt wurde, die Rückmeldung bekommen, dass die alte SIM-Nummer bereits getauscht wurde und daher nicht erneut verwendet werden kann 🤔 Magst und kannst du bitte nochmal eine neue Ersatz SIM bestellen?

Tut mir wirklich Leid, dass es so ein durcheinander ist und sich das alles schon so lange hinzieht 😔


Cemk
Einsteiger:in
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  • Einsteiger:in
  • October 2, 2025

Hallo ganz ehrlich ich verstehe nichts mehr. Warum ist es so schwer eine SimKarte zu aktivieren? Das wäre dann die dritte Ersatzsim-karte...ohne Aussicht auf Erfolg und es wäre dann 3× 29,99 dem Geld renne ich dann so wie der SimKarte auch noch hinterher....unglaublich unseriös,  was sie veranstalten.

Mit freundlichen Grüßen 

Cem Kiraz


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • October 7, 2025

@Cemk Ich habe es mit einem Ticket versucht aber die angesprochene SIM-Karte kann laut Technik leider wirklich nicht erneut verwendet werden. Ich habe deinen Beitrag hier weiterhin auf meinem virtuellen Schreibtisch und werde dir alle nicht berechtigten Kosten zum SIM-Tausch, welcher nicht zustande kam, auch erstatten. Mach dir darum bitte keine Sorgen. Tut mir Leid, dass du solche Umstände damit hast.


Cemk
Einsteiger:in
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  • Autor
  • Einsteiger:in
  • October 7, 2025

Hallo,

Schade ich werde einige meiner Verträge kündigen und andere auslaufen lassen. Habe mich nun für einen anderen Anbieter entschieden. Leider lässt die Qualität zu wünschen übrig. Habe auch ehrlicherweise keine Lust täglich anzurufen oder hier zu schreiben.  Vielen Dank. 

 


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • October 10, 2025

@Cemk Ich verstehe dich. Schade, dass du diese Erfahrungen bei uns machen musstest. Dafür möchte ich mich bei dir entschuldigen. Zu den 3 berechneten SIM-Karten aus deiner neuen Rechnung von heute habe ich dir gerade eine Gutschrift erstellt. Sobald diese geprüft und gebucht wurde, bekommst du automatisch eine E-Mail Bestätigung von uns.

Wenn wir dich von hier aus unterstützen können, sind wir jederzeit da. 

Liebe Grüße

Kathi


Cemk
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  • Einsteiger:in
  • October 10, 2025

Hallo, 

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Ich bin sehr verwundert grade wie man etwas überhaupt in Rechnung stellen kann was nicht geklappt hat. Und auch sehr einfach nachzuweisen ist, in meinem Konto zu der Rufnummer mit 70 am Ende steht immer noch die Karte die nicht funktioniert als aktiv und keine andere. Ich empfinde es als absolute Frechheit mir etwas in Rechnung zu stellen was aufgrund ihres Vwrschuldens nicht funktioniert. Ich dachte dem ist nichts mehr draufzusetzen aber sie haben es tatsächlich geschafft dem Debakel noch einen draufzusetzen. Ich möchte unverzüglich,dass mein Geld wieder zurück erstattet wird und werde falls nicht rechtliche Schritte einleiten. Eine absolute Frechheit, sie sollten sich mal die Frage stellen warum jemand für ein und die selbe Nummer 3 Ersatzkarten bestellt...


Cemk
Einsteiger:in
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  • Autor
  • Einsteiger:in
  • October 10, 2025

 


Bumer
Legende
  • October 11, 2025

Ich möchte unverzüglich,dass mein Geld wieder zurück erstattet wird…

 

o2_Kathi schrieb:

Zu den 3 berechneten SIM-Karten aus deiner neuen Rechnung von heute habe ich dir gerade eine Gutschrift erstellt. Sobald diese geprüft und gebucht wurde, bekommst du automatisch eine E-Mail Bestätigung von uns.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • October 16, 2025

Hallo ​@Cemk,

die Gebühren für die Aktivierung der SIM-Karten sind heute deinem Kundenkonto gutgeschrieben worden. Eine Bestätigung müsstest du per E-Mail/SMS erhalten haben. 

Für die Unannehmlichkeiten möchte ich mich noch einmal ausdrücklich entschuldigen. 

Falls noch weitere Fragen offen sind, lass es mich gerne wissen. 

Viele Grüße

Giulia