Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Ersatz SIM wird nicht aktiviert


Ich habe mein altes Hany samt Sim zerstört und habe mir heute in einem O2 Shop eine Ersatz Sim mit Übernahme der alten Rufnummer und ein neues Handy besorgt. Diese sollte eigentlich direkt aktiviert sein allerdings habe ich kein Netz. Und in meinO2 steht auch nur die alte Sim mit meinem Vertrag verknüpft. Handy habe ich auch bereits mehrmals neu gestartet.

icon

Lösung von Anonymous 20 October 2021, 17:59

Zur Antwort springen

2 Antworten

Eine Ersatzkarte hat immer die ursprüngliche Mobilfunknummer, weil die Ersatzkarte die vorhergehende SIM Karte ersetzt.

Also wird nichts übernommen.

 

Hast du dir einmal alle Unterlagen angeschaut, die du mitbekommen hast?

Vielleicht doch ein neuer Vertrag und nicht nur eine Ersatzkarte?

 

Falls die Karte morgen auch noch nicht aktiv ist, solltest du noch einmal im Shop vorbeischauen.

Tatsächlich kann die Aktivierung sogar 24 bzw. sogar bis zu 48 Stunden dauern.

 

Hallo @Tobsen85 ,

wie sieht es bei deiner SIM-Karte aus? Du hast ja schon einige Infos von @tearsbeforecrying erhalten, konntest du dein Anliegen mit der Hilfestellung lösen oder können wir hier noch etwas für dich tun?

Auf deine Rückmeldung freuen wir uns, egal ob du noch Hilfe brauchst oder schon alles klären konntest.

 

Schöne Grüße, Sven

Deine Antwort