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Ersatz Sim: Verifizierungs SMS kommen nicht an

  • November 22, 2025
  • 5 Antworten
  • 41 Aufrufe

Guten Tag, leider wurde mein Handy gestohlen. Ich habe die alte SIM gesperrt und eine Ersatz SIM angefordert.

Die Ersatz SIM wurde am 20.11. eingesetzt und aktiviert. Telefonieren, mobiles Internet und private SMS funktionieren.

Aber leider kommen bis heute keine SMS mit Verifizierung Codes an. Weder von o2 noch von irgendeiner anderen Stelle. Daher kann ich leider einige Apps auf meinem neuen Smartphone nicht einrichten.

Der Kundenservice kann mir nicht helfen. Es wurde mir nur gesagt, dass die SIM aktiviert ist und es gehen müsste. 

Die üblichen Tipps (Neustart, Spamfilter usw.) helfen nicht, da alles schon probiert. 

Hat vielleicht jemand eine Idee, was ich noch tun könnte oder an wem bei o2 ich mich sonst wenden könnte?

Vielen Dank 

 

5 Antworten

o2_Solveig
  • Moderatorin
  • November 24, 2025

Hallo ​@Alex_68 ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Ich verstehe das richtig, dass “normale” SMS ohne Probleme bei dir eingehen ? 
Nutzt du eine Multicard ? 
Gruß, Solveig 


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 24, 2025

Hallo Solveig, ja zumindest SMS von meinen Kontakten kommen an. Leider keine SMS mit Sicherheits-Codes. Selbst von o2 selbst kommen diese SMS nicht an.

Ich war gerade im o2 Shop. Wie haben auf eSIM umgestellt und Einstellungen geprüft. Leider keine Besserung. Er hat auch nochmal mit o2 telefoniert. Irgendwie hat keiner eine Idee woran es liegen könnte. 

Es wurde jetzt noch ein Ticket beim Netzservice eröffnet, dass die das nochmal überprüfen.

Daher muss ich jetzt wohl erstmal abwarten.

Gruß Alex


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • November 24, 2025

@Alex_68 Super, dass du in einem unserer Shops warst und es prüfen lassen hast. Aber schade, dass dort keine Lösung gefunden wurde. 

Du wirst beim erstellten Ticket von uns auf dem Laufenden gehalten. Üblicherweise per SMS, hoffentlich kommen diese bald wieder bei dir an. Gib uns hier gerne Feedback, wenn sich da etwas ergeben hat. Danke für deine Geduld 😊


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 24, 2025

Hallo, leider hat sich nichts ergeben. 

Ich habe die Nachricht bekommen, dass keine technische Beeinträchtigung des Netzes festgestellt werden konnte. 

Eine Info wie weiter vorgegangen wird, habe ich leider nicht erhalten.

Im o2 Shop wurden alle Handy Einstellungen überprüft. Bin ratlos. Und o2 offensichtlich auch.

Ich befürchte, mir bleibt dann nur der Weg der Kündigung und Neuabschluss bei einem anderen Anbieter. Eigentlich möchte ich das nicht, habe aber beim besten Willen ansonsten keine Idee mehr. 

Lieber Gruß 


o2_Manga
  • November 29, 2025

@Alex_68 

dein individuelles Ticket wurde an eine größere Störungsmeldung angehängt, der Fehler betrifft noch mehr Kunden. 

Wie lange die Bearbeitung allerdings dauern wird, können wir zum aktuellen Zeitpunkt leider nicht sagen.

Grüße

Manga