Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Zu meiner E-Sim habe ich auch später eine Ersatz Sim Karte geschickt bekommen. Da die E Sim jetzt abgelaufen ist, wollte ich die Ersatz Sim Karte jetzt einstecken und nutzen, jedoch habe ich konstant kein Netz mit der neuen Ersatz Karte. Aktivieren kann ich sie über mein O2 auch nicht, da mir diese Ersatz Sim nicht mal in meiner Sim Übersicht angezeigt wird. Was auch noch komisch ist, ist dass in der Pin & PUK Übersicht noch die Pin, Puk und Sim Kartennummer der alten ESim drin steht. Es sei als würde die neue Ersatz Sim nicht existieren, obwohl ich sie von O2 zugeschickt bekommen habe. Hotline kann ich auch nicht anrufen, da ich kein Netz habe.

Ich bitte um Hilfe. Liebe Grüße

 

Hast du einen Shop in der Nähe? Falls ja kannst du dort eine Ersatzkarte geben lassen. Alternativ eine über den Chat bestellen, wenn kein Anruf möglich ist.


Bist du sicher, dass es eine Ersatz SIM-Karte ist?


Ja es ist eine Ersatz Sim Karte.

Ich brauche keine neue Ersatz Sim Karte, ich habe ja schon eine. Mein Problem ist, dass ich diese nicht aktivieren kann und dehalb auch kein Netzempfang habe. Ich möchte nicht wirklich eine neue Erstz Sim Karte kaufen weil mir evtl. eine defekte zugeschickt wurde.

 


Dann rufe die 0800 66 999 66 an.

und entferne noch die SIM-Karten-Nummer aus deinen Screenshot.


Danke für den Tipp.

Ich kann die Nummer leider nicht erreichen, ich habe keinen Netzempfang.


Frage einen Freund/Bekannten/Nachbarn nach einen Telefon. Der Anruf ist kostenlos.


Okay, danke. Kann man das auch im Shop durchführen lassen?


Bestimmt, pass nur auf das du nicht mit zusätzlichen Verträgen nach Hause gehst. 😉


Hallo @Isaepe0711,

das ist schön, dass du dich hier bei uns in unserer o2 Community meldest 🙂

Nicht so schön ist, es, dass du deine Ersatz SIM bis jetzt nicht aktivieren kannst und so deine Rufnummer nicht mehr verfügbar hast.

Hast du es einmal versucht, die SIM Karte mit der SIM-Kartennummer auf unserer Aktivierungsseite online zu aktivieren?

Viele Grüße,

Gerrit


Hi, ich hatte es mit der Aktivierungsseite versucht und die Simkartennummer eingegeben, dann öffnete sich aber nur ein Hinweis dass ich die Ersatzkarte wieder in mein O2 aktivieren soll, was ja nicht geklappt hatte.

 

Ich konnte jetzt aber die Aktivierungshotline erreichen und Aura hat mir dann gesagt, dass die Sim Karte aktiviert wird. Auf der Aktivierungsseite wird mir jetzt auch angezeigt, dass die Aktivierung momentan im Gange ist.

Die neue Ersatzkarte wird mir nun auch im mein O2 angezeigt.

Meine letzte Frage wäre dann noch, wie lange dieser Aktivierungsprozess dauern kann? Sonst wurde mir hier super weitergeholfen.


Das ist super, dass deine SIM-Karte nun aktiviert wird, @Isaepe0711 🙂

Dies sollte Stunden dauern, maximal wird es über die kommende Nacht in unseren System geschehen, dass deine karte systemseitig aktiviert ist.   

Viele Grüße,

Gerrit


Deine Antwort