Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Ersatz-Sim-Karte lässt sich nicht aktivieren

  • January 16, 2025
  • 2 Antworten
  • 99 Aufrufe

Guten Abend, 

ich habe für eine aktivierte eSIM eine Ersatz-SIM bestellt, doch leider lässt sie sich nicht aktivieren.

Unter mein O2 ist die Karte gar nich aufgeführt und wenn ich auf der Internetseite o2.de/Ersatz-sim-aktivieren gehe, heißt es:

Es ist ein Fehler aufgetreten

Leider konnten die Daten Ihrer SIM-Karte nicht ermittelt werden. Bitte wenden Sie sich an die Hotline.

Der Hotline-Computer sagt mir dann, dass keine zu aktivierenden SIM-Karten unter meiner Rufnummer vorhanden sind. Ich bin leider etwas ratlos.

Hat mir O2 eine SIM-Karte geschickt, die nicht in ihrem System registriert ist?

Lösung von Dr.Amir

Problem vom Kundenservice schnell gelöst. Vielen Dank!

2 Antworten

  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • January 18, 2025

Problem vom Kundenservice schnell gelöst. Vielen Dank!


o2_Antje
  • Moderatorin
  • January 23, 2025

Hallo ​@Dr.Amir,

ich heiße dich herzlich willkommen in der o2 Community.
Freut mich sehr zu lesen, dass dir die Kolleg:innen bereits weiterhelfen konnte.
Hab noch eine schöne Woche und melde dich gerne bei weiteren Fragen jederzeit erneut.

Gruß
Antje