Hallo @Yuto ,
herzlich willkommen in der o2 Community
Die SIM-Karten wurden am 04.10.2019 getauscht und sind auch beide im Netz eingebucht.
Besteht das Problem immer noch ?
Gruß, Solveig
Hallo @o2_Solveig ,
danke für den warmen Empfang!
Am 04.10.2019 wurden beide Karten von mir auf der Website getauscht und aktiviert. Zwar sind beide im Netz eingebucht, aber das Problem besteht trotzdem noch.
Die Netze, die mir bereitgestellt werden sind welche von Vodafone, Telekom und “Willkommen”. Von allen jeweils eine 2G und eine 4G Variante. Während unter den Netzen von Vodafone und Telekom allerdings “Unzulässiges Netz” steht, steht bei den “Willkommen” Netzen “Verfügbares Netzwerk” und “Aktuelles Netz” (“Willkommen (4G)”).
Aus den Netzen von “Willkommen” kann ich aber, wie bereits beschrieben, nicht anrufen / nicht angerufen werden und keine SMS senden / empfangen.
MFG,
Yuto
Hallo @Yuto ,
Willkommen sollte sich nach kurzer Zeit in o2 wandeln.
Hast du die SIM-Karten zwischen den Telefonen getauscht?
Telefoniesperren sind nicht eingerichtet, Netz ist auch vorhanden. Sollte dies nicht klappen, wäre ein komplett anderes Telefon zum Testen super. Sollte dies nicht klappen, müssten wir deinen Fall an die Fachabteilung schicken.
Viele Grüße,
Kurt
Hallo @o2_Kurt ,
beide SIM-Karten wurden jeweils auf drei verschiedenen Handys getestet, auf allen drei mit jeweils dem selben Ergebnis.
Wir haben es eben noch mit einem vierten Handy versucht, was ebenso nur “Willkommen” angezeigt hat. Manuell nach den Netzwerken suchen zeigte die selben Ergebnisse an, wie auf den anderen Geräten.
MFG,
Yuto
Hallo @Yuto ,
zwischenzeitlich wurden 2 Karten getauscht.
Der Fehler ist aber weiterhin vorhanden?
Viele Grüße,
Kurt
Hallo @o2_Kurt ,
SIM-Karte 1:
SIM-Karten-Nummer: ...]946
Telefonnummer: ...]687
SIM-Karte 2:
SIM-Karten-Nummer: ...]953
Telefonnummer: ...]189
Von den beiden SIM-Karten funktioniert nun die SIM-Karte 2. Zwar steht da immer noch “Willkommen” als Netz, aber es damit kann man wieder anrufen / angerufen werden.
Die SIM-Karte 1 hat allerdings immer noch das selbe Problem. Zwei Handys wurden dieses Mal zum Testen genutzt, Resultate bleiben aber gleich.
MFG,
Yuto
Hallo @Yuto,
funktioniert es mittlerweile ? :)
Viele Grüße,
Flo
Hallo @o2_Flo ,
SIM-Karte 1:
SIM-Karten-Nummer: ...]946
Telefonnummer: ...]687
Die oben im Zitat genannte SIM-Karte funktioniert weiterhin nicht. Sowohl können keine Anrufe getätigt, als auch keine empfangen werden. Handy wurde nach jedem Versuch auch neugestartet.
MFG,
Yuto
Hallo @Yuto,
bitte entschuldige die späte Rückmeldung und die Einschränkungen.
Wenn ich richtig liege habe ich den Fehler soeben identifiziert und behoben, auch diese Karte sollte nun telefonieren können, eingehend und ausgehend.
Magst du direkt einmal testen?
Viele Grüße und einen wunderbaren Abend,
Kaja
Hallo @Yuto,
wie ist der Stand der Dinge? Kannst du inzwischen wieder telefonieren?
Viele Grüße, Tatjana
Hallo@Yuto,
bitte entschuldige die späte Rückmeldung und die Einschränkungen.
Wenn ich richtig liege habe ich den Fehler soeben identifiziert und behoben, auch diese Karte sollte nun telefonieren können, eingehend und ausgehend.
Magst du direkt einmal testen?
Viele Grüße und einen wunderbaren Abend,
Kaja
Hallo@Yuto,
wie ist der Stand der Dinge? Kannst du inzwischen wieder telefonieren?
Viele Grüße, Tatjana
Hallo @o2_Katja und @o2_Tatjana ,
die Karte wurde eben getestet und funktioniert wieder einwandfrei.
Ich bedanke mich sehr für die Hilfe!
MFG und einen ebenso wundervollen Abend,
Yuto
Das hört sich super an @Yuto.
Ich wünsche dir auch einen schönen Abend und ein entspanntes Wochenende.
Hast du schon beim Gewinnspiel zum Film “DAS PERFEKTE GEHEIMNIS” mitgemacht? Da sind wirklich coole Preise bei!
Viele Grüße, Tatjana
Hallo zusammen,
habe heute meine Ersatz Sim Karte online aktiviert und die alte wurde bereits deaktiviert.
jetzt funktioniert leider die neue Ersatz SIM nicht und die alte wurde schon deaktiviert.
ich brauche dringend Hilfe was nun zu tun ist.…
habe online schon überall nachgelesen aber nix funktioniert, und ich weiß meine persönliche Kundenkennzahl nicht um über die Hotline die SIM Karte freischalten zu lassen…
vielen Dank für eine Antwort!
Hallo @Maja Celine ,
wie ich sehe, wurde erneut eine SIM getauscht.
Klappt es mit dieser SIM nun wie gewünscht?
Viele Grüße,
Kurt