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Guten Abend,

 

am Tag, an dem ich meine beide Ersatz-SIM-Karten zugeschickt bekommen habe, habe ich diese online auf der Website zuerst unter “Ersatz SIM-Karte aktivieren” versucht zu aktivieren. Dies funktionierte allerdings nicht, weil keine der beiden Ersatz-SIM-Karten dort aufgelistet wurden, weshalb ich anschließend über die O2 Übersicht > Tarif & SIM-Karte > SIM-Karte verwalten > SIM-Karte aktivieren die Ersatz-SIM-Karten aktiviert habe, wo beide Karten auch erschienen sind.

Nun habe ich allerdings das Problem, dass sich jetzt nach drei Wochen warten nichts getan hat. Auch das Handy wurde seitdem mehrfach neugestartet und trotzdem steht bei beiden SIM-Karten, dass ich im Netz “Willkommen” registriert bin, worin ich weder anrufen noch angerufen werden kann.

Diese lange Wartezeit kommt übrigens davon zustande, dass mir nach einer Internetrecherche erklärt wurde, dass alles automatisch gemacht wird und man lediglich warten muss.

Da sich aber seit dem 01. Oktober 2019 nichts gerührt hat, muss da ja sicherlich irgendetwas schief gelaufen sein.

 

Die letzten drei Ziffern von sowohl der Telefonnummer als auch von der SIM-Kartennummer von beiden Ersatz-SIM-Karten sind:

SIM-Karte 1:

SIM-Karten-Nummer: -...]946

Telefonnummer: >...]687

Sim-Karte 2:

SIM-Karten-Nummer: -...]953

Telefonnummer: >...]189

 

MFG,

Yuto

Hallo @Yuto ,

 

herzlich willkommen in der o2 Community :grinning:

 

Die SIM-Karten wurden am 04.10.2019 getauscht und sind auch beide im Netz eingebucht.

Besteht das Problem immer noch ?

 

Gruß, Solveig

 


Hallo @o2_Solveig ,

 

danke für den warmen Empfang!

 

Am 04.10.2019 wurden beide Karten von mir auf der Website getauscht und aktiviert. Zwar sind beide im Netz eingebucht, aber das Problem besteht trotzdem noch.

Die Netze, die mir bereitgestellt werden sind welche von Vodafone, Telekom und “Willkommen”. Von allen jeweils eine 2G und eine 4G Variante. Während unter den Netzen von Vodafone und Telekom allerdings “Unzulässiges Netz” steht, steht bei den “Willkommen” Netzen “Verfügbares Netzwerk” und “Aktuelles Netz” (“Willkommen (4G)”).

Aus den Netzen von “Willkommen” kann ich aber, wie bereits beschrieben, nicht anrufen / nicht angerufen werden und keine SMS senden / empfangen.

 

MFG,

Yuto


Hallo @Yuto ,

 

Willkommen sollte sich nach kurzer Zeit in o2 wandeln.

Hast du die SIM-Karten zwischen den Telefonen getauscht?

Telefoniesperren sind nicht eingerichtet, Netz ist auch vorhanden. Sollte dies nicht klappen, wäre ein komplett anderes Telefon zum Testen super. Sollte dies nicht klappen, müssten wir deinen Fall an die Fachabteilung schicken.

 

Viele Grüße,

Kurt

 


Hallo @o2_Kurt ,

 

beide SIM-Karten wurden jeweils auf drei verschiedenen Handys getestet, auf allen drei mit jeweils dem selben Ergebnis.

Wir haben es eben noch mit einem vierten Handy versucht, was ebenso nur “Willkommen” angezeigt hat. Manuell nach den Netzwerken suchen zeigte die selben Ergebnisse an, wie auf den anderen Geräten.

 

MFG,

Yuto


Hallo @Yuto ,

 

zwischenzeitlich wurden 2 Karten getauscht.

Der Fehler ist aber weiterhin vorhanden?

 

Viele Grüße,

Kurt


Hallo @o2_Kurt ,

 

SIM-Karte 1:

SIM-Karten-Nummer: ...]946

Telefonnummer: ...]687

SIM-Karte 2:

SIM-Karten-Nummer: ...]953

Telefonnummer: ...]189

 

Von den beiden SIM-Karten funktioniert nun die SIM-Karte 2. Zwar steht da immer noch “Willkommen” als Netz, aber es damit kann man wieder anrufen / angerufen werden.

Die SIM-Karte 1 hat allerdings immer noch das selbe Problem. Zwei Handys wurden dieses Mal zum Testen genutzt, Resultate bleiben aber gleich.

 

MFG,

Yuto


Hallo @Yuto,

funktioniert es mittlerweile ? :)

Viele Grüße,
Flo


Hallo @o2_Flo ,

 

SIM-Karte 1:

SIM-Karten-Nummer: ...]946

Telefonnummer: ...]687

 

Die oben im Zitat genannte SIM-Karte funktioniert weiterhin nicht. Sowohl können keine Anrufe getätigt, als auch keine empfangen werden. Handy wurde nach jedem Versuch auch neugestartet.

 

MFG,

Yuto


Hallo @Yuto,

 

bitte entschuldige die späte Rückmeldung und die Einschränkungen.

Wenn ich richtig liege habe ich den Fehler soeben identifiziert und behoben, auch diese Karte sollte nun telefonieren können, eingehend und ausgehend.:ballot_box_with_check:

 

Magst du direkt einmal testen?

 

Viele Grüße und einen wunderbaren Abend,

Kaja:maple_leaf:

 

 


Hallo @Yuto

wie ist der Stand der Dinge? Kannst du inzwischen wieder telefonieren?

Viele Grüße, Tatjana


Hallo@Yuto,

 

bitte entschuldige die späte Rückmeldung und die Einschränkungen.

Wenn ich richtig liege habe ich den Fehler soeben identifiziert und behoben, auch diese Karte sollte nun telefonieren können, eingehend und ausgehend.:ballot_box_with_check:

 

Magst du direkt einmal testen?

 

Viele Grüße und einen wunderbaren Abend,

Kaja:maple_leaf:

 

 

Hallo@Yuto

wie ist der Stand der Dinge? Kannst du inzwischen wieder telefonieren?

Viele Grüße, Tatjana

 

Hallo @o2_Katja und @o2_Tatjana ,

 

die Karte wurde eben getestet und funktioniert wieder einwandfrei.

Ich bedanke mich sehr für die Hilfe!

 

MFG und einen ebenso wundervollen Abend,

Yuto


Das hört sich super an @Yuto

Ich wünsche dir auch einen schönen Abend und ein entspanntes Wochenende. 

 Hast du schon beim Gewinnspiel zum Film “DAS PERFEKTE GEHEIMNIS” mitgemacht? Da sind wirklich coole Preise bei! :blush:

Viele Grüße, Tatjana


Hallo zusammen, 

 

habe heute meine Ersatz Sim Karte online aktiviert und die alte wurde bereits deaktiviert.

jetzt funktioniert leider die neue Ersatz SIM nicht und die alte wurde schon deaktiviert.

ich brauche dringend Hilfe was nun zu tun ist.…

habe online schon überall nachgelesen aber nix funktioniert, und ich weiß meine persönliche Kundenkennzahl nicht um über die Hotline die SIM Karte freischalten zu lassen…

 

vielen Dank für eine Antwort! 
 

 


Hallo @Maja Celine ,

 

wie ich sehe, wurde erneut eine SIM getauscht.

Klappt es mit dieser SIM nun wie gewünscht?

 

Viele Grüße,
Kurt


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