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Warum O2 Service
Frage

Ersatz sim karte Aktivierung


Niccy26
Neuling

Hallo zusammen, 

Ich habe mal eine Frage und zwar hab ich eine Ersatz sim karte mir bestellt und aktiviert aber leider warte ich jetzt über 2 Wochen darauf das sie aktiviert wird. 

Wäre schön wenn ich hier Hilfe bekomme weil Anrufen geht leider nicht weil alles gesperrt ist. 

o2_Antje
  • Moderatorin
  • 7. März 2025

Hallo ​@Niccy26,

danke für deine Nachricht.
Die Freischaltung ist dir auch per Mail bestätigt worden?
Handelt es sich um eine eSIM oder eine physische Sim-Karte?
Was passiert nach einem Neustart des Handys, wird auch nach der PIN gefragt?

Gruß
Antje


Niccy26
Neuling
  • Neuling
  • 7. März 2025

Hallo Antje 

Ich habe leider auch noch keine Bestätigung per Email bekommen. 

Es handelt sich um eine einfache sim karte. 

Ja wenn ich mein Handy Neustarte fragt er mich nach dem pin. 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 7. März 2025

@Niccy26 Danke für die schnelle Rückmeldung.
Ich sehe hier einen erfolgreichen Sim-Tausch vom 14.02.2025, die Karte sollte also eigentlich funktionieren.
Auch nach einem Neustart findet dein Handy kein Netz?
Kannst du die Karte vielleicht auch einmal in einem anderen Gerät testen und magst mir zum Abgleich bitte die letzten 3 Ziffern der erhaltenen Sim-Kartennummer nennen?

Gruß
Antje


Niccy26
Neuling
  • Neuling
  • 7. März 2025

Leider findet mein Handy auch kein Netz nach dem Neustart ist alles gesperrt

Kann auch die Karte in keinem anderem Handy benutzen. 

Die letzten Ziffern der Karten Nummer sind 457. 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 8. März 2025

@Niccy26 Diese Kartennummer ist auch aktiviert worden, das passt also soweit.
Ich habe mir die Einstellungen gerade einmal genauer angesehen und auf der Sim liegen einige Teilsperren vor, so ist z.B. die abgehende Telefonie gesperrt sowie die Datendienste.
Hier in der Community nehmen wir derzeit keine Entsperrungen vor, über die Kundenbetreuung kannst du die Sperren aber problemlos aufheben lassen.
Magst du dich dafür einmal an die Hotline oder den Chat wenden und hier im Anschluss Feedback geben?

Gruß
Antje


Niccy26
Neuling
  • Neuling
  • 9. März 2025

Danke für deine Hilfe im welchen chat müsste ich mich wenden damit die teilsperre entfernt wird. 

Gruß niccy 


o2_Paul
  • Moderator
  • 9. März 2025

Hey ​@Niccy26,

wenn du auf der von Antje geschickten Seite runterscrollst siehst du verschiedene Kontaktmöglichkeiten. Da kannst du schauen, ob die Hotline, oder der Live-Chat (Kundenservice-Chat) das richtige für dich ist. Beachte aber eben die Verfügbarkeits-Zeiten. Heute gestaltet sich das eher schwierig. 😊

Gruß
Paul  


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 10. März 2025

@Niccy26 Hat alles geklappt?

Gruß
Antje


Niccy26
Neuling
  • Neuling
  • 10. März 2025

Ja hat alles geklappt danke für die schnelle Hilfe 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 10. März 2025

@Niccy26 Großartig, das freut mich zu hören.
Ich wünsche dir noch eine schöne Woche.

Gruß
Antje


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