Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo O2 Team,

 

meine Mutter ist seit 2010 über mich Kunde bei euch und hat auch seitdem ununterbrochen die gleiche alte SIM Karte gehabt.

Bisher waren es auch nur die üblichen alten Handy Modelle so, dass eine neue Karte nicht nötig war.

Wir würden nun gern ein neues Smartphone verwenden was eine NANO SIM Karte fordert.

Nun habe ich gesehen das eine Ersatz SIM fast 30 EUR kosten soll. Das ist uns ehrlich einfach zuviel da wir dafür eine günstige Prepaid Karte bekommen und das lieber alts Gutehaben nutzen können.

Mein Mutter würde aber gern bei euch bleiben.

Welche Möglichkeit gibt es eine neue SIM Karte für langjährige Bestandskunden zu bekommen ?

Die darf gern auch vergünstig sein.

 

(Verschoben in o2 SIM-Karte, o2 Michi)

Hallo @Reynor11 ,

 

herzlich willkommen in der o2 Commuity :grinning:

 

Handelt es sich bei der von deiner Mutter genutzen Rufnummer, um die hier im Benutzerprofil hinterlegte ?

 

Gruß, Solveig


Vertragsverlängerungen sind ein guter Zeitpunkt für solche Wünsche. Da bekommt man die umsonst.


Hallo @Reynor11 ,

 

herzlich willkommen in der o2 Commuity :grinning:

 

Handelt es sich bei der von deiner Mutter genutzen Rufnummer, um die hier im Benutzerprofil hinterlegte ?

 

Gruß, Solveig


Hallo @o2_Solveig ,

genau das ist die Nummer.

Viele Grüße

Mathias


ich wollte mir eine Ersatz SIM-Karte bestellen, weil meine schon sehr alt ist und auch nicht ins neue Handy passt. Aber 29,99€ grenzt an offenen Straßenraub!!!!! Das ist jetzt ein Grund mehr, meinen Vertrag zu kündigen


Du hast aber schon mitbekommen, dass Ersatz-SIMkarten bei so gut wie jedem Anbieter kostenpflichtig sind? Und o2 gehört nicht zu den teuersten...


Hallo @Reynor11,

ich habe mir das einmal angesehen.

Auch wenn die SIM-Karte deiner Mutter schon älter ist, ist ein kostenfreier Tausch leider nicht möglich und es werden bei Bestellung einer neuen SIM-Karte 29,99 Euro berechnet. 

Viele Grüße

Vivian 


Hallo @Ulle,

herzlich Willkommen bei uns in der Community

Es tut mir leid, dass du verärgert bist. Dennoch ist es so, dass eine neue SIM-Karte mit 29,99 Euro berechnet wird.

Falls du dich dennoch für die Zusendung einer neuen SIM-Karte entscheidest, kannst du sie hier bestellen: https://www.o2online.de/service/sim-karte-bestellen/ 

Wir würden uns natürlich freuen, wenn du weiterhin bei uns bleibst. 

Viele Grüße

Vivian 

 


Am Telefon wurde mirgesagt, aus Kulanz bekomme ich die Karte kostenlos!!!!

Ich habe das Telefonat aufgenommen und ollte ich die Karte jetzt nicht kostenlos bekommen

werde ich andere Wege gehen.

Ich habe in 15 Jahren erst 2 Karten gehabt und dieletzte habe ich bestimmt auch schon 10Jahre, sie wurde mir unaufgefordert zugeschickt….

Mit freundlichen Grüßen

Ulle


Dann gehe ich Recht in der Annahme, dass du die Bestellung deiner SIM-Karte bereits an der Kundenbetreuung veranlasst hast @Ulle?

Nur, weil eine SIM-Karte ein paar Jahre alt ist heißt dies nicht, dass man eine Ersatzkarte automatisch kostenfrei erhält. 

Gruß,

Vivian 

 


Deine Antwort