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Warum O2
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Liebe Community,



ich versuche seit Gestern eine Ersatz-SIM zu bestellen (Nano-SIM für neues Telefon). Nach dem Ausfüllen der Maske auf "Mein O2" drück ich auf den Button "jetzt kaufen" und es erscheint eine rot hinterlegte Fehlermeldung "Es ist ein Fehler aufgetreten". Das Gleiche ist dann wiederholt aufgetreten. Weiß jemand einen Rat?



Vielen Dank und viele Grüße.



Hallo.



Ich benötige auch eine Mikro-Sim-Karte (bzw. 3in1). Kann diese jedoch aufgrund der Fehlermeldung nicht bestellen.



Es wäre sehr nett wenn Sie mir eine zuschicken könnten. Der Preis von 24,99€ ist mir bekannt.



MfG




Das kann man sicher veranlassen. Aufgrund der laufenden Streikaktionen rate ich derzeit eher zu einem Besuch im Shop.




Sicher wäre der Besuch im Shop eine Alternative, jedoch ist diese bei Zeitmangel und weiter Shopentfernung eine schlechte. Deswegen versuche ich es über das Forum, am Ende der Woche soll bei der Post ja wieder alles in Butter sein.



Im Übrigen scheint diese Fehlermeldung schon lange ein Problem zu sein. Wäre langsam an der Zeit diesen zu beheben.



Grüßee








Im Übrigen scheint diese Fehlermeldung schon lange ein Problem zu sein. Wäre langsam an der Zeit diesen zu beheben.



Hast du diesen Fehler denn o2 gemeldet?




Hallo noermisch,



da du deine Kontaktadresse kürzlich geändert hast, ist aus Sicherheitsgründen für circa zwei Wochen der Versand einer neue Sim-Karte gesperrt. Das war also in deinem Fall kein Fehler, sondern so gewollt. Ich habe aber nun den Versand an dich verlasst.



Gruß,



Carina




Super. Vielen Dank!! ☺️



Dass ich wegen der Adressänderung vor ein paar Wochen gesperrt bin war mir schon bewusst, das hat man mir am Telefon schon gesagt. Jedoch konnte ich auch nach den zwei Wochen Sperrfrist keine neue Sim bestellen, die Fehlermeldung kam trotzdem. Aber das soll mich jetzt auch nicht mehr stören, denn die Karte ist ja nun auf dem Weg! Daanke!




Hallo O2 Team,



Ich habe heut e das Galaxy S6 bekommen und vermutlich beim heraustrennen die Nanokarte beschädigt, und daher



benötige ich ebenfalls eine neue 3 in 1 Karte und habe die selbe Fehlermeldung bei der Bestellung. Mir ist der Preis von 24,99€ bekannt. Könnt ihr mir einen neu zuschicken?



MfG



Dirk37




Hallo dirk37,



ich habe soeben den Versand einer kostenlosen Sim-Karte an dich veranlasst und hoffe dass diese trotz des Streiks schnell bei dir sein wird.



Gruß,



Carina




Vielen Dank für die schnelle Reaktion. Bisher hatte ich immer Glück mit der Post Briefe und Pakete waren recht schnell da 😀.



Schönes Restwochenende



Gruß



Dirk 37




Ich versuche ebenfalls eine neue SIM Karte zu bestellen da meine jetzige Karte kaputt gegangen ist. Habe auch beim Versuch eine neue zu bestellen die oben angegebene Fehlermeldung.



Es wäre nett wenn Sie die Versendung einer neuen 3in1 SIM Karte veranlassen könnten.



MfG wessel4




Hallo wessel4,







Ich versuche ebenfalls eine neue SIM Karte zu bestellen da meine jetzige Karte kaputt gegangen ist.




Echt kaputt? Weil ich eine Kartensperrung von heute um 16:28 Uhr sehe, die erklären könnte, warum deine Sim-Karte nicht mehr funktioniert. Wenn du deine Sim-Karte entsperrt haben möchtest, schreibe mir bitte eine PN mit deiner 4-stelligen persönlichen Kundenkennzahl.



Gruß,



Carina




Ich dachte ich muss meine SIM Karte erst sperren damit ich eine neue beantragen kann.



Meine SIM Karte wird von meinem Handy und auch meinem Ersatz Handy nicht mehr erkannt.



MfG



wessel4




Hallo,



auch ich wollte eine Sim-Karte für mein neues Samsung S5 nachbestelltn und erhalte ebenfalls diese Fehlermeldung.



Meine alte SIM-Karte ist nicht mehr erreichbar, weil mir mein S3 Mini geklaut wurde.



Ich habe kurz vorher meine Adressdaten geändert, um die Karte an meine aktuelle Adresse zu schicken.



Ich brauche das Handynetz so schnell wie möglich, bitte lassen Sie mir eine Ersatzkarte auf meine Kontaktdaten zukommen.



LG



Bastian Reusch.




Wenn es so dringend ist, geh in einen Shop. Der Versand dauert schon 3 -  5 Tage. Dann das Chaos bei der Post.




Ja da hast du Recht, gibt ja doch einen in der Nähe ☺️

Ich hole mir eine aus dem Shop.



Dankeschön.




Beachte bitte, dass sie dir die SIM dort gleich aktivieren und lass dir keine weitere SIM aufschwatzen. Es gibt keine kostenlose SIM und es gibt auch keine SIM, die nach einem Monat automatisch deaktiviert sind. Lies dir durch, wenn du was unterschreiben musst.




Hallo,



ich wollte ebenfalls eine Ersatz-SIM bestellen, da ich eine Nano-SIM brauche. Leider erhalte ich auch die Fehlermeldung.



Beste Grüße



Flips




hallo liebes o2 team,



ich versuche seit einigen tagen eine ersatzsimkarte zu bestellen!



leider bekomme ich auch diese fehlermeldung! könnt ihr mir bitte eine neue zukommen lassen? über den preis weiss ich bescheid!



viele grüsse



bibi1983




Hallo Carina,



ich erhalte leider auch die oben genannte Fehlermeldung. Meine SIM-Karte von 2003 passt leider nicht in mein neues Smartphone, ich benötige eine Nano-SIM. Kannst Du das in die Wege leiten? Falls das Angebot für den kostenlosen Austausch alter SIMs nicht mehr besteht, würde ich sie auch für die 24,99 € nehmen. Über eine kurze Bestätigung würde ich mich freuen, dank!



Viele Grüße



M-C