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Ersatz SiM

  • October 6, 2025
  • 18 Antworten
  • 97 Aufrufe

Hallo zusammen,

ich habe heute per Post meine Ersatz-SIM erhalten, kann diese aber einfach nicht aktivieren. Bekomme ständig die Nachricht angezeigt:

"Dieser Service steht Ihnen zur Verfügung, wenn Ihnen neue SIM-Karten per Post zugestellt wurden.
SIM-Karten, die Sie von einem unserer Shops oder Händler erhalten haben, können ausschließlich vor Ort aktiviert werden."

 

Bin für jede Hilfe sehr dankbar! :)

 

Beste Grüße

18 Antworten

Bumer
Legende
  • October 6, 2025

Ist das eine Datacard oder Multicard?


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 6, 2025

Das weiß ich nicht, steht auch nicht im Brief, es ist einfach eine SIM die ich bekomme, die man ganz gewöhnlich ins Handy steckt und aktivieren sollte. 
Also ich benutze auch nur diese Simkarte. Ich habe keine zweite Simkarte oder eine eSIM


Bumer
Legende
  • October 6, 2025

o2_Gerrit
  • Moderator
  • October 6, 2025

Hallo ​@Isabell_04,

herzlich willkommen hier bei uns in unserer o2 Community 🙂

Konntest du über den von Bumer eingestellten Link probieren, ob du deine Ersatz-SIM Karte so aktivieren kannst?

Viele Grüße,

Gerrit


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 8, 2025

Nein das ging leider auch nicht 


Bumer
Legende
  • October 8, 2025

Was wird angezeigt wenn du dort die SIM-Kartennummer eingibst?


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 8, 2025

Ich werde dann zur o2 Seite weitergeleitet, wo ich mich dann anmelde dann melde ich mich an und dann steht folgender Satz dort: 

"Dieser Service steht Ihnen zur Verfügung, wenn Ihnen neue SIM-Karten per Post zugestellt wurden.
SIM-Karten, die Sie von einem unserer Shops oder Händler erhalten haben, können ausschließlich vor Ort aktiviert werden."


Bumer
Legende
  • October 8, 2025

Nicht das anklicken sondern die SIM-Kartennummer eingeben.

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 8, 2025

Ja, dass ist mir schon klar. 

ich drücke drauf und werde dann zum anmelden weitergeleitet. Dann melde ich mich an und dann erscheint, wie gesagt diese Nachricht.
 

 


Bumer
Legende
  • October 8, 2025

Wo drückst du drauf?


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 8, 2025

Ich geb die Simkarten Nummer ein. Drück auf prüfen und dann wird mir dieses Fenster angezeigt. 
 

 


Bumer
Legende
  • October 8, 2025

Alles klar, gehe dann bitte in den Chat und lasse dort die Ersatz SIM aktivieren.


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 8, 2025

Welchen Chat meinen sie ? 


Bumer
Legende
  • October 8, 2025

o2_Gerrit
  • Moderator
  • October 9, 2025

Das ist ja schade, dass es online nicht möglich war, dass du deine SIM karte aktivieren kannst, ​@Isabell_04.

Schön, dass Bumer dir soweit weiter Tipps geben konnte.

Bist du über unseren Live-Chat weitergekommen?

Viele Grüße,

Gerrit


The_Voice_70
Legende
Forum|alt.badge.img+23

Der Fehler ist : 

die Post muss Rückmeldung geben das die SIM beim Empfänger geliefert worden ist. Und das dauert manchmal einen oder zwei Tage. Hatte bei mir auch das Problem das ich 24 Stunden warte musste bis die “Meckermeldung” aus dem Portal verschwunden war. 

Also nichts schlimmes unter dem Strich. 


o2_Daniela
  • Moderatorin
  • October 13, 2025

Hallo ​@Isabell_04,

ich wollte mich einmal bei dir erkundigen, ob dir die Tipps weitergeholfen haben und konntest zwischenzeitlich die SIM-Karte aktivieren lassen?

Gib uns gerne ein Update hierzu😊

Viele Grüße
Daniela


o2_Daniela
  • Moderatorin
  • October 21, 2025

@Isabell_04 

Hier ist ja einige Zeit vergangen. Ich gehe davon aus, dass die Aktivierung zwischenzeitlich geklappt hat. Falls sich hierzu noch Fragen bei dir ergeben, melde dich gerne wieder hier bei uns😊

Viele Grüße
Daniela