Skip to main content

Ich habe noch eine ältere o2 Micro  Sim Karte die natürlich in kein neues Gerät mehr passt. 

Seit Stunden versuche ich erfolglos eine Nano Karte zu bestellen, es gelingt mir nicht.

Alle o2 Shops sind aktuell geschlossen. 

Könnten Sie mir bitte eine Prepaid Ersatz-SIM-Karte schicken?

Sie können eine neue SIM-Karte bestellen.

Gehen Sie zu https://www.o2online.de/

Anmeldung

im Menü wählen Sie    Tarif & Sim-Karte

Sim-Karte Verwalten

Sim- Karte Bestellen


Sorry irgendwie komme ich so nicht weiter.

Könnte eventuell …..


Sorry somehow I can't get on like that.

Could possibly .....

registrieren ?


@19wo61 bist du mit deiner Prepaid-Karte bereits für "mein o2" registriert?

Dort kann man sich selbst eine kostenlose Ersatz-SIM bestellen.


Danke, da ich auch einen DSL Vertrag bei O2 habe, meldete ich mich “falsch” an.:face_palm_tone3:

  


Hallo @19wo61,

 

super, dass du dich hier bereits mit anderen Usern austauschen konntest und die Bestellung nun vorgenommen werden konnte.
Schau auch gerne einmal beim Wochenrückblick vorbei.

 

Gruß
Antje


Leider ist es Essig mit der kostenlosen Bestellung. Nur weil man Kunde bleiben möchte wird man mit fast 10 € bestraft. Die Mitnahme der Rufnummer zu einem anderen Anbieter wäre hingegen kostenlos möglich. Mögen viele diesen Weg gehen, damit O2 merkt, dass dies keine gute Politik ist!


Hallo @Schmidt0Zwei ,
vielen Dank für deinen Beitrag. Was ist denn genau passiert? Magst du uns ein paar mehr Details verraten, vielleicht können wir dir dann ja den einen oder anderen Tipp geben :grinning:

Grüße und ein tolles 22,
Michael


Hallo Michael,

es ist nicht wirklich etwas passiert. Als langjähriger Kunde war meine Karte nur nicht mehr mit den neuen Smartphones kompatibel - und anstatt mir einfach eine neue Karte zu schicken, wie das z. B. bei Aldi üblich ist, verlangt O2 dafür Geld. Das ist kein wirklich guter Umgang mit langjährigen Kunden.

Ein gutes Jahr 2022 wünsche ich.


Was soll der Vergleich mit einem anderen Anbieter bringen? Du bist bei o2 und da ist das so, ist bei Vertragsabschluss bekannt. Und das du eine Karte hast die nicht auf Nano runterbrechbar ist glaube ich nicht.


Was soll der Vergleich mit einem anderen Anbieter bringen? Du bist bei o2 und da ist das so, ist bei Vertragsabschluss bekannt. Und das du eine Karte hast die nicht auf Nano runterbrechbar ist glaube ich nicht.

@Sandroschubert

nun ja, solange wird eine Ersatz SIM-Karte für prepaid noch nicht berechnen,

ich meine ab September 2021, obwohl es schon früher angekündigt war.

Die Berechnung hat es ja auch noch nicht in die neue Preisliste geschafft.

https://www.o2online.de/assets/blobs/tarife/preisliste-prepaid/

18.07.2023 o2_Katja: Link aktualisiert


@Sandroschubert 
Ob eine Karte nach Nano runterbrechbar ist, ist keine Glaubensfrage. Ich war sogar noch im O2-Shop, da ich hoffte, dass diese die Karte vielleicht stanzen können oder die kostenfreie Ersatzkarte veranlassen können. Leider konnten sie nicht stanzen, da dies die alte Karte zerstört hätte - war halt zu alt - und für prepaid-Kund dürften sie angeblich nicht mehr aktiv werden.


Was soll der Vergleich mit einem anderen Anbieter bringen? Du bist bei o2 und da ist das so, ist bei Vertragsabschluss bekannt. Und das du eine Karte hast die nicht auf Nano runterbrechbar ist glaube ich nicht.

@Sandroschubert

nun ja, solange wird eine Ersatz SIM-Karte für prepaid noch nicht berechnen,

ich meine ab September 2021, obwohl es schon früher angekündigt war.

Die Berechnung hat es ja auch noch nicht in die neue Preisliste geschafft.

https://www.o2online.de/assets/blobs/tarife/preisliste-prepaid/

Das war nicht die Frage. 


@Sandroschubert 
Ob eine Karte nach Nano runterbrechbar ist, ist keine Glaubensfrage. Ich war sogar noch im O2-Shop, da ich hoffte, dass diese die Karte vielleicht stanzen können oder die kostenfreie Ersatzkarte veranlassen können. Leider konnten sie nicht stanzen, da dies die alte Karte zerstört hätte - war halt zu alt - und für prepaid-Kund dürften sie angeblich nicht mehr aktiv werden.

Ok, dann hast du wirklich noch eine uraltsimgurke. Leider wurde zwischenzeitlich der Preis für die Ersatzkarte “angepasst”. Wie geschrieben wurde kann man es so versuchen das man die Karte bestellt und dann beschwert mit Verweis auf die Preisliste. Oder wenn man weniger als 10 Euro Restguthaben hat kann man trotzdem eine Ersatzkarte bestellen. Meines Wissens nach erfolgt dann auch keine Berechnung. Nicht geil, aber manchmal muss man alternative Wege gehen.


@Sandroschubert 

Wo sollte man sich beschweren? Ich war im Laden und dort konnte man nichts tun. Und ich habe den Support angerufen, wo mir ich beim freundlichen Mitarbeiter auf Granit gebissen habe. Und da ich dafür ersteinmal eine Kundenkennzahl brauchte, die man früher nicht dazu bekam, war ich länger ohne brauchbare Karte. Ein Wechsel mit Telefonnummernmitnahme, die viel Aufwendiger ist und bei der man m. W auch eine neue SIM-Karte bekommt ist übrigens kostenlos.

Sollte hier jemand von O2 mitlesen, dem Kundenzufriedenheit ein Bedürfnis ist, so werde ich mich gegen eine Erstattung der Gebühr sicher nicht verweigern.


Hi @Schmidt0Zwei, vielen Dank für deine Rückmeldung. Natürlich ist auch mir die Kundenzufriedenheit ein Bedürfnis, allerdings sind die Servicegebühren für eine neue Karte nicht ohne Grund festgelegt :wink:
Zudem möchte ich doch nicht, dass alle denken, dass du dich kaufen lässt-

Lieben Gruß
Michael






Edit 7.1. o2_Micha: Zu früh auf senden geklickt.


Deine Antwort