Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo,

auf dem Rückflug habe ich meine und die SIM-Karten (3x mal Vertrag - kein Prepaid) der 2 Kinder verloren. ZU Hause angekommen und in der O2-App geschaut, bin ich fast umgefallen. Das soll dann 3 mal knapp 30 Euro kosten. :-(

Zu meinem Vertrag habe ich gesehen, dass ich eine eSim bestellen und nutzen kann (iPhone 12 pro), aber bei der Tochter (altes iPhone 😵 und beim Sohn (iPhone SE2) geht das leider nicht.

Meine 3 Fragen: Kann man etwas machen auf eine Art Kulanz, da dies der erste solche Fall seit Jahren für mich ist (vorher noch nie passiert)?

Zum Zweiten: Wie geht es am schnellsten mit einer ErsatzSIM (kann ich in einen Shop gehen (muss eh hin meinen QR-Code für die kostenlose ErsatzeSIM holen), eine SIM-Karte holen und dann über die Hotline verknüpft bekommen)?

Werden die Karten dann automatisch gesperrt, wenn die Ersatzkarte da ist?

Danke für Tips und Hilfe und hoffe auf Montag Mittag und das es unkompliziert läuft den QR-Code zu holen.

Hallo @Grema71 ,

es ist leider so, dass wenn du erneut nachfragst, du in der Bearbeitung wieder weiter nach hinten rutscht.

Deshalb hat es jetzt noch etwas länger gedauert.

Das war dann wohl ein Mißverständnis. Ersatzsimkarten kosten 29,99 EUR, zusätzliche SIM-Karten im Rahmen der Connect Option sind kostenlos.

Da der Unterscheid nicht klar war, habe ich dir für zwei der SIM-Karten die Kosten wieder gut geschrieben. Die 59,80 EUR werden mit der nächsten Rechnung verrechnet werden.

Ich hoffe, wir haben dich nach deinem Urlaub nicht wieder zu sehr gestresst 😉

Ich wünsche dir eine schöne Woche 🌺

Gruß, Solveig

 


Hallo @Grema71 ,

es ist leider so, dass wenn du erneut nachfragst, du in der Bearbeitung wieder weiter nach hinten rutscht.

Deshalb hat es jetzt noch etwas länger gedauert.

Das war dann wohl ein Mißverständnis. Ersatzsimkarten kosten 29,99 EUR, zusätzliche SIM-Karten im Rahmen der Connect Option sind kostenlos.

Da der Unterscheid nicht klar war, habe ich dir für zwei der SIM-Karten die Kosten wieder gut geschrieben. Die 59,80 EUR werden mit der nächsten Rechnung verrechnet werden.

Ich hoffe, wir haben dich nach deinem Urlaub nicht wieder zu sehr gestresst 😉

Ich wünsche dir eine schöne Woche 🌺

Gruß, Solveig

 

Hallo, DANKESCHÖN!!!

Auch die Bestätigung von o2 via SMS ist schon gekommen. So wird auch die anstehende Verlängerung für meinen Vertrag und auch den der Tochter nächstes Jahr viel einfacher laufen.

Wenn die neuen iPhones gekommen sind, werde ich mich dazu wieder melden…..

Danke für die Wünsche zur schönen Woche, diese werde ich so sicher haben 😎

Auf jeden Fall werde ich jetzt auch mal noch lesen betreffend den Unterschied Ersatz- zu Mulisimkarte


Hallo @Grema71 ,

du kannst dir online immer mal wieder Vertrasgverlängerungsangebote ansehen oder du meldest dich dann einfach hier mit deinen Wünschen und wir erstellen dir ein Angbot.

Eine schöne Woche wünsche ich dir 🌞

Gruß, Solveig


Deine Antwort