Ersatz für 3 verlorene SIM-Karten - schnelle Hilfe bitte - Kulanz???
Hallo,
auf dem Rückflug habe ich meine und die SIM-Karten (3x mal Vertrag - kein Prepaid) der 2 Kinder verloren. ZU Hause angekommen und in der O2-App geschaut, bin ich fast umgefallen. Das soll dann 3 mal knapp 30 Euro kosten. :-(
Zu meinem Vertrag habe ich gesehen, dass ich eine eSim bestellen und nutzen kann (iPhone 12 pro), aber bei der Tochter (altes iPhone und beim Sohn (iPhone SE2) geht das leider nicht.
Meine 3 Fragen: Kann man etwas machen auf eine Art Kulanz, da dies der erste solche Fall seit Jahren für mich ist (vorher noch nie passiert)?
Zum Zweiten: Wie geht es am schnellsten mit einer ErsatzSIM (kann ich in einen Shop gehen (muss eh hin meinen QR-Code für die kostenlose ErsatzeSIM holen), eine SIM-Karte holen und dann über die Hotline verknüpft bekommen)?
Werden die Karten dann automatisch gesperrt, wenn die Ersatzkarte da ist?
Danke für Tips und Hilfe und hoffe auf Montag Mittag und das es unkompliziert läuft den QR-Code zu holen.
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@Grema71
ich gehe davon aus, dass zumindest die Anzeige nicht aktualisiert ist.
Änderungen laufen meistens über Nacht durchs System.
Sind die SIM Nummern denn korrekt?
Nein, aktuell nicht. Lediglich die Nummer der applewatch stimmt, aber sie geht nicht. Die simnummer fürs Handy ist nichtmal aufgeführt.
Ab wann (wieviel Uhr heute Nacht) sollten die Daten aktualisiert sein?
Ab wann (wieviel Uhr heute Nacht) sollten die Daten aktualisiert sein?
bis jetzt ist in der APP auch nach Neustart nicht aktualisiert :-(
Hallo @Grema71,
konntest du in der Zwischenzeit dein Anliegen schon klären? Können wir dich von hier aus noch unterstützen?
Viele Grüße Bianca
Halb halb
Die Zuordnung der SIM-Karten mit den Nummern passt nicht zu den Namen die ich in der App vergeben habe, aber sonst OK. Ich muss nur auf die nächste Rechnung warten und sehen was o2 berechnet wird, und hoffentlich nicht wie von dem o2-Shop wo ich die Ersatzkarten geholt habe vorausgesagt ~90€. Dort wo ich zuerst war, der Mitarbeiter sagte ich müsste nür die “kleinste” Karte bezahlen mit knapp 30 €. Das wäre OK!
Vielen Dank für deine Antwort. Das hört sich doch schon besser an. Wenn du noch Fragen zu deiner Rechnung hast melde dich gerne noch einmal bei uns.
Viele Grüße Bianca
Mache ich gerne, hoffe aber nicht das ich es brauche.
Dankeschön
Sieht leider so aus als das ich Eure “Hilfe” doch brauche, denn gerade kam die Mail mit der o2-Rechnung.
Was nun?
Vielen Dank für deine Antwort. Das hört sich doch schon besser an. Wenn du noch Fragen zu deiner Rechnung hast melde dich gerne noch einmal bei uns.
Viele Grüße Bianca
siehe oben, leider
Das ist nicht die Rechnung sondern eine Rechnungsbenachrichtigung. Was steht genau dazu in der Rechnung?
Das ist nicht die Rechnung sondern eine Rechnungsbenachrichtigung. Was steht genau dazu in der Rechnung?
Hallo Sandroschubert,
klar, das war “nur” die Benachrichtigung via Email mit dem Betrag.
Hier dazu die “Auszüge” aus der Rechnung.
und dazu die “Übersicht” der letzen 6 Monate aus “Mein o2”
Hallo,
ich hatte vor Mitte/Ende Juni ein Thema erstellt, nachdem ich meine 3 SIM-Karten (wahrscheinlich am Flughafen an der Sicherheitskontrolle) verloren hatte. Ich brauchte schnell Ersatz nach dem Urlaub. Ich habe die 3 Karten dann auch beim Besuch des 2. o2-SHops bekommen (Der Thema hier: Link zu dem Theam (§ SIm-Karten verloren....) von Mitte/Ende Juni). Das dies mit Kosten verbunden sein wird war mir auch klar und berechtigt, aber ehrlich gesagt hatte ich gehofft das man dieser “kulanter” auslegt. Es sind jetzt 100€ extra an Gebühren!!!
Gehofft (so hat es mir auch der Mitarbeiter von o2 aus dem 1. Shop, der leider keine Karten da hatte und auch hätte nicht aktivieren können, aber sehr freundlich und hilfsbereit war) hatte ich auf “Gebühren von um die 40 €, was auch für mich akzeptabel gewesen wäre.
o2_Bianca hatte im dem Thema (siehe oben) geschrieben, wenn ich noch Fragen dann zu der Rechnung habe soll ich mich melden. Das tue ich hiermit.
Wie bzw. gibt es generell eine Möglichkeit die “Gebühren” zu teilen oder “zu verhandeln”?
Edit Vilureef: doppelte Themen zusammengelegt! Beachte bitte die Netiquette!
Es gibt keinen Grund hierzu einen neuen Thread aufzumachen. Bitte im ursprünglichen Thread weiter schreiben.
OK, verstanden!
Ich hatte es anders interprettiert…..
hoffe es geht hier dann weiter
Danke schonmal Vorab
Geht es bitte etwas Geduld.
Werde ich wohl haben müssen, aber wie es immer so ist bei “eigenen” Probleme, die sind am wichtigsten. Nachdem ich die Grafiken zur Rechnung am Samstag hier eingestellt habe, dachte ich ich warte mal bis Dienstag. Darauf habe ich heute morgen einen “neuen” Eintrag zum Thema der “hohen Rechnung” gemacht, in der Annahme dies wäre ein “anderes” Thema und auch weil hier schon ein Beitrag als “Lösung” markiert ist.
Aber natürlich warte ich gerne, wenn ich geholfen bekomme/sich jemand darum kümmert
Geht es bitte etwas Geduld.
Guten morgen, habt Ihr mich bzw. meinen Beitrag/Frage hier vergessen?
Geht es bitte etwas Geduld.
Guten morgen, habt Ihr mich bzw. meinen Beitrag/Frage hier vergessen?
@Grema71 kann aktuell bis zu 14 Tage dauern. Mit jedem "Habt ihr mich vergessen -Push" fällst du ans Ende der Warteschlange zurück.
Hallo,
nein. Bitte nicht pushen, sonst dauert es noch länger.
LG
Hallo,
nein. Bitte nicht pushen, sonst dauert es noch länger.
LG
Alles klar, danke für die Info. Das es so lange dauert hatte ich mir nicht vorgestellt. Ein paar Tage (4-5) schon. Aber jetzt weiß ich wie lange ich warten muss…...
An den Kosten lässt sich eh nix ändern, wenn ausdrücklich Ersatzsimkarten statt Multicards ausgehändigt wurden.
Multicards wollten oder konnten die mir im Shop nicht geben, auch wenn ich explizit danach (zumindest) für 2 der 3 Verträge gefragt hatte, denn die “haben” diese inklusive.
Mir wurde gesagt ich brauche erstmal eine funktionierende SIM-Karte bevor ich weitere Multikarten haben können……
Auf der Rechnung steht auch (siehe oben) Ersatzsimkarten(n)
@Grema71
Dann sind die Kosten berechtigt .
Der L Boost hatte ja schon 2 Multicards aktiv. Da gibt's dann keine weitere = Ersatzsimkarte.. Im Starter FLEX gibt's keine Multicards = Ersatzsimkarte...
Ersatzsimkarte = je 29,99€
Dann wäre nur noch 1 Vertrag über.
Da du diese aber im Shop geholt und diese als Ersatzsimkarte deklariert ist, wirst du auf den 90€ sitzen bleiben.
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