Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

ersatz Esim im Ausland aktivieren

  • November 25, 2023
  • 1 Antwort
  • 177 Aufrufe

Liebe Community,

letzte Woche wurde leider mein Handy zurückgesetzt und ich hab die Daten zu meiner eSIM verloren. Bei der Wiedereinrichtung meines Iphones konnte ich die alten Aktivierungsdaten nicht mehr nutzen und hab mir einen neuen Aktivierungscode schicken lassen per Post. Der kam auch an, aber leider kommt beim lesen des QR Codes der Hinweis “eSIM cannot be added - this code is no longer valid”. Ich bin als Auslandmitarbeiter nicht in Deutschland und musste daher den Brief gescannt mir von meinem Dad per Mail schicken lassen.

Gibt es einen Hinweis von euch, was bei der Einrichtung schief gegangen ist? Ist die Einrichtung der eSIM überhaupt möglich aus dem nichteuropäischen Ausland (hab noch eine lokale SIM Karte und WLAN - also Datenverbindung besteht)…

 

Viele Grüße und Danke für Tipps  

Lösung von o2_Giulia

Hallo @JanRickmeyer,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Die Aktivierung der eSIM sollte grundsätzlich auch im Ausland funktionieren. Voraussetzung ist eine Internetverbindung, das ist aber ja offenbar kein Problem.

Hattest du bereits einen Neustart des Geräts gemacht, oft ist das Herunterladen des eSIM-Profils danach möglich.

Viele Grüße

Giulia

1 Antwort

o2_Giulia
  • Moderatorin
  • Lösung
  • November 25, 2023

Hallo @JanRickmeyer,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Die Aktivierung der eSIM sollte grundsätzlich auch im Ausland funktionieren. Voraussetzung ist eine Internetverbindung, das ist aber ja offenbar kein Problem.

Hattest du bereits einen Neustart des Geräts gemacht, oft ist das Herunterladen des eSIM-Profils danach möglich.

Viele Grüße

Giulia