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Ersatz-eSIM bleibt „in Aktivierung“

  • November 5, 2023
  • 10 Antworten
  • 273 Aufrufe

Ich hab seit gestern ein neues Handy und wollte die e-sim von meinem alten Handy (iPhone XR) auf mein neues Handy (iPhone 15) übertragen, da die Übertragung an sich nicht möglich ist habe eine Ersatz-eSIM bestellt. Diese habe ich gestern Mittag noch auf dem neuen Handy installiert, seitdem steht unverändert „in Aktivierung“ und das Telefon hat (natürlich) keinen Empfang! 
Kann man hier irgendwo irgendwas „anschubsen“?
 

Lösung von o2_Solveig

Hallo @Itsmenow ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Nein, solange sollte es nicht dauern mit der Aktivierung. 
Die Aktivierung kann im Einzelfall zwar bis zu 48 Stunden dauern, aber ich kann nicht erkennen, dass der Auftrag im System bearbeitet würde. 
Ich habe deswegen eine Meldung an die Technik aufgenommen.
Kannst du dich bitte morgen oder übermorgen nochmal melden, sollte bis dahin die Aktivierung nicht geklappt haben ? 
Danke schön. 🌸
Gruß, Solveig 

10 Antworten

poales
Legende
  • Legende
  • November 5, 2023

@Itsmenow 

moin, das wird hiermit zusammen hängen,😉

 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • Lösung
  • November 5, 2023

Hallo @Itsmenow ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Nein, solange sollte es nicht dauern mit der Aktivierung. 
Die Aktivierung kann im Einzelfall zwar bis zu 48 Stunden dauern, aber ich kann nicht erkennen, dass der Auftrag im System bearbeitet würde. 
Ich habe deswegen eine Meldung an die Technik aufgenommen.
Kannst du dich bitte morgen oder übermorgen nochmal melden, sollte bis dahin die Aktivierung nicht geklappt haben ? 
Danke schön. 🌸
Gruß, Solveig 


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 5, 2023

Mache ich bestimmt, sollte es nicht klappen!
(Kann man das Markieren als Lösung eigentlich zurück nehmen? Das passierte unabsichtlich


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 6, 2023

Hallo @o2_Solveig,

leider hat sich bis jetzt in Sachen Aktivierung nichts getan. Die eSIM mit der Endung 81 ist immer noch im Status „in Aktivierung“. 
Im Shop konnte man mittlerweile ebenfalls nicht helfen. Die Probleme mit den eSIM seien seit Wochen bekannt und die Lösung könne ebenso lang dauern. Ganz ehrlich: warum sperrt man dann nicht die Möglichkeit der Online-Bestellung? Ich habe hier nur ein sehr teures Gerät liegen, dass ich nicht wie angedacht nutzen kann. 
 

Maximal frustrierend. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 8, 2023

Hallo,

ich habe letzten Samstag eine Ersatz-eSIM bestellt, da ich ein neues iPhone habe. Seitdem verharrt der Status „in Aktivierung“. 
Es gibt wohl bereits ein Technik-Ticket darauf. Laut Hotline Anruf von Montag sollte eine Aktivierung in ca. der nächsten Stunde erfolgen. Nach einem weiteren Anruf nach fast 3 Stunden, sagte mir der dann annehmende Mitarbeiter, dass eine Ersatz-eSIM ja auch vollkommen falsch wäre und ich eine Zusatz-eSIM benötigen würde, er sie aber seltsamer Weise nicht bestellen könne, er sich aber drum kümmern werde. Nachdem wieder nichts geschah, bin ich Abends in einen Shop gegangen und bekam da zur Antwort, dass es technische Probleme mit eSIM’s im System gebe, die „seit WOCHEN“ bekannt wären und man nun gar nichts tun könne, bis die eSIM aktiviert sei, was ebenfalls Wochen dauern könne. 
Auch die Bestellung einer physischen SIM sein nicht möglich. 
es ist nicht euer Ernst, dass ich hier nun ein sau teures Gerät rum liegen habe, dass ich nicht nutzen kann, weil o2 nicht fähig ist eine eSIM zu aktivieren bzw. den Vorgang zu stornieren, um eine physische Karte zu erstellen! Nicht zu erwähnen, das der initiale technische Support von Apple nun seit Samstag runter tickt, 

warum bietet man die Option noch an, wenn anschließend nichts geht? Deaktiviert ihn online doch!

wie bekommen wir hier jetzt die Kuh von Eis, dass ich das Handy ENDLICH nutzen kann?

 

Edit o2_Sven 08.11.2023/08:33: Beiträge zusammengeführt


  • November 8, 2023

Hallo @o2_Solveig,

am 30.10.23 wurde meine Rufnummer zu o2 Portiert. Ich habe das e-SIM Profil mit der SN 403 am Ende in meinem iPhone konfiguriert. Die sim Karte wird jedoch nicht aktiviert.

Ich hab jetzt schon Gefühlt 10 mal mit der Hotline Angerufen ohne Erfolg. Auch im Shop hat man mir nicht weiterhelfen können. In der o2 App kann auch keine neue Bestellung ausgelöst werden.

Es soll ein Ticket zur Bereinigung vorliegen, von dem viele Kollegen nichts wissen.

Also was ist nun bitte Stand der Dinge? Ich warte nun 9 Tage und kann die Rufnummer nicht wie gewohnt nutzen. Ich werde auch dafür keinen Cent zahlen.

 

Bitte um Hilfe und vielen Dank im Voraus!


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 12, 2023

Hat sich bei irgendwem hier bisher irgendwas getan? O2 zeigt ja auch keinerlei Reaktionen mehr, außer Beiträge zusammen zu führen

@o2_Solveig @o2_Sven?


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • November 12, 2023

Hallo @Itsmenow,
vielen Dank, dass du dich hier noch einmal meldest. Ich habe direkt nachgeschaut die Fehlermeldung ist noch in Bearbeitung. Die Kolleg:innen der Technik konnten die Einschränkungen noch nicht beheben arbeiten aber bereits an einer Lösung. Aktuell kann ich dich nur um noch etwas Geduld bitten.
Viele Grüße Bianca


  • November 13, 2023

Hallo @o2_Bianca @o2_Solveig 

 

gibt es zu meinem Vertrag und meiner SIM bereits eine Rückmeldung?

 

vielen Dank im Voraus!


o2_Cora
  • December 1, 2023

Hallo @Broodplot

entschuldige bitte die Wartezeit. Deine Nachricht ist uns versehentlich durchgerutscht. 

Wie ist denn der aktuelle Stand bei dir? Läuft deine SIM-Karte inzwischen? 

Gib uns gerne einmal Bescheid. Wir schauen uns das sonst auch gerne mal für dich an. 

Viele Grüße
Cora