Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Ersatz eSim Aktivierung nicht möglich da kein SMS versand bzgl Login

  • July 18, 2025
  • 7 Antworten
  • 42 Aufrufe

Ich habe eine Ersatzkarte bestellen lassen und nun kann ich die eSIM nicht aktivieren, da ich keine SMS erhalte und mich nur einloggen kann mit einem Verfizierungscode. Alte eSIM existierte auf altem Handy, was ich nicht mehr besitze. Da müsste das System vielleicht auch geändert werden, damit man die SIM-Karte ( Ersatz ) auch anders aktivieren kann. 

Lösung von o2_Giulia

Hallo ​@Kath99,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Das ist ja wirklich alles sehr nervig, es tut mir leid, dass die Aktivierung so umständlich ist.

Wenn du keine andere SIM-Karte mehr hast, um die SMS mit dem Sicherheitscode zu erhalten, kann unsere Kundenbetreuung die Aktivierung durchführen.

Die Mitarbeiter benötigen dann zur Legitimation deine Kundenkennzahl, das dient natürlich letzendlich auch der Sicherheit.

Wäre der Vorschlag von Bumer, eine eSIM im o2 Shop aktivieren zu lassen, für dich sonst auch eine Möglichkeit? Du findest hier den nächsten Shop in deiner Nähe: o2 Shop suchen: Alle Filialen in der Nähe | o2

Viele Grüße

Giulia

7 Antworten

Bumer
Legende
  • July 18, 2025

Du brauchst einen QR Code den du dir per Post zuschicken lassen kannst. Schneller würde es im o2 Shop gehen.


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 18, 2025

Ich habe einen QR Code per Post bekommen


Bumer
Legende
  • July 18, 2025

Dann braucht es keinen SMS Code.


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 19, 2025

Das ist schlecht denn die Karte funktioniert nicht 


Bumer
Legende
  • July 19, 2025

Bist du genau so vorgegangen wie im Brief beschrieben?


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 19, 2025

Ich habe vorhin auch mit O2 telefoniert und die haben mir ebenfalls gesagt, entweder aktivier ich das selber bei mein O2 oder ich rufe an und die aktivieren das. Ich hab aber meine PKK nicht. Deshalb wird mir die erst mal zugesandt und dann kann ich erst die Ersatzkarte aktivieren. Katastrophe. 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • Lösung
  • July 19, 2025

Hallo ​@Kath99,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Das ist ja wirklich alles sehr nervig, es tut mir leid, dass die Aktivierung so umständlich ist.

Wenn du keine andere SIM-Karte mehr hast, um die SMS mit dem Sicherheitscode zu erhalten, kann unsere Kundenbetreuung die Aktivierung durchführen.

Die Mitarbeiter benötigen dann zur Legitimation deine Kundenkennzahl, das dient natürlich letzendlich auch der Sicherheit.

Wäre der Vorschlag von Bumer, eine eSIM im o2 Shop aktivieren zu lassen, für dich sonst auch eine Möglichkeit? Du findest hier den nächsten Shop in deiner Nähe: o2 Shop suchen: Alle Filialen in der Nähe | o2

Viele Grüße

Giulia