Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Ersatz e Sim zur normalen Sim bestellt und aktiviert, Sim geht nicht mehr

  • June 25, 2025
  • 3 Antworten
  • 21 Aufrufe

Hallo liebe community, ich habe mir zu meiner normalen Sim eine e Sim für meine Samsung watch bestellt und aktiviert aber plötzlich geht meine normale Sim nicht mehr, könnte mir jemand helfen? 

Lösung von o2_Manga

@Randomtyp 

wie es aussieht, hast du die Plastik-SIM gegen eine eSIM mit der Endziffer 6307 getauscht. 

Im Anschluss daran, die Endziffer 6307 auf die 3609. Es existiert somit aktuell nur eine eSIM für alles. Wenn du im Smartphone weiterhin eine Plastik SIM nutzen möchtest, wäre hierfür eine Ersatz-SIM zu bestellen. Diese brauchst du, um die SMS für die Aktivierung der eSIM starten zu können.  Sollen wir dir eine neue Ersatz-Plastik zusenden?

Grüße

Manga

3 Antworten

o2_Manga
  • June 26, 2025

Hallo ​@Randomtyp 

willkommen in der o2 Community. Schön, dass du dich hier einbringst.

Hast du eine SIM Erweiterung oder einen Tausch bestellt? Magst du uns bitte einmal die letzten vier Ziffern der SIM-Kartennummer von der eSIM nennen, die du für die Watch nutzen möchtest? 

Grüße

Manga


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 26, 2025

Hallo, habe glaube eine Tausch karte bestellt als esim, habe sie auf meine watch drauf gemacht, aktiviert und und dann ging die Sim aus meinem Handy auch nicht mehr also ich schätze dass es die falsche war die ich bestellt habe 

 

Die esim Nummer endet mit 3609


o2_Manga
  • Lösung
  • June 26, 2025

@Randomtyp 

wie es aussieht, hast du die Plastik-SIM gegen eine eSIM mit der Endziffer 6307 getauscht. 

Im Anschluss daran, die Endziffer 6307 auf die 3609. Es existiert somit aktuell nur eine eSIM für alles. Wenn du im Smartphone weiterhin eine Plastik SIM nutzen möchtest, wäre hierfür eine Ersatz-SIM zu bestellen. Diese brauchst du, um die SMS für die Aktivierung der eSIM starten zu können.  Sollen wir dir eine neue Ersatz-Plastik zusenden?

Grüße

Manga