Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

ersatz-e-sim für neues handy bestellt- Aktivierung nicht möglich

  • 11 February 2022
  • 5 Antworten
  • 202 Aufrufe

Hallo,

ich habe mir via App eine neue Ersatz e-Sim für meine Nummer bestellt, um diese im neuen Handy zu aktivieren.

leider ist es aber so, dass der bei Eingabe des Codes, der per SMS geschickt wird, immer eine Fehlermeldung kommt: “technischer Fehler: Leider ist ein technischer Fehler aufgetreten. bitte versuchen sei es zu einem späteren Zeitpunkt erneut (403). (error 32)

 

In der Hotline wurde mir leider auch nicht geholfen.

wie kann ich schnellstmöglich die E-sim auf dem neuen Handy aktivieren?

danke!

icon

Lösung von rmr2222 16 February 2022, 12:24

Zur Antwort springen

5 Antworten

Hallo Zusammen, 

ich habe das selbe Problem wobei ich eine bereits vorhandene Multicard installieren will. Diese kann ich aber nicht auswählen stattdessen soll ich immer eine neue bestellen und dabei auch noch einmalig 39,99€ zahlen.

Hat jemand eine Lösung für dieses Problem?

Danke

Hallo @nele712,

vielen Dank für deine Nachricht.
Ich sehe hier jetzt eine neue Sim-Aktivierung.
Funktioniert nun alles wie gewünscht?

Gruß
Antje

Hallo @rmr2222,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community.
Ich habe direkt einmal nachgeschaut und laut meinen Daten konnte am 12.02. ein Tausch vorgenommen werden.
Passt nun alles oder benötigst du noch Unterstützung?

Gruß
Antje

Hallo Antje,

ja, jetzt passt alles. Es waren 2 Probleme. Zum einen funktioniert die Installation der esim nur über die Apple Watch App und zum Anderen wird bei der Installation eine Bereitbestellungsgebühr von 39,99€ angezeigt die aber nicht fällig werden, da die esim im o2 free m boost enthalten ist.

Danke

Robert

@rmr2222 Super, das freut mich sehr zu hören.
Die Kosten werden in den Boost Tarifen aktuell leider nicht korrekt angezeigt.
Bitte entschuldige die dadurch entstandene Verwirrung, der Fachbereich ist bereits dran.
Auch wenn du es jetzt nicht mehr benötigst, für die eSIM Installation auf der Apple Watch haben wir ein schickes Video.

https://www.youtube.com/watch?v=kZYbEPBcGpM

Hab noch einen schönen Tag und melde dich bei weiteren Fragen gerne jederzeit erneut.

Gruß
Antje

Deine Antwort