Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Email O2 Freikarte obwohl nicht bestellt

  • 11 September 2018
  • 8 Antworten
  • 1283 Aufrufe

Hallo,

ich habe heute eine Email bekommen in der ich eine Bestellung von einer O2 Friekarte bestätigen soll, obwohl ich keine bestellt habe.

Ich habe keine Freikarte bestellt und die Email sieht aus als ob Sie von O2 kommt. Ich glaube das dies ein Fake ist. Die Mail ist nicht im Spam....

Was kann das sein oder hat jemand so was auch bekommen?
icon

Lösung von Denner 23 July 2020, 13:38

Zur Antwort springen

8 Antworten

Hallo!

Vielleicht hat sich jemand bei der Eingabe der EMail bei der Bestellung der o2 Prepaid Freikarte einfach nur vertippt. :)

Ist auch nicht weiter schlimm. Sollte sich die Person auch noch bei der Adresse vertippt haben und du die Karte im Briefkasten haben solltest, ist es auch egal. Solange die Karte nicht mit deinem Ausweis registriert wird, ist die Karte wertlos.

Einfach keine Gedanken machen. 🙂

Habe heute auch eine solche E-Mail erhalten. Das sieht mir nicht nach einem Versehen aus. Beim Nachnamen fehlt ein “ö” und die Adresse ist mir unbekannt.

Es wäre gut zu wissen, was da passiert ist.

Absender laut E-Mail
So sieht das Anschreiben aus.

Ist das jetzt wirklich von O2? Die Domain gehört immerhin Telefonica.

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Du musst in den Mail Header gehen, die Absender Mail kann gefälscht sein, der wahre Sender findest du im Header.

 

Meine Postbank Konten, Paypal Konten werden einmal im Monat gesperrt laut den Mails von denen, Problem für die pisher und Betrüger ist nur, ich habe weder da noch dort ein Konto.

 

Beste Vorgehensweise ist mail löschen ohne irgendwas anzuklicken.


 

und ja, ich bekomme pro Woche mindestens 1 Mail von Leuten die zu doof sind eine Mail Adresse korrekt einzugeben. 

Tja, das mit dem Header ist mir schon klar. In meinem Fall ist die Lösung nicht zutreffend, sondern es ist so, dass tatsächlich irgendwo mein Name - falsch geschrieben mit falscher Adresse - mit meiner Telefonnummer in Umlauf gebracht wurde. Bekomme seit Tagen Anrufe unterschiedlichster Unternehmen - einige eindeutig Callcenter, andere scheints “seriöse” Unternehmen, bei denen die Nummer mit den Daten registriert ist. Krasses Ding. Noch ist meine E-Mail-Adresse nicht bei haveibeenpwnd gelistet, zumindest nicht bei aktuellen Listings. Bin gespannt, was noch kommt. :confounded:

Benutzerebene 4

Da will dich jemand ärgern. o2 wird das nicht ändern können.

Hallo @Nerestro_von_Kuraschka,

herzlich Willkommen bei uns in der Community! 

Ich habe mir gerade einmal zum Test eine o2 Freikarte bestellt. Die Bestellung muss bestätigt werden, das ist korrekt. Bei mir sieht es aber so aus: 

 

Leider können wir nicht nachvollziehen, wer die Bestellung mit deinen Daten aufgegeben hat. Gut ist aber, dass du stutzig geworden bist - gerade im Zusammenhang mit den fehlerhaften Daten. 

Bitte nehme KEINE Bestätigung der Bestellung vor.

Viele Grüße

Vivian 

Hallo Vivian,

sehr interessant. Sieht schon ein wenig anders aus. Natürlich bestätige ich nicht.

Und vielen Dank für die Mühe und die Rückmeldung. Finde ich extrem positiv :thumbsup_tone2:

Grüße

Gerne doch @Nerestro_von_Kuraschka :blush:

Falls weitere Fragen auftreten komme einfach nochmal auf uns zu. Schau dich hier gerne in der Community um, es gibt so viele Themenbereiche. Angefangen bei unseren Testgeräten & Reviews bis hin zu unserem digitalen Wohnzimmer:wink:

Sonnige Grüße :sun_with_face:

Vivian 

Deine Antwort