Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo liebe O2 Community,

etwas vorab. Ich habe mir das Samsung Galaxy Note 10+ mit einem 02 Vertrag direkt bei Samsung besorgt. Nach der Bestellung erfolgte eine online ident-check mit WebID und danach Vertragsbestätigung von O2.

Jetzt habe ich eine weitere e-Mail erhalten und wurde aufgefordert, die e-Mail zu bestätigen. Auch habe ich eine e-Mail von O2 erhalten, bei der die neue Mobilfunknummer mit dabei stand.

Jetzt kann ich diese Nummer natürlich noch gar nicht bestätigen, weil zur Registrierung der SMS-Code fehlt und ich eben diese SIM für die neue Nummer noch nicht besitze. Aus Neugierde habe ich trotzdem versucht die neue Nummer zu registrieren, sodass ein code an die Nummer geschickt worden ist.

Zwei Fragen: 1) hätte ich noch warten müssen bzw. muss ich noch bei der Bestätigung warten? 2) Ist das schicken des CODES an die neue Nummer irgendwie schlimm, obwohl die SIM noch nicht im Besitz ist?

Ich hoffe, ihr könnt mir bei diesen Problemen weiterhelfen.

 

Grüße

duffniX

entspann dich, das kann immer mal vorkommen,

das die SMS neu geschickt werden muss.

Da die SIM zum Zeitpunkt der SMS vermutlich noch in der Post war,

kann die SMS nicht zugestellt werden,

macht also nix.

mfg


entspann dich, das kann immer mal vorkommen,

das die SMS neu geschickt werden muss.

Da die SIM zum Zeitpunkt der SMS vermutlich noch in der Post war,

kann die SMS nicht zugestellt werden,

macht also nix.

mfg

Bin auf jeden Fall entspannter als vorher. Der Abschluss des Vertrages ist sowieso erst heute passiert. Dementsprechend muss ich also noch auf die SIM usw. warten. Vielen lieben Dank für die rasche Antwort.


Hallo @duffniX ,

 

ich hoffe, die SIM und das Handy sind nun bereits angekommen!

Sollte dies der Fall sein, kann die Mailbestätigung auch direkt über die App vorgenommen werden, nachdem der Login erstellt wurde.

 

Sollte dies nicht klappen, sag hier gerne nochmal Bescheid!

Danke für die Infos, @fritz04 :hugging:

 

Viele Grüße,

Kurt


Deine Antwort