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Einzelne Multicard funktioniert nicht im Ausland

  • April 29, 2023
  • 9 Antworten
  • 81 Aufrufe

Guten Morgen,

 

eine von meinen Multicards funktioniert nicht im Ausland - in Deutschland dagegen problemlos. Alle anderen Multicards funktionieren problemlos.

Handy neu starten, Multicard über Nacht herausnehmen habe ich schon versucht.

hat noch jemand eine Idee? Für mich sieht es nach einem Datenbankfehler bei O2 aus.

 

Vielen Dank für ein Feedback!

 

HG

 

o2_Giulia, 29.04.2023, 18:51, verschoben von Austausch rund um die O₂ Community zu O₂ SIM-Karte

Lösung von Mark_AC

Guten Abend zusammen,

 

nachdem ich eine Austauschmulticard bestellt habe funktioniert wieder alles wie gehabt.

 

Vielen für Eure Unterstützung!

 

HG, Markus 

9 Antworten

o2_Giulia
  • Moderatorin
  • April 29, 2023

Hallo @Mark_AC,

herzlich willkommen in unserer o2 Community.

Einige Anbieter im Ausland unterstützen die Multicard-Funktion nicht, dort sind dann ggf. nicht mehrere Karten gleichzeitig nutzbar. Das lässt sich durch uns nicht beeinflussen.

In einigen Fällen hilft es, das eine Gerät auszuschalten, und das andere Gerät einzuschalten.

Vielleicht magst du uns ja noch mitteilen, wo du dich aufhältst und bei welchem Anbieter die Probleme auftreten.

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 29, 2023

Liebe Giulia,

 

danke für die Antwort. Die Karte hat aber mehrere Jahre im Ausland gut funktioniert und heute hat sie in den Niederlanden auch sehr gut funktioniert.

Für mich sieht das wie Fehler bei der Synchronisation der Datenbanken in Belgien aus - weil nur Belgien nicht funktioniert.

HG, Markus 


Bollermann
Legende
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@Mark_AC 

 

Die Multicard hat bisher in Belgien funktioniert? 


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 29, 2023

Ja, das hat sie - einwandfrei.


o2_Micha
  • Team
  • May 8, 2023

@Mark_AC dank dir, für deine Antwort. 😊

Wenn es bereits einmal in Belgien funktioniert hat, sollte es auch weiterhin funktionieren. Eine Änderung ist uns diesbezüglich nicht bekannt. 
Einen Fehler der Synchronisation in Belgien wäre schon arg merkwürdig, da dann auch die anderen Multi Karten nicht funktionieren sollten. 

Bist du aktuell in Belgien? Funktioniert nur die eine Karte nicht in Belgien, oder auch andere Multi Karten nicht? 
In was für einem Handy versuchst du die Karte zu nutzen? Was passiert, wenn du die Karte in ein anderes Handy einlegst und eine der anderen Karten in das erste Gerät? 

LG
Michael


Vilureef
Legende
  • May 8, 2023

Hallo @Mark_AC,

eine Multicard funktioniert auch bei Proximus, aber nicht 2 oder mehrere.

LG


o2_Micha
  • Team
  • May 8, 2023

Danke für den Hinweis Vilureef. 
Allerdings sollte dann ja auch die betroffene Karte funktionieren, wenn die andere nicht im belgischen Netz eingeloggt ist. 

LG
Michael


  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • May 8, 2023

Guten Abend zusammen,

 

nachdem ich eine Austauschmulticard bestellt habe funktioniert wieder alles wie gehabt.

 

Vielen für Eure Unterstützung!

 

HG, Markus 


o2_Micha
  • Team
  • May 9, 2023

@Mark_AC 
super das du eine Lösung erzielen konntest. Es freut mich sehr, dass die neue Karte wieder so funktioniert wie gewünscht. 😍
Kennst du bereits den Community Wochen Rückblick? Brandneu und frisch gestrickt, schau ihn dir mal an. 🤗

LG
Michael