Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Einrichtung eSim auf Handy der Zweitkarte


Benutzerebene 3

Hallo zusammen,

habe eine Problem mit der Einrichtung und Aktivierung der eSim auf der Apple Watch auf meiner “zweiten” o2-Nummer.

Wenn ich so vergehe, wie im Video beschrieben bekomme ich die Meldung, dass die Rufnummer (2. Nummer) nicht zu dem Account gehört - was aber quatsch ist, auch die zweite Nummer wird über den Account verwaltet.

Habe schon vier (!) mal mit der Hotline gesprochen, aber die Inkompetenz ist genauso grenzenlos wie die Wartezeit. Hat jmd eine Idee wie man das hinkriegt?

Warum muss o2 das Rad neu erfinden und die Einrichtung so dermaßen schräg machen… (rhetorische Frage)

vg

 

icon

Lösung von Denner 25 March 2024, 19:23

Zur Antwort springen

5 Antworten

Du musst dich mit der *zweiten* o2-Nummer anmelden. Wenn noch nicht registriert, dann nachholen.

Registrierung als Mobilfunk-Kunde

Benutzerebene 3

wie mit der zweiten Nummer anmelden?

Wenn ich so vergehe, wie im Video beschrieben…

bei 2 Minuten 40 Sekunden wird es beschrieben.

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Eine Apple Watch kann nur mit der Rufnummer des iPhones betrieben werden, mit dem sie gekoppelt wurde. 
 

du musst also eine Multicard zu deinem iPhone nutzen. 

Hallo @Paxtecum 🙂

Schade, dass du telefonisch bei uns mit deinem Anliegen noch nicht weitergekommen bist.

Haben dir hier die Hinweise zur Anmeldung dazu mit der 2. Rufnummer weitergeholfen oder wie ist der aktuelle Stand jetzt bei dir?

Liebe Grüße

Kathi  

Deine Antwort