Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Einrichtung eSIM auf Apple Watch - Status „Warten“


Ich habe gestern eine neue Apple Watch Ultra 2 in Betrieb genommen und wollte auch eine eSIM hinzufügen. Dies habe ich wie bekannt per Apple Watch App gestartet. Ich habe mich während der Einrichtung mit der richtigen Rufnummer eingeloggt und eine neue Multicard beantragt. Zur Bestätigung bekam ich dann die Meldung, dass die Einrichtung ungewöhnlich lange dauert und dies im Hintergrund passieren würde.

Leider ist bisher nichts weiter passiert und der Mobilfunktarif in der Apple Watch App wird immer noch als „Warten“ angezeigt. Auch der Versuch den Vorgang zu wiederholen scheitert; es wird zurückgemeldet, dass schon ein Auftrag für diesen Vertrag erfolgt ist und im Hintergrund läuft.

Ist das normal so? Eigentlich sollte die Aktivierung in wenigen Minuten erfolgt sein, oder?

Lösung von TimTimTimTimTim

Hat sich von selbst erledigt und nach einer Woche aktiviert.

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

6 Antworten

Bumer
Lehrling
  • 22067 Antworten
  • 28. Dezember 2024

Schon einen Neustart durchgeführt?


Jo, es wirkt eher als ob bei o2 irgendwas nicht verarbeitet wird.


Leider hat sich immer noch nichts getan. Könnte jemand vom o2-Team mal schauen, ob der Auftrag eventuell fehlerhaft ist und ggf. „anschubsen“ bzw. stornieren könnte?

Vielen Dank!!


Kann mir keiner helfen? 😩 Leider tut sich bei der eSIM seit einer Woche gar nichts. Keine Auftragsbestätigung, keine SMS, einfach nichts.


Hat sich von selbst erledigt und nach einer Woche aktiviert.


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • 6551 Antworten
  • 11. Januar 2025

Guten Morgen ​@TimTimTimTimTim,

willkommen zurück nach 4 Jahren, in unserer Community 😊

Hier kann es einige Zeit dauern, bis wir uns alles genauer anschauen und antworten können. Wenn es dringend sein sollte, bitte nutze dann gerne einen anderen Kontaktweg bei uns wie z.B. unsere Kundenhotline oder den Live Chat. 

Da scheint sich mit deiner zusätzlichen eSIM etwas im System aufgehangen zu haben, davon gehe ich jetzt mal aus, ohne nachzuschauen.

Danke für deine Rückmeldung, dass die eSIM sich dann nach einer Woche selber aktiviert hat 👍 Solange sollte es wirklich nicht dauern. Entschuldige bitte, dass es mehr Zeit in Anspruch genommen hat, es es üblich ist.

Viele Grüße

Kathi


Deine Antwort