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ein Problem mit der Ersatz-eSIM

  • November 27, 2025
  • 10 Antworten
  • 43 Aufrufe

Hallo zusammen,

ich habe eine Ersatz-eSIM für die Übertragung auf ein anderes Smartphone beantragt. Aber während des Vorgangs ist etwas schiefgelaufen, und die eSIM ist auf dem neuen Gerät nicht erschienen. Jetzt steht bei meiner Bestellung der Status „Bereit zur Aktivierung“. Eine neue Ersatz-eSIM kann ich nicht erstellen, es erscheint die Meldung: „Aus technischen Gründen kann Ihre Anfrage im Moment nicht bearbeitet werden. Bitte versuchen Sie es in wenigen Minuten noch einmal.“

Vielleicht muss die vorherige Bestellung irgendwie storniert werden, aber ich weiß nicht, wie.

Kann mir vielleicht jemand vom O2-Team helfen?

Lösung von Bumer

Ins Kundenportal einloggen, danach den Link nutzen https://www.o2.de/kundenservice-chat

und dort schreiben das die laufende Ersatzkarten eSIM Bestellung gelöscht werden soll.

10 Antworten

Bumer
Legende
  • November 27, 2025

Welchen Tarif hast du?


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 27, 2025

O2 Mobile Unlimited Smart


Bumer
Legende
  • November 27, 2025

Hast du noch eine weitere aktive Multicard?


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 27, 2025

Ja, die eSIM, die ich übertragen wollte, funktioniert noch im alten Smartphone.


Bumer
Legende
  • November 27, 2025

Schaue im Kundenportal unter SIM-Karte verwalten bei eSIM Details ob du dort den QR Code findest, und scanne ihn erneut.


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 27, 2025

Ja, den QR-Code habe ich gefunden, danke. Aber beim Versuch, ihn hinzuzufügen, erscheint die Meldung: „eSIM kann nicht hinzugefügt werden. Dieser Code ist bereits ungültig.“


Bumer
Legende
  • November 27, 2025

Dann brauchst du einen neuen. Lasse den offenen Auftrag im Chat löschen.


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 27, 2025

“Lasse den offenen Auftrag im Chat löschen.” - wie kann man das machen?


Bumer
Legende
  • Lösung
  • November 27, 2025

Ins Kundenportal einloggen, danach den Link nutzen https://www.o2.de/kundenservice-chat

und dort schreiben das die laufende Ersatzkarten eSIM Bestellung gelöscht werden soll.


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • November 27, 2025

Moin ​@alexnickmoney.

Ich heiße dich hier in unserer Community herzlich willkommen. Danke, dass du dein Anliegen zur eSIM hier mit uns teilst.

Schade, dass es mit der Ersatz-eSIM bei dir nicht geklappt hat. Konntest du die schon bei uns im Live-Chat löschen lassen?