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e sim. status warten

  • December 14, 2022
  • 7 Antworten
  • 78 Aufrufe

Wie anscheinend schon öfters habe ich nun auch das Problem das meine e-sim nicht aktiviert wird in der Watch, 

Auch nach dem Trick mit dem entfernen der sim karte bin ich nicht weiter gekommen. 

Es steht dort ich kann keine neue esim aktivieren da mein alter Auftrag noch nicht abgeschlossen ist. 

Das geht jetzt seid 2 Tagen so, inklusive ein paar Telefonaten mit der Hotline. 

Das scheint doch ein bekanntes Problem zu sein !! Könnt ihr das nicht mal fixen ?? 

Ich würde mich über Hilfe freuen da immer noch nichts funktioniert. 

7 Antworten

o2_Marco
  • Team
  • December 19, 2022

Hallo @andy483

 

danke für deinen ersten Post in unserer Community. 🙂

Ich schaue mir das gerne für dich an. Geht es um die Rufnummer mit der du hier registriert bist? Ist dein Vertrag gerade erst aktiviert worden oder hast du eine Änderung an deinem Tarif/Vertrag vor kurzen angestoßen? Ist vielleicht noch eine Rufnummernübertragung (Portierung) im Gange? Hat es inzwischen funktioniert? 🍀

 

Gruß, Marco


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 20, 2022

Hey Marco. 
Genau es steht noch eine Portierung aus. So lange habe ich die e-sim löschen lassen. Ich habe hier von so vielen Probleme gelesen das ich dachte ich warte das besser mal ab. Es funktionierte ja eh nicht.  Danach wird das Thema wieder akut !! 
Problem ist jetzt zunächst die Portierung !!

Die ist beim ersten Mal fehlgeschlagen wegen abweichender Daten. Diese Daten habe ich am Telefon korrigiert und warte seitdem auf einer erneute Portierung. Laut Hotline hätte ich schon letzten Samstag die Bestätigung bekommen müssen. Nichts passiert. Ich mache mir Sorgen um meine Rufnummer 😩

und dann geht wieder was alte Problem los mit der esim 😩 

Wenn das nicht bald alles läuft muss ich leider den Vertrag wiederrufen. Es bringt mir nichts wenn ich eine Connect Funktion habe die e sim aber nicht laufen.. und wenn meine alte Nummer auch noch über die Feiertage nicht läuft… oh man. 
Die Portierung läuft seit dem 13 !! 
 

Es wäre schon wenn du mir helfen könntest. 

LG 

Andy 

 


o2_Sven
  • Moderator
  • December 22, 2022

Hallo @andy483 ,

ich sehe hier aktuelle, dass eine Portierung zum 29.12. am Laufen ist. Dazu solltest du gestern auch schon eine Info erhalten haben. Bezüglich der eSIM soll diese zusätzlich zu den beiden bereits aktiven Multicards kommen oder sollte einer der beiden Karten in eine eSIM umgewandelt werden?

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 27, 2022

Die esim sollte zusätzlich kommen. Ich warte jetzt die Portierung ab und versuche dann erneut über die Watch die neue esim zu bestellen. Ich hoffe dieses mal läuft es dann besser. 

 

Guten Rutsch ! 


o2_Sven
  • Moderator
  • December 27, 2022

Hallo @andy483 ,

wenn wir dich ansonsten noch unterstützen können, dann sag Bescheid. Sollte ansonsten keine Rückmeldung vor dem Jahreswechsel mehr kommen, dann wünsche ich dir und deinen auch einen guten Rutsch.

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 1, 2023

Hey und frohes Neues. 
 

Nummer ist nun erfolgreich portiert. 
leider steh bei meiner Watch nach wie vor unter Mobilfunk 02 warten. 
 

Ich kann so nichts ändern leider 🥲

 

Grüße  


o2_Marco
  • Team
  • January 10, 2023

Hi @andy483,

 

wie ich sehe konntest du am 02.01. deine eSIM aktivieren. Das freut mich, endlich hat das geklappt. 🙂

Wir würden uns freuen, wenn du dich bei einem nächsten Anliegen wieder an unsere Community wendest. Gerne würden wir uns mit dir auch in unserem Wohnzimmer unterhalten. Schau mal rein, vielleicht gibt es da Themen die auch für dich interessant sind. 🙂

 

Lieben Gruß, Marco