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e-Sim Profil kann nicht erhalten werden

  • October 19, 2022
  • 2 Antworten
  • 39 Aufrufe

Abend alle zusammen, ich wollte heute meine Vertrag von einer Physischen Sim auf eine e-Sim umstellen, ein e-Sim Profil ist auch schon im Konto vorhanden, allerdings kann ich dieses nicht aktivieren, da aufgrund einer Fehlleitung im Browser die physische Simkarte deaktiviert wurde, bevor ich den Identifikationscode per SMS anfordern konnte. Darauf hin war ich dann in meinem lokalen o2 Shop, um mir den QR-Code geben zulassen. Dort hieß es, es gäbe serverprobleme mit der Aktivierung und er könne mir deswegen nicht weiterhelfen. Darauf hin habe ich zweimal beim o2 Support angerufen, dort wurde gesagt es würde eine Lösung gefunden, nach ca. 15 Minuten wurde ich aber beide male aus der Warteschleife geschmissen. Ein zu schicken per Post ist keine Option, da ich ab nächster Woche für mehrere Wochen nicht an meinem Wohnort bin. Besteht die Möglichkeit mir den QR-Code per Email zukommen zulassen?

2 Antworten

Vilureef
Legende
  • October 19, 2022

Hallo,

Besteht die Möglichkeit mir den QR-Code per Email zukommen zulassen?

Leider nein. Bei dir kann nur noch ein Shop helfen ( der keine Server Probleme hat) bzw. ein Code per Post.

LG


o2_Dennis
  • Moderator
  • October 26, 2022

Hallo @JochumF,

tut mir leid, dass es bei dem Erhalt des Codes zu Schwierigkeiten gekommen ist. Konntest du die Aktivierung bzw. die Einrichtung zuletzt erfolgreich durchführen und ist die Verbindung über die eSIM jetzt möglich?

VG
Dennis