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Warum O2
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Hallo,

erste Frage: wir haben den Vertrag “Mobile L Boost” vor einigen Tagen installiert. Nun benötigen wir noch eine Daten-ESim für ein iPad, die wir auch bestellt hatten. Seit drei Tagen bekommen wir nun angezeigt, dass die ESim für die Installation bereit ist, aber “Aus technischen Gründen können Ihre Daten derzeit nicht vollständig geladen werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.”.

Verifizierung per App klappt auch nicht (trotz Ab- und Anmelden), da beim Versand der SMS etwas “schiefläuft”. 

Das haben wir nun  mehrere Male versucht, das letzte Mal heute. Was muss geschehen, wer kann helfen, dass die ESim auch geladen werden kann?

Wenn keine Hilfe geht bitte hier an das Team: Können Sie bitte per Post zusenden? Eine kurze Nachricht dazu ist willkommen. 

Zweite Frage: Gibt es auch einen Menschen, den man dazu anrufen oder mailen könnte? Trotz langer Suche lande ich immer wieder nur bei irgendwelchen nicht passenden Antworten von Datenbanken oder Chatbots Keine Möglichkeit, jemanden aus Fleisch und Blut zu kontaktieren. Ein Link, eine Rufnummer wäre sehr willkommen. Was soll ich tun, wenn es einmal ein anderes Problem gibt? 
 

Danke für Hilfe!

Herzliche Grüße! 

Benutze die o2 App, für die Installation.


Herzlichen Dank für den Tipp. Bereits versucht, es scheitert hier schon beim Versand der SMS für die E-Sim Verifikation. Auch mehrfach in der App an- und abgemeldet. Hilft insoweit leider nicht. Leider. 

Edit o2_Antje: Vollzitat entfernt


es scheitert hier schon beim Versand der SMS für die E-Sim Verifikation.

kannst du keine SMS empfangen?


Doch, natürlich. Es wird erst gar keine gesendet von O2. Hier einmal der Fehler, wenn ich in der O2-App auf ESim installieren gehe: Es erfolgt eine Weiterleitung und der Hinweis, dass für diesen Bereich eine Verifizierung mit SMS erforderlich ist. Man möge auf “senden” klicken. Was ist auch tue. Dann kommt diese Nachricht. Nach dem Klick auf “Akzeptieren” lande ich dann wir wieder in der Startseite der App. 

Mehrfach leider ohne Erfolg diese Prozedur durchlaufen. 

Danke für Deine Zuspruch!! 

 

Edit o2_Antje: Vollzitat entfernt


Du bist mit der dazugehörigen Rufnummer in der App angemeldet?


Ja, so ist es. Wir haben nur eine Rufnummer bei 02.

Mit der machen wir den Login. und definitiv nicht mit dem Community Login, wie es der Fehler schreibt. 
Edit o2_Antje: Vollzitat entfernt


Könntet ihr die o2 App auf einen anderen Gerät installieren und es erneut probieren?


Guter Tipp. Habe ich probiert, einmal auf dem iPhone und auf einem iPad. Beides mal der selbe Fehler.Habe es eben auch noch einmal im Browser probiert. Lese unverändert zu gestern. Fällt Dir noch eine Idee ein, das wäre schön. 

Edit o2_Antje: Vollzitat entfernt


Den einzigen den ich noch habe, ist es ohne WLAN zu probieren.


Cool, ich danke Dir! Das war es. Ich bin daheim immer im WLAN, gerade von unterwegs über die o2 App auf dem Samsung probiert - es hat geklappt!! 

Vielleicht noch an alle anderen: Nach Installation der e-SIM dauert es noch ein paar Minuten, bis man sie  aktivieren kann. Dann läuft aber alles. 

Bumer, Du bis der Größte!

Edit o2_Antje: Vollzitat entfernt


Hallo ​@BertramAT,

lieben Dank für deine Nachricht.
Es freut mich sehr, dass du mit der Unterstützung von Bumer deine eSIM in Betrieb nehmen konntest.
Verzeih bitte, dass die Aktivierung sich als etwas herausfordernd dargestellt hat.
Eine Übersicht unserer Kontaktmöglichkeiten findest du auch auf unserer Online-Seite.
Am meisten freuen wir uns hier natürlich, wenn du dich mit einer Frage an die Community wendest aber wenn es mal ganz schnell gehen muss, kann je nach Anliegen auch die Hotline oder der Chat der optimale Ansprechpartner sein da wir hier kein Live-Medium sind.
Ich wünsche dir noch ein schönes restliches Wochenende.

Gruß
Antje


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