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O2 hat wirklich einen ausgezeichneten Kundenservice.

Habe heute meine E-Sim in Betrieb nehmen wollen. Es ist seit 15 Uhr genau gar nichts passiert.

 

Zuerst die Aussage im Chat , in wenigen Minuten würde alles laufen, nach der Hilfe beim einrichten. Nur dazu kam es überhaupt Nichts. Dann habe ich zum Hörer gegriffen, 20 Minuten in der Hotline gesteckt und der Mitarbeiter konnte die Aktivierung nicht durchführen.

Ich sollte am Telefon warten.…

 

Das Gespräch wurde dann beendet, es wird ein Ticket aufgemacht und in 30 Minuten läuft alles. 

 

Ich fragte ob ich eine SMS bekomme auf die ich mich berufen kann. Hab ja noch ne physische SIM. 

 

Weder SMS mit Ticket noch nach 30 Minuten lief das Teil. Der Chat in der App war dann mein letzter Anlauf und dieser ist bescheiden ausgedrückt unterirdisch. Erst fragt mich die KI ob Sie die SIM aktivieren soll, na klar darum bin ich ja hier. Kommt aber nichts.

 

Im zweiten Anlauf dann die Aussage es sei nicht möglich, mein anliegend wird weitergeleitet. Dort kam dann Niemand mehr in dem Chat.

 

Vielleicht zahle ich bei der nächsten Rechnung auch nach Lust und Laune. Wenn ich dann überhaupt keinen Lust mehr habe, stelle ich die Zahlung ein. 

 

Wahnsinn wie unqualifiziert ein Kundenservices sein kann.

Gern als Ergänzung des ausgezeichneten Kundenservice.

 

Seit heute Morgen ist die E-Sim im Portal verschwunden. Die gab es nach dem Portal überhaupt nicht. 

 

Nach der Beantragung kommt nun ein neuer Fehler.

 

Über die App Bad request oder aber Entschuldigung.... zur Zeit nicht möglich. 

 

Über den Browser wird kein QR Code angezeigt und der Code kann nicht in die Zwischenablage kopiert werden. 

Selbst in Uganda oder Kenia ist es einfacher eine E-Sim zu installieren.

 

Schämt Euch!


Schön, dass du bereits positive Erfahrungen in Kenia und Uganda sammeln konntest. Wolltest du nur Frust abbauen oder hast du konkrete Fragen?

Ticket erstellen und in 30 Minuten gelöst hört sich etwas optimistisch an. Die Moderation kann ggf. nach dem Bearbeitungsstand schauen.


Hi @Famecity, willkommen in unserer Community. Dass die eSIM nicht problemlos aktvierbar, ist natürlich ärgerlich.

Kannst du sie mittlerweile nutzen? Adernfalls prüfe ich gern, was wir tun können. 🙂

Viele Grüße, Ines.


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