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E-Sim lässt sich nicht aktivieren / Error 400

  • August 23, 2020
  • 25 Antworten
  • 7231 Aufrufe

Meine zur Installation bereite E-Sim lässt sich leider permanent nicht aktivieren.

 

“Technischer Fehler - Leider ist ein technischer Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut (400).”

Der Sicherheitscode kommt zwar per SMS an, danach passiert aber nichts mehr (Error 32).

 

Gerät: Apple iPhone 11 Pro

Lösung von o2_Bianca

Hallo @Tony Clifton,

 

herzlich willkommen bei uns in der Community. :relaxed: Toll, dass Du den Weg zu uns gefunden hast.  :bouquet:

 

Es tut mir leid, dass die Aktivierung der eSIM nicht ohne Probleme möglich war. :unamused: Um so mehr freut es mich, dass es nun geklappt hat. :thumbsup_tone2: Ich werde Dein Feedback zu diesem Thema an den Fachbereich weitergeben. :outbox_tray: Ich wünsche Dir viel Spaß mit der eSIM. :relaxed:

 

Wenn Du noch Fragen hast, melde Dich gerne hier noch einmal. :hugging:

 

Viele Grüße Bianca

 

Du fragst Dich wie unsere Community funktioniert? :thinking: Dann schau gerne mal unter Willkommen. Das ist die o2 Community. vorbei. :eyes: Da wird Dir alles zu unserer Community und deren Nutzung erklärt. :information_source:

 

 

25 Antworten

  • Besucher:in
  • August 24, 2020

Bei mir genau dasselbe Problem… 
im Store konnte mir der Mitarbeiter aber die Karte aktivieren und den QR Code ausdrucken

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 24, 2020

Danke für den Tipp. War im Store, jetzt ist meine normale SIM deaktiviert und ich komme nicht an den QR-Code (SIM Empfang aufgrund der deaktivierten Karte nicht mehr möglich, der Store kann mir angeblich keinen Code ausdrucken).

Ich bin schwer begeistert…. Mir bleibt jetzt nur noch die Möglichkeit, den QR-Code per Post zu beantragen und 3-5 Tage zu warten…. Mir fehlen echt die Worte.


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 25, 2020

Ergänzung:

Habe den Store nochmal aufgesucht, dort wurde der Code per E-Mail angeforderte und mir weitergeleitet. Ging sehr zügig, unter 1 Stunde.

Hat sich also alles erledigt - die E-SIM ist nun installiert.

 

Hinweis an O2:

Eine deutlich bessere Installationsbeschreibung wäre besser. Bin nur durch ein YouTube Video in der Lage gewesen die E-SIM korrekt zu installieren.


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • Lösung
  • August 25, 2020

Hallo @Tony Clifton,

 

herzlich willkommen bei uns in der Community. :relaxed: Toll, dass Du den Weg zu uns gefunden hast.  :bouquet:

 

Es tut mir leid, dass die Aktivierung der eSIM nicht ohne Probleme möglich war. :unamused: Um so mehr freut es mich, dass es nun geklappt hat. :thumbsup_tone2: Ich werde Dein Feedback zu diesem Thema an den Fachbereich weitergeben. :outbox_tray: Ich wünsche Dir viel Spaß mit der eSIM. :relaxed:

 

Wenn Du noch Fragen hast, melde Dich gerne hier noch einmal. :hugging:

 

Viele Grüße Bianca

 

Du fragst Dich wie unsere Community funktioniert? :thinking: Dann schau gerne mal unter Willkommen. Das ist die o2 Community. vorbei. :eyes: Da wird Dir alles zu unserer Community und deren Nutzung erklärt. :information_source:

 

 


Wali7865
Besucher:in
  • Besucher:in
  • October 25, 2020

E-Sim lässt sich leider nicht aktivieren.

 

Fehler Code 400“Technischer Fehler - Leider ist ein technischer Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut (400).

 


o2_Dennis
  • Moderator
  • October 29, 2020

Hallo @Wali786,

ich habe für dich nachgeschaut und sehe eine erfolgreiche Aktivierung vom 25.10. Hat es also etwas später noch funktioniert oder konnten die Kollegen dir weiterhelfen?

VG
Dennis


  • Besucher:in
  • August 13, 2022

Meine zur Installation bereite E-Sim lässt sich leider permanent nicht aktivieren.

 

“Technischer Fehler - Leider ist ein technischer Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut (400).”

Der Sicherheitscode kommt zwar per SMS an, danach passiert aber nichts mehr (Error 32).

 

Gerät: Apple iPhone 11 


  • August 14, 2022

@Mikhamn 

bitte warte zunächst den Systemausfall ab. 😀

 


  • Besucher:in
  • August 19, 2022

Habe leider das gleiche Problem.

Error32 die eSIM lässt sich nicht auf dem neuen iPhone aktivieren.

Könnte mir bitte wer helfen? 😬


  • Besucher:in
  • August 23, 2022

Meine zur Installation bereite E-Sim lässt sich leider permanent nicht aktivieren. Also gleicher Fehler wie oben.

 

 

 

“Technischer Fehler - Leider ist ein technischer Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut (400).”

 

Der Sicherheitscode kommt zwar per SMS an, danach passiert aber nichts mehr (Error 32).

 

 

 

Gerät: Apple iPhone 11 


  • Besucher:in
  • August 23, 2022

Bei mir hatte es über die O2 Website geklappt. Über die App war es, wie bei dir, nicht möglich. 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • August 24, 2022

Hallo @AuzZ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😊

Super, dass die Aktivierung bei dir über unser Online-Portal geklappt hat. Vielen Dank für diesen Hinweis! Wir lassen gerade prüfen, ob der Fehler in der App schnell behoben werden kann.

Viele Grüße

Giulia

 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • August 24, 2022

Hallo @Prodomo,

auch dir ein herzliches Willkommen in unserer o2 Community 😊

Konnte dir der Tipp von AuzZ weiterhelfen und ist es gelungen, die eSIM in Mein o2 zu aktivieren?

Falls noch Fragen offen sind, lass es uns gerne wissen.

Viele Grüße

Giulia


  • Besucher:in
  • August 24, 2022

Hallo @Prodomo,

auch dir ein herzliches Willkommen in unserer o2 Community 😊

Konnte dir der Tipp von AuzZ weiterhelfen und ist es gelungen, die eSIM in Mein o2 zu aktivieren?

Falls noch Fragen offen sind, lass es uns gerne wissen.

Viele Grüße

Giulia

Alles geklappt! Vielen Dank!


Forum|alt.badge.img+3
  • Stammgast
  • August 26, 2022

Hier auch: nach Eingabe des Sicherheitscodes: „Aus technischen Gründen können ihre Daten nicht vollständig geladen werden.“. Sowohl über App, als auch Web. Das geht jetzt seit drei Tagen so. Ich habe den QR-Code jetzt per Post angefordert, aber das Problem muss O2 fixen. 


o2_Sven
  • Moderator
  • August 26, 2022

Hallo @Graefe ,

hast du den Vertrag bei dem du eine eSIM gebucht hast bereits für den mein o2 Bereich registriert? Oder warst du vielleicht zu dem Zeitpunkt noch mit einem anderen Vertrag(zum Beispiel Festnetz oder myHandy) eingeloggt?

 

Schöne Grüße, Sven


Forum|alt.badge.img+3
  • Stammgast
  • August 26, 2022

Hm? Bei mir sind beide Verträge (Festnetz und Mobil) bei MeinO2 registriert. Ich bin in der App zum Handyvertrag gewechselt und habe von dort die eSIM bestellt.  


  • Besucher:in
  • September 2, 2022

Habe das gleiche Problem und bin echt genervt. Habe seit Tagen nur simkarten Probleme seitdem ich die Kündigung eingereicht habe und habe jetzt eine esim für mein iPhone 11 angefordert und kann sie nicht runterladen wegen Fehlercode 400.

 


Forum|alt.badge.img+3
  • Stammgast
  • September 3, 2022

Ich musste in MeinO2 erst explizit zum Mobilfunkvertrag wechseln und erst dann unter Bestellungen den eSIM-QR-Code herunterladen. Etwas verwirrend. Aber O2 ist bez. App wesentlich besser als Telekom oder Vodafone. 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • September 3, 2022

Hallo @Bratikins,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😊

Funktioniert es bei dir auch nicht, wenn du dich mit deiner Rufnummer auf dem Online Portal bei Mein o2 einloggst? Dort sollte die Aktivierung der SIM-Karte eigentlich problemlos klappen.

Viele Grüße

Giulia


  • Besucher:in
  • September 26, 2022

Hi! Ich habe gleich Problem: technische Fehler 400 und Error 32. Mein Handy iPhone 13 Max Pro. Was kann ich machen?


  • Besucher:in
  • September 27, 2022

Ich habe gleich problem, Fehler 400 und Error 2 mit Iphone 11. Was soll ich machen?


  • Besucher:in
  • September 27, 2022

Hi! Problem gelöst. Den Prozess online durchführen statt über App


o2_Sven
  • Moderator
  • September 30, 2022

Hallo @Bob80 ,

bekommst du weiterhin die gleiche Fehlermeldung beim Versuch eine eSIM einzurichten oder konntest du es vielleicht anderweitig klären?

@Eveli85 Ich denke es wäre auch für die anderen Nutzer:innen sehr hilfreich wenn du einmal beschreiben könntest wie genau du vorgegangen bist.

 

Schöne Grüße, Sven


  • Besucher:in
  • October 4, 2022

Hi! Problem gelöst. Den Prozess online durchführen statt über App

Vielen Dank. Es hat mir geholfen.