Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

e Sim Karte auf Apple Watch 4 nicht aktivierbar

  • 17 September 2020
  • 2 Antworten
  • 99 Aufrufe

Benutzerebene 2

Hallo, ich hoffe ich finde hier Hilfe.

Seit einer Woche funktioniert die Esim auf meiner AppleWatch 4 LTE nicht mehr.

Ich hatte sie nun seit fast 2 Jahren, nie gab es Probleme.

Nun war auf einmal der Empfang weg und die Watchapp zeigte mir, dass der Tarif “nicht in Verwendung sei”

Hatte auf dem Iphone die letzte Beta von iOS 14 aufgespielt und auf der Watch auch, diese sind ja aber seit gestern “Finale Versionen” und die Betaprofile hab ich deaktiviert.

nun habe ich alles ausprobiert, neue Updates, Watch zurückgesetzt, mehrfach die Esim deaktiviert (Auf der Watch, und in der O2App) und der Aktivierungsprozess über die Watch funktioniert auch initial (bekomme Email/SMS über die Aktivierugn des Tarifs/ der Multisim sie wird auch als aktiv in der O2App angezeigt) allerdings bleibt die Watch ohne Empfang und in der Watch App wird der Tarif als “nicht in Verwendung” angezeigt. Die physische Sim im Iphone funktioniert ohne Probleme!

Hat jemand eine Idee


2 Antworten

Benutzerebene 2

Hallo ich habe genau das gleiche Problem

 

Hallo @arthur1978,

hallo @Andreas Schlamp,

 

es tut mir leid, dass eure eSIM nicht mehr auf der Apple Watch funktioniert. 

Das Fehlerbild ist bekannt und es wird mit Hochdruck an der Behebung gearbeitet. Sobald wir neue Informationen haben, halten wir euch hier auf dem Laufenden: Apple Watch eSIM Mobilfunk nicht in verwendung

 

Viele Grüße

Vivian

Deine Antwort