Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

E Sim installation

  • December 2, 2022
  • 5 Antworten
  • 23 Aufrufe

Hi,

ich habe eine E sim bestellt und aktiviert. Nun soll ich in der App das Profil runterladen. Jedoch wird in der App ein Sicherheitscode von mir verlangt der per SMS an mich geschickt wird. Nach der aktivierung meiner e sim hab ich kein Netz mehr auf der “normale” Sim. Was soll ich tun ?

5 Antworten

Vilureef
Legende
  • December 2, 2022

Hallo,

dir den QR Code per Post schicken lassen.

LG


o2_Dennis
  • Moderator
  • December 6, 2022

Hallo @ragulan212,

in diesem Fall wird es dann notwendig sein, dass dir der QR-Code postalisch zugeschickt wird. Tatsächlich wird empfohlen, erst das Profil herunterzuladen und im Anschluss die eSIM zu aktivieren. So sollte es auch online zuvor angezeigt werden.

Hattest du bereits die Gelegenheit, den QR-Code anzufordern?

VG
Dennis


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 7, 2022

Ich habe versucht den QR- Coder per Post zu bestellen. Leider habe ich bisher weder weitere Informationen noch fdeb Code bekommen.


Vilureef
Legende
  • December 7, 2022

Hallo,

dann gehe in einen O₂ Shop.

LG


o2_Matze
  • Moderator
  • December 13, 2022

Hi @ragulan212 

Hast du ein Update für uns? Konntest du die eSIM in der Zwischenzeit aktivieren?

VG Matze