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Gelöst

E-Sim gekündigt und jetzt gar kein Internet mehr

  • October 9, 2023
  • 6 Antworten
  • 77 Aufrufe

Hallo zusammen,


Ich habe heute in der App meine e-sim gekündigt und jetzt habe ich überhaupt kein Internet mehr. Die normale Karte sollte selbstverständlich bestehen bleiben und habe ich auch nicht deaktiviert.

Wie kann ich die Karte schnellstmöglich wieder aktivieren lassen?

 

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe.

 

Liebe Grüße 

Chrischi

 

Edit: o2_Dennis 09.10.23 / 21:23 Uhr / Thema verschoben: Digitales Wohnzimmer → o2 SIM-Karte

Lösung von Vilureef

Hallo @Chrischi1976,

die physische SIM hast du im Smartphone neu gestartet? Du könntest ab um 8 Uhr im Chat deine SIM „resetten“ lassen.

LG

6 Antworten

Vilureef
Legende
  • October 9, 2023

Hallo @Chrischi1976,

sprich du hast 2 Multicards aktiv gehabt, eine als eSIM und eine physische? Welche wird dir in „Mein O₂“ als aktiv angezeigt?

LG


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • October 10, 2023

Guten Morgen,

 

genau, ich habe eine physische Karte fürs Handy und eine eSIM für die Smartwatch.

Die eSIM habe ich gekündigt.

In der O2 App ist die richtige Karte deaktiviert und auch per SMS habe ich die Mitteilung über die Deaktivierung der eSIM erhalten.

Trotzdem ist so ziemlich nach der SMS Mitteilung mein Internet weg. Nicht nur Funklöcher sondern komplett weg.

Ich verstehe es nicht. Selbstverständlich ist der Vertrag laufend gezahlt.


Vilureef
Legende
  • Lösung
  • October 10, 2023

Hallo @Chrischi1976,

die physische SIM hast du im Smartphone neu gestartet? Du könntest ab um 8 Uhr im Chat deine SIM „resetten“ lassen.

LG


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • October 10, 2023

Das mit dem Neustart probiere ich mal aus.

Ansonsten wende ich mich an den Chat.

Vielen Dank für den Tip.


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • October 10, 2023

Hallo @Chrischi1976,
Vilureef hat dir ja bereits alle notwendigen Informationen gegeben. Wenn es mit dem Neustart nicht klappt und du noch Unterstützung brauchst, melde dich gerne wieder hier. Wir helfen dir gerne weiter.
Viele Grüße Bianca
Vielen Dank @Vilureef für deine Hilfe


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • October 10, 2023

So tatsächlich funktioniert das Internet nach dem Neustart wieder.

Schön, wenn sich manche Probleme so einfach lösen lassen :-)

Tausend Dank für die schnelle und kompetente Hilfe.