Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

E Sim für Apple Watch funktioniert nicht


Bekomme folgende Fehlermeldung 

 

Entschuldigung 

Aufgrund technischer Probleme können Ihre Daten derzeit leider nicht geladen werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.


Ihr O2 Team

 

Scheinbar ist es kein Einzelfall, jedoch finde ich keine Lösung.

 

icon

Lösung von o2_Vivian 10 February 2021, 13:51

Zur Antwort springen

27 Antworten

Habe das gleiche Problem.

 

Trotz der Fehlermeldung bin ich vollständig eingeloggt und alle möglichen Inhalte in meinem Konto kann ich aufrufen.

 

Eine Lösung hätte was.

Hallo,

ich habe das gleiche Problem. Wenn ich über die Watch App den Mobilfunktarif hinzufügen möchte erscheint nach dem Login:

Entschuldigung 

Aufgrund technischer Probleme können Ihre Daten derzeit leider nicht geladen werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.

 

Über die O2 App und Homepage kann ich mich allerdings anmelden. 

Bitte um schnelle Antwort, ich bin auf meine Apple Watch angewiesen !

Ich hab das gleiche Problem. 

Mir geht es auch so, also offenbar ein generelles Problem … :frowning2:

→ schau mer mal wie Leistungsfähig die Kollegen von der Problembehebung bei O2 sind ...

Mir geht es auch so, also offenbar ein generelles Problem … :frowning2:

 

Wie kommst du auf das schmale Brett?

 

@Sin7ex Deine Beiträge habe ich zusammengelegt.

Hallo,

ich habe das gleiche Problem. Wenn ich über die Watch App den Mobilfunktarif hinzufügen möchte erscheint nach dem Login:

Entschuldigung 

Aufgrund technischer Probleme können Ihre Daten derzeit leider nicht geladen werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.

 

Über die O2 App und Homepage kann ich mich allerdings anmelden. 

Bitte um schnelle Antwort, ich bin auf meine Apple Watch angewiesen !

Hallo, 

ich habe das gleiche Problem. Gibt es bereits eine Lösung von O2 hierfür? 

Mir geht es auch so, also offenbar ein generelles Problem … :frowning2:

 

Wie kommst du auf das schmale Brett?

Möglicherweise weil eine Google Suche mehrere Treffer bzgl. dieses Themas ausspuckt?

Können Sie helfen?

Hallo. Auch ich habe dieses Problem.

Wie in einem anderen Thread schon gepostet bekomme ich seit Tagen auch nur die Meldung “Aus technischen Gründen können Ihre Daten derzeit nicht vollständig geladen werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.” zu sehen. Sehr nervig...

Mir geht es auch so, also offenbar ein generelles Problem … :frowning2:

 

Wie kommst du auf das schmale Brett?

Naja, zum einen sagt die Fehlermeldung ja genau das und zudem scheinen stehen doch mehrere Menschen auf diesem Brett zu stehen… (plus: “Lösungen”, wie sie zu ähnlichen Beschreibungen von vor 1-2 Monaten beschrieben waren “Login via Telefonnummer” u.ä. scheinen grad nicht zu helfen).

→ Denke wir sind alle glücklich, wenn Du uns Ideen nennst, wie sich das Problem lösen oder auch nur umgehen lässt. Ansonsten gern mal nach “Netiquette” googlen :wink:

Sehr nervig...

Auch wenn es nervig ist ist es genauso unübersichtlich ein Anliegen in mehreren Topics zu verteilen.

Sehr nervig...

Auch wenn es nervig ist ist es genauso unübersichtlich ein Anliegen in mehreren Topics zu verteilen.

Gebe ich Ihnen recht! 
Wie wäre es wenn Sie eine Auflistung der offenen Diskussion zu machen?

Das mit Unübersichtlichkeit stimmt wohl, daher war der Post auch nur ganz verkürzt und quasi die Zustimmung dazu, dass o2 mit der eSim wohl generell gerne mal ein Problem hat. Aber egal jetzt, die werden das hoffentlich zeitnah in den Griff bekommen.

Hey, bei mir hat es jetzt einfach funktioniert. Keine Veränderung bei mir gemacht - schätze mal da ist was auf O2-Seite repariert worden (hatte es heute jede Stunde ca. 2 mal probiert).

d.h. einfach mal nochmal probieren jetzt...

Hey, bei mir hat es jetzt einfach funktioniert. Keine Veränderung bei mir gemacht - schätze mal da ist was auf O2-Seite repariert worden (hatte es heute jede Stunde ca. 2 mal probiert).

d.h. einfach mal nochmal probieren jetzt...

Same here!

Danke für die Info

Kann ich auch bestätigen. Nur hatte ich plötzlich ein paar Multicards zu viel, die ich aber löschen konnte. Mal abwarten ob das jetz dauerhaft funktioniert.

Hier geht es jetzt auch 👍

Funktioniert weiterhin nach etlichen Versuchen nicht.

 

Allerdings hat sich etwas getan: Bisher musste ich mich nach “Mobilfunk konfigurieren” einloggen, bevor die Fehlermeldung kam. Nun kommt die Fehlermeldung bereits automatisch ohne Login.

 

 

Tatsächlich hat es nun nach zig weiteren Versuchen funktioniert

Hallo zusammen,

 

vielen Dank für euer Feedback.
Tut mir leid, dass ihr bei der Bestellung der eSIM zunächst Fehlermeldungen erhalten habt.
Ich lese richtig, dass die Aktivierung nun bei allen funktioniert hat oder treten noch bei jemandem Probleme auf?

 

Viele Grüße
Antje

Hallo, 

ich versuche seit zwei Wochen eine eSim zu installieren und erhalte ebenfalls dieselbe Fehlermeldung. 
Langsam bin ich am verzweifeln. 
 

Hallo @Amelony,

herzlich willkommen bei uns in der Community!

Es tut mir leid, dass es zu einer Fehlermeldung bei deiner eSIM-Installation kommt. 

Bist du vorgegangen wie in diesem Video?

Sag gern Bescheid, wenn es geklappt hat. 

Viele Grüße

Vivian 

Hallo, 

ja genau so. 
Wenn ich danach gehe, kommt folgende Meldung: 

 

 

@Amelony Hast du mehrere Verträge bei uns falls ja, loggst du dich auch mit der Rufnummer ein, für die du die eSIM aktivieren möchtest?

 

Gruß
Antje

Ich komme gar nicht dazu mich einzuloggen. 
Ich öffne die Watch App auf meinem IPhone und gehe auf Mobilfunk konfigurieren. 
Anschliessend erscheint dieses Bild. 

@Amelony Grundsätzlich kannst du dich mit deiner Rufnummer aber auf unserer Online-Seite unter Mein o2 und auch in der Mein o2 App anmelden oder erhältst du dort auch direkt eine Fehlermeldung?

 

Gruß
Antje

Deine Antwort