Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

e-sim ein- und ausschalten

  • February 10, 2021
  • 7 Antworten
  • 204 Aufrufe

Hallo, ich würde gerne folgendes wissen:

Wenn ich 1 Woche im Ausland bin, entferne ich i.d.R. die physische O2 Simkarte und ersetze sie durch eine ausländische Simkarte. Meine physische O2 Simkarte ist zwar noch aktiv (nicht blockert oder deaktiviert) aber nicht in Benutzung, da ich sie ja aus dem iPone entnommen habe und durch eine ausländische Simkarte zeitweise ersetzt habe.

Wie ist das jetzt mit der O2 e-sim Karte? Kann ich in der Menü-Steuerung vom iPhone die O2 e-sim Karte einfache aussschalten, solange ich im Ausland bin und wenn ich wieder zurück bin in Deutschland, sie einfach wieder einschalten?

Ich möchte sie nicht deaktivieren oder blockieren, sondern lediglich für 1 Woche ausschalten und auf ihr nicht erreichbar sein.

Lösung von o2_Tobias

Hallo @wellness969

 

schön, dass dir @Sandroschubert schon im anderen Beitrag weitergeholfen hat: 

 

Somit schließe ich diesen Beitrag für weitere Antworten. 

 

Sollten noch Fragen auftauchen, melde dich gerne in dem gerade genannten Beitrag. 

 

Liebe Grüße,

Tobias

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

7 Antworten

o2_Vivian
  • Moderatorin
  • February 19, 2021

Hallo @wellness969,

herzlich willkommen bei uns in der Community! 

Welches iPhone nutzt du denn? Schau doch bitte mal in den Einstellungen bei “Mobiles Netz”. Wird dir dort unter “Mobilfunktarife” die Auswahlmöglichkeit angeboten, die Leitung zu deaktivieren?

Viele Grüße

Vivian 


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 19, 2021

ich habe ein iPhone 12 Pro Max


Sandroschubert
Legende

ich habe ein iPhone 12 Pro Max

Warum liest du nicht die Antwort die bereits gegeben wurde? 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 19, 2021

weil ich gefragt wurde, welches Telefon ich benutze, darauf habe ich geantwortet so wie es sich gehört!


Sächsin
Legende
  • February 19, 2021

Deine Antwort hätte dementsprechend hier im Thread lauten müssen

"Danke der Nachfrage, aber in meinem anderen gleichlautenden Thread wurde mir vor 5 Tagen schon eine Lösung gegeben.

Ich habe entgegen der Netiquette mein Anliegen doppelt erstellt." 😉

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 19, 2021

danke, wieder was dazugelernt :)


o2_Tobias
  • Lösung
  • March 1, 2021

Hallo @wellness969

 

schön, dass dir @Sandroschubert schon im anderen Beitrag weitergeholfen hat: 

 

Somit schließe ich diesen Beitrag für weitere Antworten. 

 

Sollten noch Fragen auftauchen, melde dich gerne in dem gerade genannten Beitrag. 

 

Liebe Grüße,

Tobias