Gelöst

e-sim ein- und ausschalten


Hallo, ich würde gerne folgendes wissen:

Wenn ich 1 Woche im Ausland bin, entferne ich i.d.R. die physische O2 Simkarte und ersetze sie durch eine ausländische Simkarte. Meine physische O2 Simkarte ist zwar noch aktiv (nicht blockert oder deaktiviert) aber nicht in Benutzung, da ich sie ja aus dem iPone entnommen habe und durch eine ausländische Simkarte zeitweise ersetzt habe.

Wie ist das jetzt mit der O2 e-sim Karte? Kann ich in der Menü-Steuerung vom iPhone die O2 e-sim Karte einfache aussschalten, solange ich im Ausland bin und wenn ich wieder zurück bin in Deutschland, sie einfach wieder einschalten?

Ich möchte sie nicht deaktivieren oder blockieren, sondern lediglich für 1 Woche ausschalten und auf ihr nicht erreichbar sein.

icon

Lösung von o2_Tobias 1 März 2021, 17:22

Hallo @wellness969

 

schön, dass dir @Sandroschubert schon im anderen Beitrag weitergeholfen hat: 

 

Somit schließe ich diesen Beitrag für weitere Antworten. 

 

Sollten noch Fragen auftauchen, melde dich gerne in dem gerade genannten Beitrag. 

 

Liebe Grüße,

Tobias

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

7 Antworten

Benutzerebene 7

Hallo @wellness969,

herzlich willkommen bei uns in der Community! 

Welches iPhone nutzt du denn? Schau doch bitte mal in den Einstellungen bei “Mobiles Netz”. Wird dir dort unter “Mobilfunktarife” die Auswahlmöglichkeit angeboten, die Leitung zu deaktivieren?

Viele Grüße

Vivian 

ich habe ein iPhone 12 Pro Max

Benutzerebene 7

ich habe ein iPhone 12 Pro Max

Warum liest du nicht die Antwort die bereits gegeben wurde? 

 

weil ich gefragt wurde, welches Telefon ich benutze, darauf habe ich geantwortet so wie es sich gehört!

Deine Antwort hätte dementsprechend hier im Thread lauten müssen

"Danke der Nachfrage, aber in meinem anderen gleichlautenden Thread wurde mir vor 5 Tagen schon eine Lösung gegeben.

Ich habe entgegen der Netiquette mein Anliegen doppelt erstellt." 😉

 

danke, wieder was dazugelernt :)

Hallo @wellness969

 

schön, dass dir @Sandroschubert schon im anderen Beitrag weitergeholfen hat: 

 

Somit schließe ich diesen Beitrag für weitere Antworten. 

 

Sollten noch Fragen auftauchen, melde dich gerne in dem gerade genannten Beitrag. 

 

Liebe Grüße,

Tobias