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E sim bestellung und aktivierung

  • March 16, 2024
  • 8 Antworten
  • 77 Aufrufe

Hallo Zusammen

 

ich bin neu hier und habe sehr viel gelesen über e sim Aktivierung. Leider habe ich das Problem aktuell.

Und in den anderen Chats sind die schon ein paar tage oder Monate her wo die Lösungen beschrieben wurde.

 

Mein Problem ist das ich für die Samsung watsh 5 pro lte eine neu esim karte brauche da ich meine Uhr aus welchen gründen auch immer auf werkrreset zurück stellen musste.

 

Mir wurde auch heute morgen 04:16 uhr ein link zugesendet wo ich die e sim aktivieren konnte . ich bin bis zur Identifikation sms gekommen die ich beim ersten mal absolut korrekt eingegeben habe danach wurde mir angezeigt der code wurde 3 mal falsch eingegeben sie sind bis morgen gesperrt. ???

Nach mehreren Telefonaten und Vorsprache in einem o2 Shop wurde mir zugesichert das die Identifikation zurück gesetzt wird und mir nach Absprache mit dem Servicetechniker der QR zugesendet wird damit ich diesen auf der Uhr Installieren kann.

 

das war heute morgen um 10 Uhr leider ist bis jetzt dato 16.03.2024  18:30 Uhr nichts passiert.

Heute Mittag 14 Uhr wollte man mir einen neuen link zusenden leider habe ich nur den link zum Video bekommen wie man die e sim karte Installiert.

Jetzt gerade kam eine SMS das die e sim karte aktiviert wurde nur leider bekomme ich auf grund der angeblichen 3 mal falsch eingegebenen Identifikations sms Nummer keinen QR code angezeigt.

 

Frage kann man diese Abfrage zurück setzten lassen und wo und wie muss ich das beantragen ???

 

O2 Shop hat schon zu und die Hotline Feierabend.

 

Schönes Wochenende

 

 

8 Antworten

o2_Antje
  • Moderatorin
  • March 16, 2024

Hallo @Blitzbirne,

herzlich willkommen in der o2 Community.
Es freut mich sehr, dass du den Weg zu uns gefunden hast.
Ich lasse sehr gerne die Freigabe prüfen, vorab müssen wir dafür aber noch ein paar Angaben austauschen.
Dazu erhältst gleich eine private Nachricht von mir.

Gruß
Antje


o2_Antje
  • Moderatorin
  • March 17, 2024

Lieben Dank für die private Nachricht.
Die Sperre ist inzwischen aufgehoben worden, allerdings ist dein letzter Tauschauftrag auf einen Fehlerstatus gelaufen und dadurch kann aktuell kein neuer Vorgang ausgelöst bzw. abgeschlossen werden.
Unsere Technik ist bereits dran und wird den Vorgang so schnell wie möglich bereinigen.
Ich behalte die Thematik auch im Blick und informiere dich, sobald die Bearbeitung abgeschlossen ist.

Gruß
Antje

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 17, 2024

Super perfekt 

Schon mal vielen Dank für die Mühe. 

 

Schöne Grüße 

Blitzbirne


o2_Antje
  • Moderatorin
  • March 19, 2024

@Blitzbirne Die technischen Herausforderungen konnten jetzt behoben werden.
Ich sehe hier jetzt inzwischen auch einen weiteren eSIM-Auftrag sowie eine Stornierung einer Karte.
Konnte die gewünschte eSIM final aktiviert werden?

Gruß
Antje


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 19, 2024

Leider nicht so wirklich.

Und ich denke wir haben mit Unterstützung der hotline den fehler gefunden.

mir wurde jedes mal eine Daten esim Karte zugesendet zum aktivieren ich brauche aber eine Telefon esim Karte.

 

Ich habe gestern Nacht noch mal nachgeforscht was ich für Karten habe.

2 mal physische karten für beide Handys

1 mal daten karte für den unten stehenden Router 

 

 

 TP-Link M7350 - 4G (CAT4) Tragbarer WLAN-Router, MiFi, Farbbildschirm, 150 Mbit/s, 2000

Der ist im Auto

Dann die Karte für die samsung watsh 5 pro.Die Karte für den Router habe ich im Zeitraum Juli 2023 aktiviert. 

Die Karte für die Uhr ca Dezember.22

 

Jetzt einen Vorschlag. Kann man nicht alle Karten außer die für die Handys deaktivieren??Und mir dann exakt 1 Daten und 1 Telefon esim Karte zukommen lassen???

Dazu eine Bitte wenn das möglich ist. Leider kann man während der Aktivierungs Phase nicht feststellen ob es sich um eine Daten oder Telefon esim Karte handelt.

Kann man das nicht eindeutiger kennzeichnen??

Ich würde mich freuen wenn das funktionieren würde 

Aktueller Stand  ich habe gestern eine esim Karte aktiviert bekomme aber den Hinweis "nicht im Netz registriert " darauf hin hat mir die Hotline mitgeteilt das es sich wieder um eine Daten esim Karte handelt. 

Wäre super wenn mein Vorschlag funktioniert. 

 

Grüße aus Köln 

Blitzbirne


o2_Maren
  • Moderatorin
  • March 21, 2024

Hallo @Blitzbirne 🙂,

gerne bin ich dir behilflich. Geht es um die Rufnummer mit der *595 am Ende? Du hast 3 Multikarten (1 Plastik/2 eSIM) und eine Datenkarte. Es scheint, dass eine eSIM zu viel ist. Möchtest du, dass ich die überzählige eSIM deaktiviere? Wenn ja, wie lautet die Endnummer?

Liebe Grüße, Maren 💙


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 21, 2024

Hallo

 

Vielen Dank für die Anfrage aber die ganze Sache hat sich erledigt. Mir wurde von o2 super geholfen so das ich meine uhr wieder vollumfänglich benutzen kann. 

Ich habe in den nächsten Tagen sowieso vor zu o2 zu gehen da mein Vertrag abgelaufen ist und es neue Konditionen gibt. 

Ich bedanke mich bei der gesamten community für die hervorragende und schnelle Hilfe.

Ich lasse es jetzt erst mal so wie es ist und kläre das dann mit den Karten im o2 Shop bevor ich wieder was falsches lösche und die Geschichte von vorne anfängt. 

 

Vielen Dank für die Hilfe

 

Blitzbirne

 


o2_Maren
  • Moderatorin
  • March 22, 2024

Hallo @Blitzbirne 😊,

danke für deine Rückmeldung. Du bist jederzeit hier willkommen, nicht nur wenn du mal Hilfe brauchst.
Wir haben hier auch interessante Bereiche wie unser Wohnzimmer, unsere News und für technisch Interessierte unsere Testgeräte & Reviews. Schau da auch mal rein.

Dir ein schönes Wochenende!

Liebe Grüße, Maren 💙