Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

E-SIM auf IPhone löschen

  • November 13, 2025
  • 1 Antwort
  • 28 Aufrufe

Chinny
Besucher:in
Forum|alt.badge.img

Hallo,, 

Habe mal auf den IPhone 17 Pro Max von meine Frau einen E-SIM installiert, welches seit aktivierung spinnt nur rum die ganze zeit (verursacht probleme mit die SIM Karte im IPad)

Habe jetzt 2 fragen :

  1. Wenn Ich E-SIM im IPhone löschen söllte, bleibt es bei “Meine O2” noch in Bestand ???
  2. Wenn es noch bei “Meine O2” noch vorhanden ist, brauche Ich eigentlich nur ein neue E-SIM in den IPhone installieren mit die QR Code von “Meine O2” scannen

Ich bin gespannt ob hier die erwünschte antwort bekommen ???

1 Antwort

o2_Paul
  • Moderator
  • November 16, 2025

Hallo ​@Chinny,

schön, dass du dich nach so langer Zeit mal wieder in unserer Community meldest, das freut uns. 🫶

E-SIM Aktivierungen können schon mal tricky sein, das stimmt. Lass uns mal schauen, dass wir alles glattziehen können. 

Zu deinen Fragen: 

Löschst du das eSIM-Profil von deinem iPhone, so benötigst du ein neues. Du kannst also nicht nochmal den gleichen Aktivierungscode aus Mein O₂ nutzen, wie du schon getan hast, sondern musst ein neues Profil anfordern. Das kannst du auch in Mein O₂ bzw. der Mein O₂ App machen. 

Kannst du uns genauer beschreiben, was denn passiert ist? Vielleicht können wir da unterstützen, damit deine Frau wieder ganz normal ihr iPhone nutzen kann. 😊

Beste Grüße,
Paul