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e sim auf Huawei smartwatch

  • October 5, 2025
  • 17 Antworten
  • 81 Aufrufe

Hallo. Ich versuche gerade eine neue e Sim aus der Connect Option auf einer SmartWatch zu installieren. Dazu habe ich den qr Code in der Huawei health App gescannt. Dann wird mir angezeigt, dass diese e Sim auf einem anderen Gerät schon benutzt wird !?

 

 

17 Antworten

o2_Paul
  • Moderator
  • October 5, 2025

Hey ​@Inwar, willkommen in unserer Community 😊

Smartwatches und eSIMs haben in letzter Zeit immer mal wieder ein paar Schwierigkeiten gehabt.

Es klingt so, als wäre die eSIM Zuordnung nicht ganz richtig und müsste einmal zurückgesetzt werden. Vorher aber einmal die Rückfrage: Hast du schon einmal versucht die Uhr zu entkoppeln und via der Huawei-Health-App einmal zurückzusetzen und dort alle eSIM Einträge zu löschen, um quasi alles einmal auf Null zu setzen?

Beste Grüße,
Paul


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 5, 2025

 


Bumer
Legende
  • October 5, 2025

@Inwar 

bist du mit der betreffenden Rufnummer angemeldet?


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 5, 2025

Ja

 


Bumer
Legende
  • October 5, 2025

Nutzt du aktuell ein eSIM Profil? Du könntest, wenn noch vorhanden, eine weitere zusätzliche Multicard als eSIM bestellen.


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 5, 2025

Hallo Bumer, das steht in der ursprünglichen Frage. Ich habe eine zusätzlich e sim bestellt und diese ist schon aktiviert. Aber wenn ich diese neue e sim in der Huawei helth app scanne wird mir diese Meldung angezeigt. 


Bumer
Legende
  • October 5, 2025

Dann deaktiviere sie, und im Anschluss bestellst du eine neue. Erst installieren und dann aktivieren.


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 5, 2025

Das war bestimmt falsch ausgedrückt. Die e sim ist in meiner O2 App als bereit zur Installation angezeigt. Ich kann diese sim gar nicht deaktivieren


Bumer
Legende
  • October 5, 2025

Probiere es mal im Kundenportal.


o2_Paul
  • Moderator
  • October 5, 2025

Hey ​@Inwar,

danke für die weiteren Infos hier. Dass die eSIM als bereits aktiviert angezeigt wird, kann auch mit der Zuordnung im System zusammenhängen, die hier vermutlich schon geschehen ist, bevor du versucht hast sie auf deine Smartwatch zu installieren. Entsprechend eröffne ich mal ein Ticket, damit die Zuordnung aufgehoben wird und deine eSIM nicht provisioniert ist. 

Dann sollte die Zuordnung aufgehoben sein es sich realisieren lassen, dass du sie mit dem QR-Code auf deiner Smartwatch installieren kannst. Ich kann dir gerade aber nicht genau sagen, wann das Ticket bearbeitet wird, vermutlich im Laufe der nächsten Tage dann. 😊


o2_Paul
  • Moderator
  • October 5, 2025

Was noch gut zu wissen wäre ​@Inwar: Kannst du mir die letzten drei Ziffern der Kartennummer (ICCID) der betroffenen eSIM nennen? Dann kann ich die Info gleich mit einbauen. Ist auf dem eSIM Brief zu finden. 😊 


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 5, 2025

... 389


o2_Anna
  • Moderatorin
  • October 11, 2025

Hallo ​@Inwar

Wir haben hier noch folgenden Tipp für dich: Bitte Gerät entkoppeln und die App deinstallieren und anschließend neu installieren. Lösche bitte auch die Browserdaten / Cookies auf der Watch.

Gebe uns gerne bescheid, wie es aktuell um die eSIM Installation steht. 😊

Gruß, 
Anna


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 11, 2025

Es funktioniert jetzt

 


o2_Anna
  • Moderatorin
  • October 12, 2025

Perfekt. Lieben Dank für deine Rückmeldung ​@Inwar.😍

Was war nun genau die Lösung für das Problem? Das wäre bestimmt für andere Betroffene sehr hilfreich zu erfahren. 😊


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 12, 2025

Ich kann nicht genau sagen, warum es dann funktioniert hat. In den Bestellungen stand dann ein neues Datum vom Versand der esim. Ich nehme an, dass das Profil für diese Karte zurück gesetzt wurde. 


o2_Anna
  • Moderatorin
  • October 12, 2025

@Inwar 
Ah, verstehe. Dann ging der Tipp von Bumer in die richtige Richtung.
Klasse, freut mich das nun alles funktioniert wie es soll. 🤗
Dann wünsche ich dir noch einen wundervollen Sonntag. 🍂
Solltest du noch Fragen haben, sind wir hier sehr gerne für dich da. 
P.S.: Ich lade dich herzlich dazu ein durch unsere Testgeräte zu stöbern, vielleicht ist ja etwas spannendes für dich dabei. 😎

Gruß, 
Anna