Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

e-SIM Aktivierung mit technischen Fehler 400

  • August 19, 2022
  • 3 Antworten
  • 696 Aufrufe

Liebes o2-Team,

ich kann meine e-SIM seit über einem Jahr weiterhin nicht aktivieren, obwohl sie schon längst bereit liegt zur Installation. Jedes Mal erscheint nach erfolgreicher Eingabe des Sicherheitscodes der technische Fehler 400. 

Mit der dringenden Bitte, dieses Problem UMGEHEND zu lösen, weil ich keine anderen Multicards mehr frei habe, verbleibe ich

 

mit freundlichen Grüßen 

MJGee 

3 Antworten

Andi40
Legende
Forum|alt.badge.img
  • Legende
  • August 19, 2022

Frowe
Einsteiger:in
  • Einsteiger:in
  • August 19, 2022

Hallo @MJGee 

verstehe ich dich richtig, dass du seit einem Jahr versuchst eine Multicard-eSim zu aktivieren?🤔

 

Hast du diese Karte über das online Portal selbst bestellt oder über die telefonische Kundenbetreuung? War diese Karte zum Tausch einer Simkarte gedacht?

Ich empfehle dir die telefonische Kundenbetreuung zu bitten, den Sim-Tausch zu bereinigen und eine erneute eSim beantragen.

 

Teile uns doch gerne das Ergebnis dazu hier mit.😎

 

Liebe Grüße

Frowe


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • August 24, 2022

Hallo @MJGee,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😊

Ein Jahr ist wirklich lange, ich bin nicht sicher, ob sie sich dann noch aktivieren lässt. Hast du deine eSIM bereits auf einem Gerät installiert? Die Aktivierung kann am Besten über unser Online Portal im Mein o2 Bereich erfolgen, dort sollte der Fehler nicht auftreten. Hast du das schon einmal versucht?

Viele Grüße

Giulia