Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

E-Sim aktivieren ohne SMS Bestätigung der neuen Hauptrufnummer


Hallo,

ich habe einen neuen Vertrag abgeschlossen und habe noch keine SIM Karte erhalten. Jedoch habe ich bereits eine Email erhalten das mein Vertrag aktiviert wurde. Jetzt dachte ich mir ich könnte über mein-o2 eine e sim bestellen und den Tarif bereits verwenden. Leider werde ich aufgefordert meine neue Nummer als Hauptrufnummer zu bestätigen. Da ich keine SIM habe erhalte ich natürlich sie Bestätigungs SMS nicht. Kann man da irgendwas machen außer auf die Sim Karte zu warten? Außerdem wurde mir bei Abschluss des Vertrages der Tarif mit 44.99€ angezeigt in der Bestätigung der Aktivierung steht jetzt ein Preis von 47.99€ was kann ich dagegen tun?

 

Besten Dank im vorraus

 

Lg


20 Antworten

Kann man da irgendwas machen außer auf die Sim Karte zu warten?

 

Leider nein.

 

Außerdem wurde mir bei Abschluss des Vertrages der Tarif mit 44.99€ angezeigt in der Bestätigung der Aktivierung steht jetzt ein Preis von 47.99€ was kann ich dagegen tun?

 

Ist die Gesamtsumme anders oder fehlt ein Rabatt? Im Zweifel musst du dann widerrufen. Nimm dazu die E-Mail-Adresse aus der Widerrufsbelehrung.

Ist die Gesamtsumme anders oder fehlt ein Rabatt? Im Zweifel musst du dann widerrufen. Nimm dazu die E-Mail-Adresse aus der Widerrufsbelehrung.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ganz oben in der Email wird der Rabatt angezeigt -3€ sonst nirgends. Hab ich überlesen gehabt :)

 

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

 

Puh, eben dachte ich, du meinst mich. :-)

 

Dann viel Geduld beim Warten auf die SIM. 

Hallo @Silvermir

super, dass du bereits unterstützt wurdest und den Rabatt nun gefunden hast :) 

Bezüglich der SIM-Karte, wann hattest du den Vertrag denn abgeschlossen? Und wann hast du die Auftragsbestätigung erhalten?

Viele Grüße
Cora

Hallo @Silvermir

super, dass du bereits unterstützt wurdest und den Rabatt nun gefunden hast :) 

Bezüglich der SIM-Karte, wann hattest du den Vertrag denn abgeschlossen? Und wann hast du die Auftragsbestätigung erhalten?

Viele Grüße
Cora

 

Ich habe am 18.01.24 den Vertrag abgeschlossen und heute um 0.10 Uhr eine Email erhalten das mein Vertrag aktiviert wurde und mir wurde die Rufnummer gesendet. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

@Silvermir 

Über einen Reseller inkl Handy abgeschlossen?  

 

Dann musst du dich bzgl Rabatt an diesen wenden. 

@o2_Cora ich habe dir geantwortet 

Ich habe auch Grad nochmal bei der o2 Hotline angerufen. Der Kundenberater meinte, alles kein Problem und das er mir jetzt die e-sim per Email sendet. Hab keine Mail erhalten... Irgendwie bereue ich es jetzt schon das ich wieder zu o2 gewechselt bin

Hallo @Silvermir, gab es in den letzten 5 Tagen noch eine neue Info bzgl. deiner SIM-Karte?

Ist diese vielleicht nun bei dir angekommen oder hat es doch noch mit der eSIM geklappt?

Über eine kurze Rückmeldung würden wir uns hier freuen. 💙

LG Steffen

Hallo @Silvermir, gab es in den letzten 5 Tagen noch eine neue Info bzgl. deiner SIM-Karte?

Ist diese vielleicht nun bei dir angekommen oder hat es doch noch mit der eSIM geklappt?

Über eine kurze Rückmeldung würden wir uns hier freuen. 💙

LG Steffen

Ich bin in ein o2 Geschäft gegangen und würde da von einem kompetenten Mitarbeiter gut betreut. Er hat mir eine kostenloser Karte fertig gemacht und 5 min später war die Karte aktiviert und alles hat einwandfrei funktioniert. Ich bin gespannt ob das auf der Rechnung auch wirklich mit 0€ berrechnet wird. Samsung hat es immer noch nicht geschafft mir das Handy sowie SIM-Karte zuzusenden.

Hast du was im Shop unterschrieben? Wenn ich Shop und kostenlose SIM lese, dann bin ich sehr misstrauisch. 

Danke für die kurze Rückmeldung @Silvermir, das sind ja erst einmal gute Nachrichten. 👍

Halte uns hier gerne auf dem Laufenden, sobald deine Rechnung bei dir eingetroffen oder auch wenn du die Hardware von Samsung erhalten hast.

LG Steffen

Benutzerebene 3

Hallo @Silvermir, gab es in den letzten 5 Tagen noch eine neue Info bzgl. deiner SIM-Karte?

Ist diese vielleicht nun bei dir angekommen oder hat es doch noch mit der eSIM geklappt?

Über eine kurze Rückmeldung würden wir uns hier freuen. 💙

LG Steffen

Ich bin in ein o2 Geschäft gegangen und würde da von einem kompetenten Mitarbeiter gut betreut. Er hat mir eine kostenloser Karte fertig gemacht und 5 min später war die Karte aktiviert und alles hat einwandfrei funktioniert. Ich bin gespannt ob das auf der Rechnung auch wirklich mit 0€ berrechnet wird. Samsung hat es immer noch nicht geschafft mir das Handy sowie SIM-Karte zuzusenden.

Bei anderen Anbietern hättest du die eSIM direkt online bekommen. Bei o2 funktioniert das leider aus angeblichen Datenschutzgründen nicht. Da musst du entweder auf die Post warten, oder in einen Shop gehen.

Hallo @oschn 🙂,

auch bei uns kannst du direkt eine eSIM bestellen. Lege mal einen Tarif in den Warenkorb: Handytarife günstig sichern: Alle o2 Smartphone-Tarife.

Wenn du über einen Reseller wie Samsung einen Vertrag abschließt, ist der Tarifvertrag sofort aktiviert und es wird gleich berechnet. Solltest du die Karte nicht vom Reseller erhalten, können wir dir eine kostenlose Austauschkarte (Plastik oder eSIM) zuschicken.

Liebe Grüße, Maren

Benutzerebene 3

Hallo @oschn 🙂,

auch bei uns kannst du direkt eine eSIM bestellen. Lege mal einen Tarif in den Warenkorb: Handytarife günstig sichern: Alle o2 Smartphone-Tarife.

Hallo @o2_Maren

Aber die eSIM kann ich erst nutzen, wenn ich den Brief per Post erhalten habe? Das ist doch nicht zeitgemäß und passt mit einer eSIM nicht zusammen?

Hallo @oschn 🙂,

die Priorität liegt nicht auf Zeitgemäßheit, sondern auf Sicherheit.

Liebe Grüße, Maren

Benutzerebene 3

@o2_Maren nur scheinbar. Denn "zeitgemäß" schließt ja zeitgemäße Sicherheit mit ein! Wie das geht (also ohne ultralangsamen Postbrief) zeigen die Mitbewerber Telekom und Vodafone. Schade. So macht man ein attraktives Angebot künstlich kaputt.

 

Bei anderen Anbietern hättest du die eSIM direkt online bekommen. Bei o2 funktioniert das leider aus angeblichen Datenschutzgründen nicht. Da musst du entweder auf die Post warten, oder in einen Shop gehen.

Stop. Hier liegst du komplett daneben. Du weisst überhaupt nicht was bei Vertragsabschluss vereinbart wurde. Wenn du über einen Reseller bestellst dann bestätigst du explizit das die Karte mit der Hardware kommt. Wer das nicht liest kommt dann hier an und meckert - zu unrecht in dem Fall.

Benutzerebene 3

@Sandroschubert Selber Stopp! Woraus schließt du, dass es sich hier um einen Reseller, oder gar um einen Hardware-Kauf handelt?

Fakt ist: bei o2 musst du als Neukunde auf jeden Fall auf die Post warten (bzw. in einen Shop gehen). Die angeblichen Sicherheitsgründe ziehen nicht, denn andere Anbieter kriegen es auch ohne Postversand hin.

Hallo @oschn 🙂,

herzlichen Dank für dein konstruktives Feedback und für deine Bereitschaft, mitzudenken.

Liebe Grüße, Maren

Deine Antwort