Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

e sim aktivieren im Ausland ohne sms Empfang


Hallo, ich bin in Spanien und habe eine Esim bestellt weil meine Multi sim defekt ist. Zur Aktivierung benötige ich eine sms die ich zur Zeit auf Grund der defekten simkarte nicht empfangen kann. Was kann ich unternehmen um meine neue Esim zu installieren?


5 Antworten

Hallo @MacFidi,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Für die Installation benötigst du den QR-Code, dafür ist der Empang der Legitimations-SMS erforderlich. Kannst du den SMS-Empfang eventuell auf eine andere Multikarte des Vertrag umleiten?

Ansonsten bleibt nur der Versand des QR-Codes per Post an deine deutsche Adresse.

Viele Grüße

Giulia

Ja, das habe ich bereits selbst herausgefunden. Es hat auch funktioniert, im Gegensatz zur Aussage der Chat Mitarbeiterin. Ich hatte/habe nach der Installation immer noch Probleme mit der automatischen Netz Auswahl.

Hallo @MacFidi 🙂

Super, dass es bei dir zwischenzeitlich funktioniert hat mit der eSIM 👍

Hast du immer noch Einschränkungen mit der automatischen Netzwahl in Spanien?

Die manuelle Netzauswahl funktioniert?

Lieben Gruß

Kathi

Ja, manuell funktioniert, automatisch muss ab und zu auf manuell geschaltet werden, liegt dann aber wahrscheinlich am nicht so guten empfang

Hallo @MacFidi ,
schonmal gut, dass es grundsätzlich klappt. 🌸
Hast du denn jetzt nur die eSIM im Einsatz oder noch eine weitere Multicard ?
Wenn es bei der anderen Karte auch so ist, dass die automatische Netzwahl nicht klappt, dann würde ich auch auf das Netz tippen. 
Gruß, Solveig 

Deine Antwort