Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

E Sim aktivieren geht nicht


Guten Tag

und zwar kann ich eine e SIM-Karte nicht aktivieren.

ich habe mir ein Tablet gekauft das eine esim Funktion unterstützt daraufhin habe ich eine multicard esim angefordert und auch bekommen das e sind Profil installiert

dann ging es zur Aktivierung auf der O2 website und dann bekam ich erst die fehlermeldung aus technischen Problemen kann die SIM-Karte nicht aktiviert werden ich sollte später versuchen

dann habe ich mich schlau gemacht im Internet und unter anderem auch hier im Forum gesehen dass man sich halt mit der handynummer direkt Einloggen muss davor hatte ich mich immer mit der Email eingeloggt.

Nun habe ich mich mit der Handynummer eingeloggt und dann bin ich bei der sim-aktivierung einen Schritt weiter gekommen aber nun geht es im nächsten Schritt nicht weiter dort lässt sich der Button nicht bestätigen

 

Ich weiß gar nicht warum O2 des mittlerweile so scheißen umständlich macht nervt richtig jedes Mal muss man selber in einer problemlösungen suchen weil wenn man dann vor Ort in einem Shop geht kriegt man nur die die Aussage man ist ja selber schuld wenn man sowas online macht und so weiter

 

Lösung von Bumer

Aktuell ist eine Downtime. Probiere es ab 15:00 Uhr wieder.

 

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

2 Antworten

Bumer
Lehrling
  • 21699 Antworten
  • Lösung
  • 16. März 2025

Aktuell ist eine Downtime. Probiere es ab 15:00 Uhr wieder.

 


o2_Michi
  • Moderator
  • 19682 Antworten
  • 16. März 2025

Hallo ​@GenervterGalli,

willkommen bei uns in der Community. 😊

Gut, dass du dich bei uns meldest. Vermutlich liegt es an unseren Wartungsarbeiten an den Systemen, die Bumer schon erwähnt hat. In der Regel sind die Arbeiten schneller durch, als unser Zeitrahmen es angibt, aber gegen spätestens 15:00 Uhr sollte es wieder funktionieren.

Magst du es dann nochmal probieren und hier Bescheid sagen, ob es geklappt hat?

Viele Grüße,

Michi 


Deine Antwort