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E-sim

  • October 19, 2025
  • 15 Antworten
  • 62 Aufrufe

Guten Tag,

ich habe ein Mobiltelefon mit einer eSIM-Karte bestellt. Das Telefon ist angekommen, aber die Mobilfunknummer wurde nicht geliefert, obwohl ich per E-Mail eine Versandbestätigung und seltsamerweise auch eine Zustellbestätigung erhalten habe. Allerdings habe ich nichts bekommen und habe daher keine Mobilfunknummer, um die eSIM zu aktivieren.

Wie kann ich dieses Problem lösen? Vielen Dank

.

 

15 Antworten

Bumer
Legende
  • October 19, 2025

Hast du ein iPhone bestellt? Dort ist die eSIM voraktiviert.

 


Nein, ich habe ein Google Pixel bestellt, und die eSIM muss über einen QR-Code aktiviert werden, den ich nicht habe. Andere Möglichkeiten sehe ich nicht.

 

 


Bumer
Legende
  • October 19, 2025

Dann warte noch ab, der QR Code kommt mit einen separaten Brief. Es kann bis zu 14 Tage dauern.


Ich warte schon seit über einem Monat darauf, dass es ankommt. Es gab E-Mails, dass es versendet, zugestellt und dann aktiviert wurde. Aber ich habe nichts davon erhalten, nichts aktiviert und nutze es nicht. Jetzt scheint es, dass mein Tarif automatisch aktiviert wurde, das Geld abgebucht wird, aber ich kann ihn praktisch nicht nutzen.

 

 


Bumer
Legende
  • October 19, 2025

Gehe am Montag in einen o2 Shop und lasse dir dort ein eSIM Profil für den Vertrag installieren. Achte aber darauf was du unterschreibst und es kostet nichts. Nimm deinen Ausweis mit.


Gibt es neben dem Besuch im Geschäft noch eine Möglichkeit, die SIM-Karte zu aktivieren oder zu erhalten? Mein Arbeitsplan erlaubt es mir nicht, das Geschäft zu besuchen.

 

 


Bumer
Legende
  • October 19, 2025

Einen Ersatz eSIM QR Code per Post bestellen.


Meinen Sie, dass ich sie erneut bestellen soll?

 

 


Bumer
Legende
  • October 19, 2025

Nein, du musst ein Ersatz eSIM Profil für den aktivierten Vertrag beim Kundenservice bestellen. Und das kommt wieder per Post.


Außerdem habe ich diese E-Mail erhalten, aber ich habe keine der darin aufgeführten Aktionen durchgeführt

 

Guten Tag Herr Petrovskyi,

 

 

wir haben Ihren Stornierungswunsch vorliegen. Schade, dass Sie nicht zufrieden sind.

 

Wunschgemäß wird die oben genannte Bestellung storniert. Falls bereits Kosten angefallen sind, werden wir diese umgehend wieder gutschreiben.

 

Wenn Sie eine Neubestellung wünschen, nutzen Sie dazu bitte unsere Bestellhotline mit der Rufnummer 089/78 79 79 409 oder besuchen Sie uns im Internet unter www.o2online.de.


Wie finde ich den Kundensupport? 


Bumer
Legende
  • October 19, 2025

Warum schreibst du das nicht gleich? Der Vertrag wurde widerrufen. Du kannst einen neuen Vertrag bestellen.


Aber ich habe keinen Vertrag gebrochen und auch nichts unternommen. Das O2-Team hat es selbst verschickt, selbst storniert und selbst gebrochen, na und? 


Bumer
Legende
  • October 19, 2025

Rufe die Nummer am Montag an und kläre das. Ein neues Angebot lässt du dir per E-Mail zusenden.


o2_Maria
  • Moderatorin
  • October 24, 2025

Hallo ​@Viktor Petrovskyi ,

hast du dich scho, wie von Bumer geraten, an die Kollegen und Kolleginnen 
der Hotline gewandt um dein Anliegen zu klären?

Hier können wir nicht auf dein eKundendaten zugreifen, daher bleibt nur der Anruf bei der Hotline
oder du wendest dich tatsächlich an einen o2 Shop.

Viele Grüße Maria