Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Dringend! Ich möchte meine Handynummer mit meiner O2-ID verknüpfen.

  • March 28, 2025
  • 10 Antworten
  • 67 Aufrufe

Ich möchte meine frühere Telefonnummer weiterhin verwenden und habe bereits vor Erhalt der neuen SIM-Karte ein O2-Konto erstellt. Meine Konto-ID lautet XXXXXX und meine Kundennummer ist XXXXXX.

 

o2_Giulia, 29.03.2025, 08:34: persönliche Daten verborgen

10 Antworten

o2_Giulia
  • Moderatorin
  • March 29, 2025

Hallo ​@Kyungjun Cho,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Ich bin nicht ganz sicher, ob ich dich richtig verstanden habe. Du möchtest eine Rufnummer von einem alten Vertrag auf einen neuen Vertrag portieren lassen?

Dann melde dich bitte mit deiner neuen Rufnummer auf Mein o2 an. Dort kannst du die Rufnummernmitnahme beauftragen.

Oder meinst du etwas anderes?

Viele Grüße

Giulia

 

P.S.: bitte poste hier in der öffentlichen Community keine persönlichen Daten


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 29, 2025

Ich möchte meine frühere Nummer weiterhin verwenden. Als ich jedoch in der My O2-App nachgeschaut habe, habe ich den Vorwahlbereich meiner alten Nummer nicht gefunden. Meine ursprüngliche Nummer lautet XXXXXX. Können Sie das bitte für mich überprüfen?

 

o2_Giulia, 29.03.2025, 09:15: persönliche Daten verborgen


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 29, 2025

이전 번호를 계속 사용하고 싶습니다. 하지만 My O2 앱을 확인해보니 기존 번호의 지역 번호가 없어서 선택할 수 없었습니다. 제 원래 전화번호는 01556310XXXX입니다. 이건 매우 긴급한 일이고 꼭 답장이 필요합니다.

 

o2_Giulia, 29.03.2025, 09:50: verschoben zu bestehendem Beitrag


Sächsin
Legende
  • March 29, 2025

@o2_Giulia der TE hat mittlerweile einen neuen Thread zum Anliegen eröffnet 

 


poales
Legende
  • Legende
  • March 29, 2025

@Kyungjun Cho 

du solltest hier keine persönlichen Daten veröffentlichen.

hast du einen neuen Vertrag abgeschlossen?

oder warum hast du eine neue Rufnummer?

 

für eine intere Portierung muss du das Formular nutzen

 

o2_Giulia, 29.03.2025, 09:50: verschoben zu bestehendem Beitrag


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • March 29, 2025

Hallo ​@Kyungjun Cho,

wenn du die Rufnummernmitnahme bereits beauftragt hast, wird sie automatisch nach der Aktivierung gestartet. Du erhältst zunächst eine vorläufige, andere Rufnummer. Die Rufnummernmitnahme dauert in der Regel bis zu 10 Tagen.

Falls du sie noch nicht beauftragt hast, kannst du die Rufnummernmitnahme auch nachträglich hier in Auftrag geben: Rufnummernmitnahme. Bitte beachte, dass du dann mit deiner vorläufigen Rufnummer eingeloggt sein musst.

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 29, 2025

Ich habe Ihre Erklärung verstanden. Allerdings habe ich bezüglich der Rufnummernmitnahme recherchiert und festgestellt, dass meine Vorwahl nicht verfügbar ist, sodass ich den Antrag nicht abschließen kann.

 

Meine Vorwahl ist in der Auswahl nicht verfügbar.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • March 29, 2025

Hallo ​@Kyungjun Cho,

alles gut, ich habe es nun auch verstanden, bitte entschuldige, dass ich zuerst etwas schwer von Begriff war.

Deine Vorwahl ist in der Tat nicht in der Liste. Ich schon einmal nachgehakt, wie wir das ganz schnell für dich hinbekommen können.

Kannst du dich bitte mit deiner neuen vorläufigen Rufnummer einmal auf Mein o2 anmelden und dann in die Community wechseln? Ggf. müsst du dir dann einen neuen Community Account erstellen.

Melde dich dann einfach wieder hier im Beitrag. Damit kann ich dann auf deine Daten zugreifen und die Rufnummernmitnahme für deine alte Rufnummer manuell veranlassen.

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 29, 2025

Nein, ich habe mich bereits entschieden, die neue Nummer zu verwenden. Vielen Dank.


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • April 4, 2025

Hallo ​@Kyungjun Cho,
vielen Dank für deine Rückmeldung. Dann lassen wir erstmal alles so wie es ist. Wenn du noch unsere Hilfe benötigst, sag bitte hier noch einmal Bescheid.
Liebe Grüße Bianca