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Doppelte Bestellung

  • September 13, 2025
  • 7 Antworten
  • 88 Aufrufe

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinen Bestellungen. In meinem Kundenkonto erscheinen zwei identische Aufträge für ein iPhone 17 Pro Max, obwohl ich nur ein Gerät bestellt habe. Außerdem ist bei einem Auftrag eine neue SIM-Karte mit neuer Rufnummer enthalten – das wollte ich nicht, da ich nur meinen bestehenden Vertrag verlängern und meine aktuelle O₂-Nummer behalten möchte.

Ich habe bereits mehrmals bei der Hotline angerufen. Die Mitarbeiter haben mich jedes Mal an andere Stellen weitergeleitet, und die Wartezeit war extrem lang. Das ist wirklich ein großer Minuspunkt für den Service.

 

Meine Frage: Wie kann ich diese beiden Bestellungen stornieren?

Vielen Dank für Ihre Unterstützung.

Lösung von o2_Gerrit

Hallo ​@Romb_od,

zur Sicherheit an unsere von Bumer eingestellte E-Mailadresse schriftlich zu widerrufen ist eine sehr gute Idee.

Ich konnte einmal nachsehen, die Bestellung des Mobilfunkvertrages ist storniert, das dazu gehörige Handy kannst du mit dessen Bestellnummer für alle Fälle per E-Mail widerrufen und dann - falls es dennoch geliefert wird - bei Lieferung die Annahme verweigern.

Viele Grüße,

Gerrit

7 Antworten

Bumer
Legende
  • September 13, 2025

Schreibe eine E-Mail an widerruf@cc.o2online.de 


o2_Manga
  • September 16, 2025

Hallo ​@Romb_od 

willkommen in der o2 Community. Schön, dass du dich hier bei uns meldest. 

Ich habe dich richtig verstanden, dass du ein iPhone zu deinem bestehenden Vertrag haben wolltest und sonst nichts weiter? Hast du den nicht bestellten Vertrag denn schon in Gänze widerrufen (Vertrag+Handy?)

Grüße und Danke an Bumer

Manga


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 17, 2025

Hallo Manga,

ja genau, ich wollte meinen bestehenden Vertrag mit meiner bisherigen Nummer verlängern und dabei ein neues iPhone 17 Pro Max nehmen. Durch einen Fehler bei der Bestellung sind jetzt allerdings zwei Geräte für mich hinterlegt.

Ich habe bereits mit der Hotline telefoniert, und der Mitarbeiter meinte, dass ich bei der Lieferung einfach nur ein Gerät annehme und das andere bei der Post ablehne, sodass es automatisch zurückgeht.

Stimmt das so, oder muss ich zusätzlich noch einen schriftlichen Widerruf per E-Mail einreichen?

 

Liebe Grüße

Romb_od


Bumer
Legende
  • September 17, 2025

Zu deiner Sicherheit schreibe noch eine E-Mail, telefonisch hast du nichts in der Hand.


o2_Gerrit
  • Moderator
  • Lösung
  • September 17, 2025

Hallo ​@Romb_od,

zur Sicherheit an unsere von Bumer eingestellte E-Mailadresse schriftlich zu widerrufen ist eine sehr gute Idee.

Ich konnte einmal nachsehen, die Bestellung des Mobilfunkvertrages ist storniert, das dazu gehörige Handy kannst du mit dessen Bestellnummer für alle Fälle per E-Mail widerrufen und dann - falls es dennoch geliefert wird - bei Lieferung die Annahme verweigern.

Viele Grüße,

Gerrit


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 18, 2025

Vielen Dank für eure schnellen und hilfreichen Antworten! Bumer & Gerrit 🙏 

Ich hätte noch eine letzte Frage: Wo kann ich genau prüfen, welche der beiden Bestellungen nun die richtige ist?

Beide Bestellungen wurden am gleichen Tag gemacht – in einer ist allerdings auch eine SIM-Karte enthalten, die ich eigentlich gar nicht brauche und für die ich nicht zahlen möchte. In der anderen Bestellung ist nur das iPhone.

Im Mein-o2 Kundenportal sehe ich diesen Unterschied leider nicht.

LG


Bumer
Legende
  • September 18, 2025

 Das genaue Datum/Uhrzeit der Bestellbestätigung angeben.