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Hallo Zusammen,

Mein Handy wurde gestern geklaut und ich habe gestern über die App meine Karte Sperren lassen. Ich wollte mich heute einloggen aber vor vielen Stress habe ich das Passwort mehrmals falsch eingegeben und bin gesperrt. 
es geht um meine andere Rufnummer mit 037 hinten.

wenn ich das Passwort zurücksetzen will geht eine sms raus was kein Sinn macht, da meine Karte ja geklaut wurde und auch gesperrt isT.

kann mir hier bitte jemand von O2 dringend helfen, sodass ich zumindest mich wieder einloggen kann ? 
am liebsten Passwort zurücksetzen per Mail 

Hallo @Kamal2022🙂

wir dürfen alle nicht in dein Kundenkonto schauen. Hast du schon den Chat oder WhatsApp ausprobiert?

Liebe Grüße, Maren 🌼


@o2_Maren  wieso geht dein link mit Kontozusammenführung nicht ? 
ich habe jetzt den Support über O2 angeschrieben, aber es ist echt anstrengend, dass man eindeutig Nein schreibt und ihr trotzdem ja durchführt Bzw. deine/ eure Kollegen.

nehmen wir an, der Kollege hat nicht kostenfrei angekreuzt, wie erfahre ich davon ? Erst mit der Abbuchung ?

wird mit der Rufnummer 037 in der nächsten Rechnung abgebucht ? Wird separat einfach angebucht ohne einer Info ? 
also es ist leider sehr sehr unübersichtlich bei euch …. Und die Hotline .. man ruft an Zweck Probleme und die versuchen einen neuen Vertrag abzuschließen …. 


Genau deswegen rufe ich nie eure Hotline an.

1- Hotline sagt; man weiß es nicht und muss auf die nächste Rechnung warten 

2- und dann bekomme ich so eine SMS die 0 Sinn macht, ich wollte und will keine Rufnummer zum anderen Anbieter mitnehmen … Stellt vernünftige Menschen ein, die der deutschen Sprache auch mächtig sind… unglaublich !!! @o2_Maren  kann ich die SMS von ignorieren, es betrifft die Rufnummer 037 wo du hoffentlich aus Datenschutz auch reinsehen kannst ! 
 

 


Hallo @Kamal2022🙂

um dir helfen zu können, müsste ich die persönliche Kennzahl abfragen, was aus Datenschutzgründen nicht mehr möglich ist. Aktuell gibt es dafür keine Lösung, und uns sind die Hände gebunden.

Liebe Grüße, Maren 🌼


Hallo @o2_Maren 

also du kannst mich für die Rufnummer 037 ruhig nach dem Pin fragen da diese meine aktive Rufnummer betrifft.

ich habe eine sms bekommen, siehe Screenshot was mich gerade irritiert.

diese Rufnummer ist aktiv und kann auch angefragt werden.

also nochmals meine Frage; kann ich die sms ignorieren? 


Hallo @Kamal2022 ,

um dir helfen zu können, muss dein Forum-Account auch mit deinem Kundenkonto verbunden sein, und das ist nicht der Fall. Bis letzte Woche durften wir alternativ die Kennzahl abfragen, was nun nicht mehr möglich ist.

Liebe Grüße, Maren 🌼


@o2_Maren  also mein Account Kamal2022 ist aktiv und mir der schreibe ich hier.

da habe ich auch eine SMS erhalten und trotzdem kannst du da nicht rein gucken ? 
ich verstehe das nicht, es ist doch die aktive Rufnummer…

 

 

 


Hallo @Kamal2022🙂

ohne Legitimation darf ich nirgendwo reinschauen, da das eine Datenschutzverletzung wäre. Bitte verstehe, dass ich mein Nein nicht ändern kann. Ich muss mich an die Arbeitsanweisung halten.

Liebe Grüße, Maren 🌼


Hallo @o2_Maren 

fu versteht mich falsch.

ich kann mich mit der der Rufnummer 037 legitimieren.

Das ist die aktive Rufnummer womit ich hier im Forum auch angemeldet bin und wo ich soeben die sms siehe oben  erhalten habe.

also kann ich die sms ignorieren oder wie ? 
wie gesagt; es betrifft meine aktive Rufnummer mit der ich hier angemeldet bin und die noch 1 Jahr läuft ! 
es hat nichts mit der abgelaufene Rufnummer zu tun ! 
 

 


also kann ich die sms ignorieren oder wie ? 

Ja kannst du. Ist nur ein Hilfelink.


@Bumer  danke dir ! 
Kannst du mir eventuell weiterhelfen ? 
nehmen wir an o2 verlangt 2 Euro für die Zusendung der Schlussrechnung.

wird einfach abgebucht ? 
bekomme ich eine separate Rechnung nach Hause, da Vertrag bereits abgelaufen ? 
oder wären die 2 Euro auf der nächsten Rechnung der anderen Rufnummer; obwohl diese eine andere Kundennummer hat ? 
 

weil so richtig kann und will mir niemand antworten Bzw kann mir keine Info geben: weder der Chat hier, noch die Hotline 


oder wären die 2 Euro auf der nächsten Rechnung der anderen Rufnummer; obwohl diese eine andere Kundennummer hat ?

sowas ist ausgeschlossen also wird nicht passieren. Alles andere ist Kaffeesatzleserei.

 


Sorry, was meinst du mit Kaffeeersatz…. 😂😅

 

die Hotline meinte, mit der nächsten Rechnung der aktiven Rufnummer … das meine ich damit … alles so Fehlinformationen und das von O2


Spekulieren, weil ich keine Antwort darauf geben kann. Bin ja kein o2 Mitarbeiter der Einblick in deine Daten hat. 🤷‍♂️


@o2_Giulia  kannst du etwas Licht ins dunkle bringen ? 
kurz zusammengefasst, hatte heute ohne Ankündigung meine Schlussrechnung im Briefkasten für die Rufnummer 778, obwohl nicht bestellt und nicht benötigt.

Muss ich das zahlen 2 Euro ? obwohl nicht bestellt ? 
und wenn ja, bucht ihr einfach von meinem Konto ab oder wie erfolgt das ? 
keiner aus der Hotline kann mir eine tatsächliche Antwort geben.

sind ja allgemein fragen …. 


Hallo @Kamal2022, 🙂

Giulia und auch kein anderer Moderator können dir helfen, da der Account "Kamal2022" nicht mit deinem Kundenkonto verbunden ist. Somit bist du nicht legitimiert. Eine Abfrage per private Nachricht der Kennzahl zur Legitimierung wurde seit letzter Woche Freitag untersagt, daher darf kein Moderator dir Auskunft zu deinem Kundenkonto geben.

Du kannst den Chat, WhatsApp oder die Hotline nutzen. Wenn diese dir nicht die gewünschte Auskunft geben können, kannst du auch eine schriftliche Anfrage stellen an:

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Kundenbetreuung
90345 Nürnberg

Liebe Grüße, Maren 🌼


@o2_Maren ok danke.

nehmen wir an ich muss die 2 Euro zahlen, weil der Kollege es nicht angegeben hat als kostenfrei.

der Vertrag ist ja abgelaufen.

bucht ihr einfach ab ? 
bekomme ich ein Schreiben und muss überweisen ? 
oder bucht ihr es mir der nächsten Zahlung der aktiven Rufnummer ab, welche aber eine eigene KD Nummer hat ? 
 


Hallo @Kamal2022, 🙂
wenn 2 € berechnet werden, dann werden die 2 € in dem Kundenkonto berechnet, in dem die Rechnungskopie angefordert wurde. Wenn die Rechnungskopie die Schlussrechnung war, dann wird eine neue Schlussrechnung über 2 € erstellt. Wenn das Lastschriftverfahren aktiv ist, werden die 2 € abgebucht. Und selbst wenn die Rechnungskopie in Rechnung gestellt werden sollte, kann man sich die 2 € immer noch vom Support erstatten lassen. Das ist jetzt alles sehr theoretisch und einfach über den Support zu klären. Oder man wartet jetzt ab und meldet sich beim Support, wenn die nächste Rechnung erstellt wird und fragt nach.
Liebe Grüße, Maren 🌼


@o2_Maren 

also es wurde immer abgebucht, also ist Lastschrift aktiv ?

Dein Tipp ist also warten bis zum 16.07 ( war immer der Zeitpunkt wo die Rechnung erstellt wurde ) und bei O2 anfragen ob eine neue Rechnung über 2 Euro erstellt wurde ? Oder wie soll ich am besten vorgehen ? 
Ich habe eben keine Lust auf offene Rechnungen, eine Kopie wolle ich  nie haben 


Hallo @Kamal2022🙂

ich habe leider keinen Zugriff auf dein Kundenkonto und kann daher nicht sagen, ob du ein Lastschriftverfahren eingerichtet hast oder nicht. Bitte stelle hier keine Fragen mehr zu Details deines Kundenkontos, die ich nicht beantworten kann.

Liebe Grüße, Maren 🌼


Dein Tipp ist also warten bis zum 16.07 ( war immer der Zeitpunkt wo die Rechnung erstellt wurde ) und bei O2 anfragen ob eine neue Rechnung über 2 Euro erstellt wurde ? Oder wie soll ich am besten vorgehen ? 
Ich habe eben keine Lust auf offene Rechnungen, eine Kopie wolle ich  nie haben @o2_Maren 


Wie im Kindergarten. Wie oft soll dir die gleiche Frage noch beatwortet werden?


@Sandroschubert  ok tut mir leid, wenn es so rüber kam, war nicht meine Absicht.

 


Hallo @Kamal2022 , 🙂

ich kenne deinen Rechnungslauf nicht. Es ist sicherlich eine gute Idee, die Rechnungserstellung abzuwarten und dann den Support zu fragen.

Liebe Grüße, Maren 🌼


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